Ratlosigkeit über weitere Behandlungen

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe zu stoßen.
    Ich bin echt verzweifelt. obwohl ich in einer Überfunktion sein soll (TSH 0,04) fühle ich mich immer noch unwohl. Ich bin meist müde und fühle mich einfach als ob mein Körper keine Kraft hat. Oder ich bin das genaue Gegenteil und kann nicht schlafen und bin einfach so ruhelos. Seit November 2016 hat sich die Einstellung meiner Schilddrüse wieder verändert. Vorher ging es mir super. Ich hab 30kg abgenommen und fühlte mich fit. Seitdem habe ich 16kg wieder zu genommen, fühle mich einfach so, als ob mit meinem Körper irgendwas nicht stimmt. War bei drei sogenannten Experten, und habe auch Thybon ausprobiert. Leider ging es mir mit Thybon noch schlechter?! Seit Anfang Januar habe ich meine Dosis auf 225µg erhöht und es geht mir seitdem auch ein wenig besser. Jetzt soll ich aber wieder in einer Überfunktion sein und reduzieren. Alle Symptome (Bauchschmerzen, Kraftlosigkeit, Verdauungsprobleme, Gelenkschmerzen und co.) bilde ich mir nur ein. Es wurde mir empfohlen einen Ayuvedischen Heilpraktiker auf zu suchen und mir zu überlegen eine Psychotherapie zu machen, da die Symptome durch Stress und von der Psyche kommen. Ich fühle mich aber von der Psyche her gut. Es ist eher so, dass der Kopf will, aber der Körper nicht kann... vlt kennt jemand diese Probleme und kann mir weiterhelfen.

  • Vorinfo:


    Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!


    Liebe/r User (in)!


    Herzlich willkommen im Forum!
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!


    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.


    Bitte verrate uns


    - Dein Alter
    - Dein Geschlecht
    - Deine Ernährungsgewohnheiten
    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Rauchen, Drogen?
    - Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos?
    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Noch zwei wichtige Hinweise:


    1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Also nicht ungeduldig sein.


    2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
    Google & Co hat da viel zu bieten.
    Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!


    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    LG Augenstern



    Hier kannst Du Dich ein bisschen über Hashimoto informieren
    https://www.hashimoto-info.de


    Und hier ist noch eine Zusammenfassung, was man tun kann, um seiner Gesundheit auf die Spur zu kommen:
    https://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=5402

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili