Zusatzkrankenversicherungen für gesetzlich Versicherte für Homöopathie

  • Hallo Zusammen,


    Bei mir wurde kürzlich Hashimoto T. diagnostiziert.
    Nach unzähligen Arztbesuchen, welche alle samt nicht 100%ig hilfreich waren, habe ich mich dazu entscheiden Hilfe in einer Naturheilpraxis zu suchen.
    Allerdings sind ja bekanntlich alle etwas außergewöhnlichen Wege (außerhalb der Schulmedizin) selbst zu Zahlen.


    Da dies so teuer ist, bin ich auf die Krankenzusatzversicherungen gestoßen, die von allen gesetzlichen Krankenkassen angeboten werden. So arbeitet bspw. Die Barmer Gek mit der HUK zusammen. Diese bieten dann alle unter anderen Konditionen, Unterstützung beim Zahlen von Homöopathischen Medikamenten etc.


    Soweit dazu was ich bisher gelesen habe. :)


    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen zusätzlichen Krankenversicherungen gemacht???


    Liebste Grüße und Danke schon einmal

  • Danke dir! Das ist wirklich eine gute, hilfreiche Seite! :)

  • Zitat von Juliet

    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen zusätzlichen Krankenversicherungen gemacht???


    Ja und leider total negative Erfahrungen! Wir sind von der ARAG KRankenzusatzversicherung total übers Ohr gehauen worden! Erstmal hieß es, Einzelbausteine wie nur die Heilpraktiker und Brillengeschichte ginge nicht, nur zusammen mit Zahnzusatz. Dann gab es für mich wegen ÜBergewicht ne saftige Erhöhung und viel Ausschluß wegen einiger Erkrankungen und zu guter Letzt zahlen sie meine Heilpraktikerbesuche nicht, weil ich ihnen nicht die Schweigepflichtsentbindung für den HAUSARZT gebe und weil ich ihnen dann wohl zu nervig wurde, haben sie mich aus der Versicherung geworfen mit fadenscheinigen Ausreden, ich hätte grob fahrlässig Krankheiten unterschlagen.


    Wenn ich nochmal eine abschließen würde, wäre wohl auch die HUK mein Favorit, da die mit meiner Krankenkasse zusammenarbeiten.
    LG Ricci