Kein Austausch mehr bei Schilddrüsenhormonen

  • Das ist prima :Bravo:


    allerdings Sch :Zensiert: , dass in dem Artikel nur vom TSH-Zielbereich geredet wird und nicht von den freien Werten.


    Kann man wieder keinem Arzt vorlegen, sonst heißt es gleich wieder *habichdochgesagtdassTSHreicht*
    :Durcheinander:

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • Hatte kürzlich sowas mal gelesen, aber nicht so geglaubt.


    Die TSH Sache fiel mir auch gleich ins Auge , sehr schade. Es hätte auch allgemeiner von SD-Einstellung / Werten geschrieben werden können.


    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, daß ich seit April für mein LT-Henning und das der Kids , anteilig was zuzahle.
    Fühle mich da irgendwie reglementiert. :Durcheinander:


    http://www.deutsche-apotheker-…kung-nicht-mit/12430.html

  • Danke Augenstern, der Artikel kommt gerade gut, denn dieses Thema ist derzeit in der FAZ mehrfach zu finden. Allerdings im anderen Sinne. So als sei es sch :Zensiert: egal, was man sich einwirft.
    Dabei haben wir das doch alle schon erlebt, dass dem nicht so ist. Gut, in den Artikeln geht es nicht explizit um SD Hormone.


    Mir wollte man letztens für Sohnemann auch was anderes in der Apo geben. Ich hatte ein Rezept für Henning und sie legte mir ein Präparat hin, von dem ich noch nie gehört hatte. Ich sagte, nee, das, was auf dem Rezept steht, will ich haben. Das hab ich nicht da, das können sie auch nehmen.
    Oh nee sagte ich, bei SD Hormonen ist es ausgesprochen wichtig immer den gleichen Anbieter zu nehmen, abgesehen davon ist die Bioverträglichkeit bei Henning sehr gut gesichert.
    Da meinte die doch glatt, ja, da haben sie völlig recht, ich nehme auch nur Henning und würde niemals wechseln. Ich bestell ihnen die Hormone von Henning und wir bringen sie heute Abend noch vorbei.


    Ich war so doof,dass ich daraufhin nix mehr gesagt hatte.
    Aber ich finde es gut, dass sich hier was tut. Hoffentlich funzt das dann auch, nicht jeder erfährt davon.
    LG, Nane

  • Ich hatte jetzt im Urlaub nur Pech mit den Henningtopfen. Die sind mir auf der Fahrt über die Hälfte ausgelaufen. Das war mir noch nie passiert. Ich hatte echt Sonne, dass ich eine Ersatzflasche eingesteckt hatte.
    Demnächst werde ich auf Tabletten umsteigen. Muß nur erst gucken, wie ich das mit der Dosis mach.
    LG, Nane

  • Zitat

    Da meinte die doch glatt, ja, da haben sie völlig recht, ich nehme auch nur Henning und würde niemals wechseln. Ich bestell ihnen die Hormone von Henning und wir bringen sie heute Abend noch vorbei.


    Wie dreist ist das denn???


    Was hat die Apo davon, wenn sie dir das andere Zeug andreht?
    Würde mich echt interessiern.


    Sonst hätte sie ja gleich sagen können, dass sie's bestellt.


    Welche Interessen werden da ausgespielt!!! :ZombieWink:

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Gleiches passierte meiner Nachbarin, die ein Rezpt für ihre Tochter einlösen wollte


    Die 16, vertrug die bisherige Pille nicht und bekam eine neue verordnet


    ohne Aut Idem , sie bakam was anderes.


    daraufhin bestand die Nachbarin auf das , was auf dem Rezept steht


    - ja dann kann ich Ihnen nur eine Monatspackung geben, keine 3 Monatspackung


    ??????


    dann folgte ein Gespräch mit dem Chef, der ja seine langjährige Kundin nicht verlieren will und sie bekam eine 3-Monatspackung


    In meinen Augen eine seltsame und zu hinterfragende Sache