Bluthochdruck durch mein Hashimoto???

  • Hallo alle zusammen??
    Ich stelle mich einfach mal kurz vor. Ich bin 33 Jahre alt, Krankenschwester arbeite keine Schichten mehr?? Essensgewohnheiten sind nicht immer optimal? Sport wird nicht gemacht? bei mir wurde vor ca. 10 Jahren, nach gefühlten 100 Arztbesuchen Hashimoto-Thyreoiditis diagnostiziert. Fing mit 25 Euthyrox an... mittlerweile bei 150! Die Anfangszeit war die Hölle, mittlerweile ist es „auszuhalten“. Nun habe ich folgendes Problem, ich merke seit ein paar Wochen das mein blutdruck zu hoch ist.. da ich an der Quelle sitze habe ich ihn kontrolliert und bin zu meinem Hausarzt. Alle Untersuchungen habe ich über mich ergehen lassen mit dem Fazit, das ich jetzt Beta Blocker und ACE Hemmer nehmen soll weil ich Werte von 170/100 und vorallem 150 Puls hatte. Ich machte den Arzt dann nochmal auf meine Schilddrüse aufmerksam und bat ihn diese auch zu kontrollieren ( gehe dort seit Jahren hin und hat immer gut geklappt). Er hat mir Blut abgenommen und heute kamen die Werte:
    FT3: 3,3. (2,10-4,70)
    FT4: 1,3. (0,80-2,00)
    TSH: 0,9. (0,2-4,00)
    Er meinte alles bestens liegt nicht am Hashimoto! Aber wo sind die Antikörper??? Als ich danach fragte erklärte er mir das die mit der Med. Einstellungen eh nichts zu tun hätten... Öhm bitte??? Habe dann noch etwas diskutiert schlussendlich aber dann aufgegeben. Termin bei meinen Facharzt habe ich erst Ende Februar bekommen? jetzt bin ich verunsichert ob er recht haben kann? natürlich muss es nicht von der Schilddrüse kommen aber alleine die Aussage ?‍♀️
    Zusätzlich fühle ich mich allgemein nicht gut, immer müde, Gewicht wird mehr usw... ihr kennt das. Was meint ihr???
    Liebe Grüße und Danke im Voraus ??

  • Guten Morgen!
    Ja, das kenne ich auch!
    Meine Werte sind in Ordnung und ich habe auch seit 1,5 Jahren zu hohen Blutdruck. Ich bin schlank, gute Colesterinwerte.