Wie oft zum Arzt des Vertrauens

  • Hallo ich hab mal eine Frage.
    Ich bin was Ärzte und das alles betrifft sehr ungebildet. Soll heißen ich hab kein Plan was man kann und darf oder soll. Was die Kasse mitmacht was nicht.


    Es geht auch nicht um mich.
    Meine Lebensgefährtin hat seit einigen Jahren Hashi und sie hat einen Arzt gefunden der sie versteht und ihr auch hilft allerdings ist dies ein Nuklear Mediziner. Ich sagte: Dann geh doch immer zu dem. Sie meinte das ginge nicht wegen der Kasse und so da dürfte sie nur 1-2 mal im Jahr hin. Ist das so? Hat man in Deutschland keine frei Arzt Wahl? Vielleicht ist auch jemand aus dem Raum KH/MZ/AZ da der noch einen guten Arzt kennt. Hier geht es um El Jamal in Az.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Genau kann ich das nicht sagen, aber wenn es ein Arzt ist, der auch Kassenpatienten nimmt, dann kann man meines Wissens nach so oft dahin gehen, wie man möchte, oder?!