Kostenübernahme für Thyreogland der Klösterl-Apotheke auf gesetzliche Kasse?

  • Die AOK BW sagt: NEIN! :Vollpanik:


    Hallo Leute!


    So, jetzt habe ich mal eine Antwort von einer Krankenkasse (AOK BW) bekommen, ob diese die Kosten für das Thyreogland der Klösterl auf Kassenrezept übernehmen.


    Mein Endo hat mich schon mit den folgenden Worten gewarnt: Wenn ich keine schriftliche Bestätigung ihrer Krankenkasse für die Kostenübernahme von Thyreogland haben, verordne ich Ihnen nichts auf Kassenrezept, sonst muss ich es selbst zahlen. Apotheker können ja viel auf ihrer Homepage schreben .... (was nur Therapeute lesen können, nicht die Patienten)!


    Auch Dr. Armbruster hat ja in einem Video vollmundig die Kostenübernahme des Thyreogland von allen Kassen versprochen, aber..... alles nur Schall und Rauch bzw. Übermut kommt vor dem Fall. Nur fällt da kein Arzt, sondern der Patient rein.



    Übrigens jetzt wissen wir, was da alles drin ist, in dem Thyreogland: Schwein, Rind und Pferd! Demnächst auch noch SD-Extrakt vom Axolotl. :LachTot: :LachTot:
    https://www.google.de/search?q…asQsAQIfA&biw=989&bih=477


    Das hab ich gefunden in:
    https://www.kvwl.de/arzt/veror…ordnungsausschl_agamv.pdf


    Zitat

    Regressgrund: "Ausschluss nach AM-RL Anl. III, Nr.48: Zellulartherapeutika und Organpräparate: Verordnungsausschluss für die in Anlage 2 unter Nummer 2 genannten Stoffgemische, Enzyme und andere Zubereitungen aus Naturstoffen. Verordnungsausschluss verschreibungspflichtiger Arzneimittel. Bei nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ist eine
    Verordnung auch für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr und für Jugendliche mit Entwicklungsstörungen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr unwirtschaftlich.


    Liebe Grüße


    Michael D'Angelo

  • schade Michael.


    ich habe eine Frage zusätzlich:


    gibt es hier noch jemanden, der von der neuen Thyreogland-charge fürchterliche Schmerzen bekommt? was zur Hölle ist da drin? Synthetische? hab schon um die Hälfte reduziert und brauche Schmerzmittel dazu [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t24/1.5/16/1f641.png]

    durch anderes NDT ersetzen klappt auch nicht dann ist s Zuviel t3 :-(