Arzt in Braunschweig oder Umgebung gesucht

  • Hallo Ihr,


    kann mir jemand einen Arzt in Braunschweig oder naher Umgebung (wenn möglich Richtung Wolfenbüttel, Königslutter) empfehlen mit dem ich mit meinem Bericht der Schilddrüse gehen kann? Genau wohne ich in der Nähe von Sickte.


    Vielen lieben Dank für die Hilfe.

  • Hallo Lyra!


    Scheinbar ist niemand aus Deiner Gegend, der einen empfehlenswerten Doc gefunden hat.


    Versuche doch mal, nach einem Arzt für Naturheilkunde zu suchen.
    Diese Ärzte haben oft mehr Interesse an den Zusammenhängen einer Erkrankung und dadurch auch mehr Überblick
    über das Geschehen in Deinem Körper.

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo Lyra,


    ich habe eben Deine Anfrage gesehen und hoffe ich kann noch helfen, auch wenn es drei Monate später ist. Wenn Du einen richtigen Endokrinologen suchst, dann gibt es den Herrn Dr. Burczyk in Wolfenbüttel, Neuer Weg 51b. Ich warne Dich gleich vor: Du wirst wahrscheinlich erst in 3 Monaten einen Termin bekommen. Der hat mich damals total auf den Kopf gestellt um wirklich ALLES auszuschließen. Etwas wortkarg, aber wir wollen ja auch kein Kaffeekränzchen halten. *lach*


    In Braunschweig ist es echt schwierig. Ich wurde von meiner Praxis an Euradia überwiesen. Das sind Nuklearmediziner, mit Schwerpunkt Schilddrüse. Ich war damals bei Frau Kager, die aber dort leider nicht mehr arbeitet. In der Celler Straße gibt es noch das Ärztezentrum. Ebenfalls Nuklearmediziner mit Schwerpunkt Schilddrüse. Die Herrschaften werben sogar mit kurzfristigen Termin innerhalb einer Woche. Eine Freundin von mir war dort und recht zufrieden. Ich kann wenig dazu sagen. Inwieweit Du eine Überweisung brauchst, kann ich nicht sagen. In WF kannst Du so anrufen. Euradia nur mit Überweisung. Ich schätze Celler Straße auch.

    ;)

    Ich hoffe, ich konnte helfen. :Wink:

  • Hallo Lyra.

    Etwas spät ....aber dennoch.

    Ich selber bin auch im Ärztezentrum der Celler Straße.

    Vorteil : recht kurzfristige Terminvergabe, Werte können nach 1 Woche in der Praxis persönlich abgeholt werden ( gut für die, die sie zu deuten wissen..), Arztbriefe mit Beurteilung u "Empfehlung" können mehrere Wochen dauern.

    Nachteil : Der Chef höchspersönlich ist absolut desinteressiert und arrogant und hat von Begleiterkrankungen nicht die leiseste Ahnung, nimmt Beschwerden nicht ernst, weswegen Dosierungsvorschläge von ihm mit Vorsicht zu genießen sind.

    Die anderen Ärzte/innen sind "bemüht" und freundlicher.

    Mir konnten sie (bei zusätzlicher HPU und Nebennierenschwäche) nie helfen.

    Persönliche Erfahrung : Um aktuelle Blutwerte schnellstmöglich zu bekommen ok.


    Dr. B. In WF behandelt eine Freundin von mir, die ihn in den höchsten Tönen lobt wegen seiner Gründlichkeit.


    LG

    emmi:Wink: