Diarrhö trotz Unterfunktion

  • Hallo,
    immer wieder lese ich, daß es bei Unterfunktionen zu Verstopfungen kommt. Gibt es auch Fälle, bei denen eine Diarrhö auftreten kann? Ich leide an Reizdarm Typ Diarrhö und im Moment bin ich wieder in einer Phase in der ich darunter leide. Da ich zur Zeit unter eiskalten Händen, frieren, Körpertemperatur unter 36°C und leichter Depression/Angst leide, gehe ich davon aus, daß meine Dosis noch nicht stimmt und ich in einer Unterfunktion bin. Nur wie gesagt habe ich Diarrhö mit anderweitigen Magenproblemen.
    Gruß

  • och das ist sogar nicht selten - in einem anderen Forum gab es dazu mal ne Umfrage und ich meine mich zu entsinnen, dass sogar die Mehrzahl der Leuts eher Durchfaller waren als Verstopfte. :Hurra:


    lg
    Karin

  • Danke, bislang hatte ich nur die andere Info.
    LG
    Jens

  • Zitat von "Karin W." post_id=62866 time=1515442296 user_id=3445


    och das ist sogar nicht selten - ... sogar die Mehrzahl der Leuts eher Durchfaller waren als Verstopfte. :Hurra:


    Hallo Karin,
    Deine Wortfindung ist einfach genial und uns - den Betroffenen - eine Prise Humor tut sooo gut!


    Not-Simple, auch ich gehöre zum Club der ständiger Toilettenbesucher und das obwohl mein Hausarzt, wie auch meine Endokrinologin sagen: Man kann nicht unter Durchfall leiden und gleichzeitig an Gewicht zunehmen. Das Eine schließt das Andere aus und bei einer Unterfunktion musste ich an Verstopfung leiden. :Verpeilt:


    Ach die "klugen Bücher" der Mediziner, so manches ist ja nicht mal als Toilettenpapier tauglich - es ist zu hart und würde am Po kratzen. :X


    Im Ernst:
    Wir alle haben ein gewaltiges Problem mit der "modernen Medizin", bzw. der Gewinn-orientierten Medizin, in der man den Fokus auf Patienten und sein Befinden komplett verloren hat zu Gunsten der immer billigeren Pauschalbehandlung, dass die Maximierung des Gewinnes sichern soll. Doch das ist schon ein ganz anderes Thema.


    Nachdenklich
    Emi

  • Ja, mir geht’s auch so!!
    4-5 mal täglich zur Toilette! ??
    Man gewöhnt sich dran....?

  • Zitat von Sanne1975 post_id=63449 time=1516470586 user_id=4976


    Man gewöhnt sich dran....?


    Na ja, Sanne...
    Man sollte sich nicht daran gewöhnen, denn - eine zu schnelle Verdauung bedeutet gleichzeitig viel weniger Zeit für den Darm, die Nährstoffe aufzunehmen - das begünstigt natürlich Mängel im Körper. Unser Darm ist ja schließlich kein Durchlauferhitzer. :BigGrins2:


    Die Bauchkrämpfe sind auch nicht ohne... an die möchte ich mich eigentlich auch nicht gewöhnen.


    Wenn wir sagen, dass wir uns daran gewöhnen können/sollen, so fangen diesen Zustand unbewusst zu akzeptieren, was die Besserung der allgemeinen gesundheitlichen Situation deutlich erschweren würde. :TraurigesJa:


    Also nicht aufgeben und nicht akzeptieren, und nicht brav ertragen, sondern sich zusammentun, sich gegenseitig unterstützen und motivieren, unsere Erfahrungen auszutauschen, und gemeinsam versuchen an unserem Wohlbefinden zu arbeiten.


    Liebe Grüße
    Emi

  • Was bleibt mir anderes übrig! So ein Reizdarm habe ich schon seit zwei Jahren. Aber Gottseidank ohne Bauchweh oder Blähungen.
    Manchmal ist es besser mal schlechter. Nehme schon zusätzlich Vitamin und co. Versuche Gluten zu vermeiden usw.
    Lg

  • Zitat von Sanne1975 post_id=63451 time=1516485299 user_id=4976


    Was bleibt mir anderes übrig!


    Ah Du arme, nicht aufgeben. Kämpfen.
    Ja, ich weiß viel leichter gesagt, als getan, aber ...

    Zitat von Sanne1975 post_id=63451 time=1516485299 user_id=4976

    So ein Reizdarm habe ich schon seit zwei Jahren. Aber Gottseidank ohne Bauchweh oder Blähungen.


    Also die Bauchschmerzen sind manchmal tierisch, besonders wenn sie von Blähungen begleitet werden. Ich kämpfe schon seit 4 Jahren dagegen und ja, auch ich habe mal bessere und mal schlechtere Tage. In letzter Zeit sind leider die schlechteren praktisch zur Tagesordnung geworden.

    Zitat von Sanne1975 post_id=63451 time=1516485299 user_id=4976

    Nehme schon zusätzlich Vitamin und co. Versuche Gluten zu vermeiden usw.


    Darf ich Dich fragen welche Vitamine Du nimmst?


    Liebe Grüße
    Emi

  • habt ihr Intoleranzen Fructose, Lactose, Histamin schon ausgeschlossen?


    lg
    Karin

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      394
      1
    3. Angi

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      465
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      419
      2
    3. Ceili

    1. Blutnahme 3

      • Lillifee81
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      273
      3
    3. wellgunde

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      508
      1
    3. Holsteinerin