Werte in der Norm trotzdem Hashimoto?

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu hier und möchte vorab kurz meine Geschichte erzählen,in der Hoffnung dass vielleicht jemand ähnliche Beschwerden bzw.Erfahrungen hätte.
    Vor knapp zwei Jahren habe ich von einem Tag auf den anderen ein"Schwächegefühl" verspürt.Dachte mir nichts dabei,wo es aber eine Woche angehalten hatte bin ich letztendlich zum Arzt.Der Arzt hat es auf eine Erkältung geschoben.Praktisch von da an kamen immer mehr Beschwerden dazu wie: Sodbrennen, Kopfschmerzen,anfangs Verstopfung dann Durchfall(mittlerweile weicher Stuhl) Bauchschmerzen, Kurzatmigkeit, Erschöpfung und nicht belastbar sein.Leider würde die Ursache bislang noch nicht gefunden.Alle bislang durchgeführten Untersuchungen waren in Ordnung.Vor zwei Wochen wurde meine Schilddrüse untersucht.Die Werte sehen wie folgt aus:
    TSH-1,0
    Ft3-2,9(1,2-3,7)
    Ft4-9,8(7,8-18)
    TPO AK-138
    Da möchte ich fragen wie seht ihr das,kann man trotz der Werte in der Norm Schilddrüsenprobleme haben?
    Weiss langsam nicht mehr in welcher Richtung ich suchen soll.


    Für Antworten wäre ich dankbar
    LG

  • Hallo und herzlich willkommen Kathi :Wink:


    Was hat der Arzt denn zu den Werten gesagt? Und wer hat die Untersuchung gemacht? Wurde auch ein Ultraschall gemacht? Wenn ja, hast du einen Bericht dazu?


    Und was für Untersuchungen wurden bisher alles gemacht?


    LG

  • Hallo!
    Ein Nuklearmediziner hat die Untersuchung durchgeführt.Die Werte sind laut Arzt in der Norm also in Ordnung.Ein Ultraschall wurde ebenfalls durchgeführt"Echononormal und normalgroß" genaue Größe wurde nicht genannt.

  • In der Norm ist schön und gut, aber wie erklärt er die erhöhten Antikörper? Auch finde ich den FT4 recht niedrig.

  • Im Bericht stand sozusagen dass in meinem Fall die Höhe der Antikörper nicht Aussagekräftig sind,da leicht erhöht.