Hallo! Bin neu hier!

  • Ich bin w und mitte 30. Werde seit der 2. Geburt vor 5 Jahren wegen einer latenten UF behandelt. Seit Sommer geht es mir jedoch immer schlechter und ich glaube nicht das es so latent um meine sd steht. Habe einen aktuellen Bericht, den mein HA positiv findet. Positiv heißt alles Bestens!


    Ft3 liegt bei 6%
    Ft4 bei 15 %
    Tsh bei 1.4


    Keine Antikörper.


    Sono: inhomogene diffus echoarmer sd. Rechts: 6ml, links: 4 ml


    Habe seit Sommer 8 kg zugenommen. Sport und Diät bringt nichts. Bin na klar, antrieblos und leicht depri. Habe trockene Haut und Akne. Nachts Schmerzen die Knie. Mir ist häufig kalt :Kalt: An 3 von 7 Tagen habe ich einen "Kater", ohne zu feiern! Also kopfweh, übel, schläfrig, nachmittags geht es dann wieder. Verstopfung, ja die auch. Trotz Magnesium.


    Therapie z. Z.: 75 lt, 800 mg Magnesium, Eisen und Kalium.


    Ich freue mich über eure Meinung. Meine ist gerade sehe sprunghaft, vll hab ich doch nur nen Vogel??? :NIchtGanzDicht:


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo Regentanz,


    nein, kein Vogel. Inhomogen und echoarm bedeutet Hashimoto Thyreoiditis.
    Wäre schön, wenn du noch die Referenzwerte für Ft3 und 4 dazu schreiben könntest.

  • bitte die Werte posten incl. Norm - % sind nicht beurteilbar weil die mit versch. Normen berechnet werden könnten.
    Allerdings - deine errechneten % zeigen in beiden Werten eine mikrobige Versorgung an - würde bedeuten dass du mit Lt höher musst und zwar ziemlich höher. Ups und ob du vor der Blutabnahme das LT eingenommen hattest oder nicht.



    lg
    Karin

  • Oh ja gerne. Nein, habe an dem Morgen kein lt genommen.


    Ft3: 2.48 (2.3-5.3)
    Ft4: 0.87 (0.7-2.8)
    Tsh: 1.2 (0.3-4.00)


    Leider werden die Ärzte in der Region immer weniger, haben mehr zu tun und haben Patienten-stop.


    Habe in 4 Wochen einen Termin, fahre da 2 std. hin. Ich muss wissen das ich einen Grund dafür habe. Wisst ihr was ich meine? Z.Zt. reagiert die Umwelt auf mich ehr desinteressiert und ohne Verständnis. "Mach halt mehr Sport! Oder ess weniger." Dabei bekommt mir das meiste nicht mal mehr! Meine Kinder essen mehr als ich. Und Sport mache ich 3 mal die Woche. Echt frustrierend!

  • grusel - beide Ft´s absolut Unterkannte und damit gnadenlos unterdosiert. Du müsstest LT steigern - und nicht wenig - (vermutlich sogar verdoppeln, aber das muss man langsam angehen). Da würden viele nix mehr schaffen und es ihnen gehen wie dir -


    lg
    Karin

  • Zitat von Regentanz post_id=63156 time=1515764036 user_id=5441

    Ich muss wissen das ich einen Grund dafür habe. Wisst ihr was ich meine? Z.Zt. reagiert die Umwelt auf mich ehr desinteressiert und ohne Verständnis. "Mach halt mehr Sport! Oder ess weniger." Dabei bekommt mir das meiste nicht mal mehr! Meine Kinder essen mehr als ich. Und Sport mache ich 3 mal die Woche. Echt frustrierend!


    Wenn der Stoffwechsel so runtergefahren arbeitet kannst du Sport machen wie du willst und nix essen -
    Abnehmen wird nicht funktionieren.

  • Danke ihr Lieben! Nun bin ich wieder motiviert ?weiter geht der Fight ?


    Lese mich auch in ndt ein. Die "andere Schiene" hat schon bzgl der Migräne geholfen.


    Ich freu mich mit euch hier unterhalten zu können. Vielen Dank!

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Was soll ich tun ? 1

      • gigga
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      406
      1
    3. Ellen72