Hilfe bei Beurteilung der Blutwerte- Symptome werden einfach nicht besser

  • Hallo zusammen,


    Bei mir wurde erst im Oktober 2017 Hashimoto und Nebennierenschwäche festgestellt, nachdem ich eine 1 jährige Ärzte Odyssee hinter mir hatte und niemand mir helfen konnte.
    Im Oktober bin ich dann endlich an den SD Spezialisten in Neu Ulm gekommen, der auch meiner Schwester schon sehr geholfen hat, da sie auch schon Jahrelang mit Hashomoto und einer T3/T4 umwandlungsstörung zu kämpfen hatte. Erst seitdem sie bei ihm in Behandlung ist geht es ihr besser.
    Jetzt zu meinen Symptomen:
    Das schlimmste ist die unendliche Müdigkeit und Antriebslosigkeit, die mittlerweile in einer Art Depression gemündet ist. Ich schaffe kaum mehr mein Arbeitsleben zu bewältigen. Nach der Arbeit Fälle ich direkt ins Bett und am WE mache ich GAR NiCHTS! die Müdigkeit ist so stark dass mir durchgehend die Augen brennen und ich in der Mittagspause ins Auto Hochs und schlafe.
    Zudem habe ich starke Konzentrationstörungen und Probleme mit dem Kognitiven Denken.
    Dazu kommen starke Muskelschmerzen, hauptsächlich in den Armen, Händen und Beinen.


    Seit Oktober bin ich direkt mit einer Dosis L- Thyroxin 62,5 ug gestartet und zusätzlich mit 10mg Hydrocortisol (nebennierenschwäche). Dazu noch Eisen,Selen und Biotin.
    Da ich im Dezember immernoch keinerlei Besserung wahrnehmen konnte, hatte der Arzt mir geraten, nochmal auf 75ug L-Thyroxin zu erhöhen. Seitdem habe ich wieder keinerlei Besserung bemerkt.
    Ich habe am Montag den 15.01. einen Termin bei ihm und hoffe dass er mir helfen kann.
    Ich habe meine Laborwerte von Mitte September angehängt. Der Arzt ist sich relativ sicher dass es Hashimoto ist. Zum einen, da es meine Schwester hat und ich die gleichen Symptome habe, und zum anderen weil zwar der Tag wert nicht dafür spricht, aber die anderen Werte und meine SD sehr geschrumpft ist.


    Noch eine Anmerkung: ich habe zusätzlich chronische Migräne, die ich mit Botox behandele, zusätzlich mit Topiramat 50-0-50 mg und Trimipramin 0-0-12,5 mg. Diese Migräne ist auch stark hormonell bedingt. Hier sehe ich auch einen Zusammenhang


    Wäre dankbar für jegliche Einschätzung und Hilfe.


    Grüße
    schnuckl

  • hallo,


    bezüglich der Werte würde ich dann nach Absprache mit dem Arzt weiter steigern.


    was ist mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Allergien?


    (Bei mir gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen Dingen und Migräne/Erschöpfung, die NU verschieben dermaßen die Schlaf-Wach-Phasen, daß Cortisol völlig aus dem Ruder geraten ist und über die Jahre bei mir chron. Erschöpfung entstanden ist.).


    Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind sehr oft nicht leicht erkennbar.


    v.Grüße Kyffhäuser

  • Kenn den Arzt - gibt ja mehrere in der Praxis - Befund liest sich von anderem Arzt der Praxis und auch die gemachten Werte zeigen das.
    Zum Einen sind die SD-Werte Unterkante - spricht für Steigerung, m.E. aber nicht nur von 62,5 auf 75 sondern einiges höher. Deine Müdigkeit kann gut von daher kommen wie auch vom Eisen, ist mikrobig - da kommst du vermutlich mit oraler Einnahme auf keinen grünen Zweig - wär Infusion sinnvoller.
    Die Nährstoffe - hast du da vor der BE schon irgendwas genommen - die BE ohne Karenz gemacht? Sieht stark danach aus.
    Was nimmst du denn jetzt alles von dem verordneten NEM´s?


    lg
    Karin

  • Hallo Karin, hallo Kyffhäuser,


    Danke für eure schnellen Antworten.


    Ja, meine Schwester meinte auch ich wäre im unteren Bereich von den Prozentwerten her und müsste noch um einiges höher kommen. Ich hoffe mal, das ich nächste Woche das gleiche gesagt bekomme. An was für einen ungefähren Zielwert denkst du?
    Eisen sehe ich auch so, da doktere ich jetzt schon so lange dran rum und es tut sich nichts. Ich werde mal eine Infusion vorschlagen, ggf. bei meinem Hausarzt.
    Was meinst du mit den Blutwerten Karin? Vor der Entnahme habe ich ja noch keine Hormone genommen. Auch kein Selen, Oder Biotin. Nur Eisen und Vit. D3 und meine bereits beschriebenen Migräne Tabletten. Am Morgen der BE habe ich lediglich mein Topiramat 50mg genommen und war nüchtern.


    Wegen der Lebensmittelunverträglichkeit hab ich bisher nur Gluten und Histamin ausgeschlossen.


    Viele Grüße

  • Achse sorry ich nehme jetzt:
    L Tyroxin 75 um
    10mg hydrocortisol
    Eisen Retardkapseln
    Selen 100mg
    Biotin 5mg
    Folsäure
    DHEA habe ich anfangs genommen aber davon direkt Hautprobleme bekommen. Das wollte ich jetzt auch nochmal mit Dr. Glatz besprechen


    Du meinst der Befund kam von nem anderen Arzt?

  • vermutlich ja.
    dass du Eisen genommen hast sieht man nicht - allerdings bei Vit-D kann man das sehen - der Wert ist quasi falsch hoch - da wäre 1 wöchige Karenz besser um reellen Wert zu sehen. Und Zink hätte auch sein können, dass du eingenommen hast.
    Eigentlich wärs am besten komplett ohne Einnahme die BE zu machen - und wie gesagt bei den NEM´s kann eine Einnahme am Tag oder auch Tag zuvor gewaltig den Wert verfälschen.


    lg
    Karin

  • Ok sehr gut dass du das sagst, dann werde ich bis Montag morgen keine NEMs mehr nehmen und natürlich am Morgen der Einnahme auch sonst keine Medikamente.
    Danke für den Tipp!

  • vit-D sollte man sogar die letzte Einnahme eine Woche zuvor genommen haben - da Vit-D eine lange Halbwertzeit hat.


    lg
    Karin

  • Hallo Schnuckl,


    kurze Zwischenfrage.
    Hat Dr. Glatz eine eigene Praxis, oder ist dieser nur in diesem Endo-Zentrum ansässig?
    Und muss man dort als Neupatient lange auf einen Termin warten? Geht nur mit Überweisung vom HA oder auch ohne?


    Sorry, Fragen über Fragen, ich weiß :RotWerd:


    LG Tigerle

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      394
      1
    3. Angi

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      465
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      419
      2
    3. Ceili

    1. Blutnahme 3

      • Lillifee81
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      273
      3
    3. wellgunde

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      508
      1
    3. Holsteinerin