Kurze Frage

  • Hallo,


    hier schnell meine Frage:


    War am 26.02.18 zur Blutabnahme.
    Werte/Ergebnisse: TSH basal: 0.38. Ft3: 3.10 (Ref.Bereich: 2.30-4.20). Ft4: 14.70 (Ref.Bereich: 8.90-17.60).
    Meine relativen Werte liegen 24.56 Prozentpunkte auseinander.
    Aktuelle Medikation: 117,5 Mikrogramm L-Thyroxin und 5 Mikrogramm Thybon morgens nüchtern.


    Meine Ärztin sagt/empfiehlt: Ich soll auf 112 Mikrogramm L-Thyroxin reduzieren (+ weiter 5 Mikrogramm Thybon einnehmen).


    Ich schwanke innerlich mit dieser Entscheidung. Was denkt Ihr hierzu?


    Danke!

  • Wenn es meine Werte wären, würde ich nix vom LT abziehen, aber die 5µg T3 schon drauf legen.


    Allerdings nicht morgens, sondern vielleicht mittags?

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Ok, also weiter 117,5 Mikrogramm L-Thyroxin einnehmen plus 10 Mikrogramm Thybon (davon 5 Mikrogramm am Morgen und 5 Mikrogramm Mittags)? LG.....

  • Zitat von Lollofee post_id=64523 time=1520535195 user_id=4618


    Ok, also weiter 117,5 Mikrogramm L-Thyroxin einnehmen plus 10 Mikrogramm Thybon (davon 5 Mikrogramm am Morgen und 5 Mikrogramm Mittags)? LG.....


    Ich darf Dir hier keine medizinischen Ratschläge geben, würde es selbst bei diesen Werten aber probieren ;)


    Außer, Dir geht es mit den vorherigen Werten super, dann einfach so lassen wie gehabt.
    Man sollte ja Menschen und keine Laborwerte behandeln. :BigGrins2:

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • (Zitat) "Ich darf Dir hier keine medizinischen Ratschläge geben, würde es selbst bei diesen Werten aber probieren."
    Ich weiß! :-) Ich werde auch weiterhin regelmäßig den Arzt aufsuchen und meine Laborwerte checken lassen, aber hier im Forum habe ich doch MEHR den Eindruck, dass ICH als Mensch "gesehen" werde und eben NICHT nur die Laborwerte mit den rigiden Referenzbereichen. ;-)

  • Prima, dann haben wir uns ja verstanden! :Bravo:


    Bitte aber nicht vergessen, dass wir aus mehr als nur der SD bestehen. :UnschuldigesPfeifen
    Da gibts noch andere Dinge, die man mit beachten sollte.


    Viel Erfolg!

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili