Wassereinlagerungen nur in den Armen?!

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 1 Jahr das Problem dass ich sowas wie Wassereinlagerungen an den Armen habe, man sieht sie wenn man die Haut zusammenpresst, sieht dann aus wie Cellulite, ich bin 28 Jahre alt, wiege 55kg bei 1,69m und treibe viel Sport.
    Dass es normale Cellulite ist glaube ich nicht, die würde sich nicht nur an den Armen bilden.


    Ich habe mittlerweile meine Hormone in Verdacht, neige zu einer Schilddrüsenunterfunktion (hatte sie als Kind diagnostiziert bekommen)
    Kann sowas von Schilddrüsenproblemen kommen?


    Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte!


    Liebe Grüße

  • Hallo Sportfreak


    Herzlich willkommen im Forum!
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!


    Deine Informationen sind wage, schreib doch noch was dazu


    - Dein Alter
    - Dein Geschlecht
    - Deine Ernährungsgewohnheiten
    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Rauchen, Drogen?
    - Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos?
    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Noch zwei wichtige Hinweise:


    Hier kannst Du Dich ein bisschen über Hashimoto informieren
    https://www.hashimoto-info.de


    Und hier ist noch eine Zusammenfassung, was man tun kann, um seiner Gesundheit auf die Spur zu kommen:
    https://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=5402


    Beste Grüße
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • oh entschuldigung, hier die benötigten Informationen:
    - ich bin weiblich und 28 Jahre alt
    - bis auf 1x täglich eine Portion Fisch ernähre ich mich Vegan
    - Stress habe ich zur Zeit nicht
    - Schlafen tue ich ca 7h täglich, allerdings ist die Schlafqualität sehr schlecht, wache frühs immer sehr müde auf
    - ich trainiere 4x die Woche mit Gewichten, 1-2x die Woche gehe ich zum Kampfsport und 1x die Woche noch zum Tanztraining, gehe auch jeden Tag spazieren
    - ich rauche nicht und nehme auch sonst keine Drogen (außer 1x täglich Kaffee^^)
    - ich habe keine Tattoos, meine Amalgamfüllungen habe ich vor ca. 2 Jahren entfernen lassen (unter sicherheitsmaßnahmen) und dannach beim Heilpraktiker eine Schwermetallausleitung gemacht
    - Medikamente nehme ich nur die Pille, damals eine mit Östrogen, mittlerweile bin ich auf Gestragen umgestiegen, Nahrungsergänzungsmittel gepuffertes Vitamin C (wegen meiner Histaminintolleranz)
    - keine OPs
    - ich habe verschiedene Nahrungsergänzungsmittel versucht, MSM, Reishi), habe meinen Zuckerkonsum reduziert und Nährstoffreicher gegessen, hatte aber keine Auswirkungen darauf
    - vor gut einem Jahr waren meine Werte (aus dem Serum gemessen und ohne L-Thyroxin):
    TSH: 1,81 (Referenzwert: 0,27-4,2)
    FT3: 3,0 (Referenzwert: 3,9-6,7)
    FT4: 12,7 (Referenzwert: 12-22)


    Ich wäre für Tipps dankbar ob es bei mir nicht doch eine SUF ist, diese wurde mir als Kind diagnostiziert, aber im Erwachsenenalter haben die Ärzte gesagt ich bin knapp an einer UF, aber da es noch keine ist bekomme ich keine Medikamente. Der Ultraschall war unauffällig.
    Und ich würde gerne wissen ob diese Wassereinlagerungen tatsächlich davon kommen können.


    Liebe Grüße

  • Hi, ich schreib kurz einiges dazwischen,



    Frage mich in der Tat, wie du mit den schlechten SD-Werten Dein Sportpensum schaffst.
    Schau auch den von mir bereits verlinkten Diagnose-Thread an, alle SD-Werte, Basis-Paket, wenn iwie möglich, neue Sono, unauffällig ist relativ, gibts Angaben zu Größe und Struktur?


    Beste Grüße
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hey :)


    Also mein Sportpensum ist mit guter Zeitplanung zu schaffen :) es ist halt nur öfters schwierig mit meinem körperlichen Befinden, aber ich ziehe es trotzdem durch.


    Die Schwermetallausleitung fand mit einer Chelat-therapie statt, habe mehrmals die Woche Infusionen bekommen und dazu das Zeug noch als Tabletten.


    Die Pille ist definitiv nicht Schuld an den Wassereinlagerungen! Ich habe zunächst viele Jahre eine östrogenhaltige Pille genommen (da gab es die Wassereinlagerungen noch nicht), dann habe ich die Pille komplett abgesetzt, nach 1,5 jahren habe ich die Pille wieder genommen, habe dann aber plötzlich immer längere PMS-Phasen bekommen, waren dann immer 3 Wochen lang! Das an sich war nicht mal das schlimmste, jedoch wird durch PMS meine Histaminintolleranz getriggert und diese gesundheitliche Verschlechterung war echt belastend! Darum hat mir meine Frauenärztin zu einer Gestragenpille geraten, die nimmt man ja durchgehend, dadurch keine Tage und keine PMS, seitdem geht es mir in der Hinsicht wieder gut.
    Jedenfalls sind die Wassereinlagerungen nicht mehr oder weniger geworden mit oder ohne Pille, darum halte ich die in der Hinsicht für "unschuldig".


    Die Ärzte meinten die größe meiner SD ist normal. Also die einzige Auffälligkeit waren die Blutwerte, die mein Hausarzt allerdings ebenfalls als unauffällig abgetan hat. Werde auf jedenfall nochmal einen Endorkrinologen aufsuchen und hoffen dass der mehr Ahnung hat :/


    liebe Grüße


    PS: den Diagnosethreat kucke ich mir morgen in Ruhe an!

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nach Dosis splitten neue Symptome. ..zum kot...... 1

      • moritz5
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      429
      1
    3. Angi

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Angi

    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Franny

    1. Neue Werte - Trotzdem Beschwerden 1

      • marva
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      511
      1
    3. wellgunde

    1. Erniedrigtes Cortisol, schlimm? 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. wellgunde