Infotext gesucht: Warum / wie Thybon das TSH erniedrigt

  • Hallo in die Runde :Wink:


    Für meine NUK-Ärztin - und auch für mich - suche ich die Erklärung, wie es kommt, dass durch Thybon-Gabe das Regulationssystem dermaßen verändert ist, dass das TSH niedriger wird.


    Bei meiner letzten Wertekontrolle störte meine Ärztin offenbar das Minuszeichen neben meinem TSH, und sie wollte, dass ich um 25 µg LT senke.... :AugenRollen:
    obwohl ich ihr doch Symptome geschildert hatte, die eher in Richtung UF gingen.


    Ja, ich weiß, es ist nicht alles nur SD. Und ja, die Symptome ähneln mitunter.


    Nach ein paar Stündchen vergeblicher Bemühen der Suchfunktion und Gugel möchte ich nun höflich in die Runde fragen, ob jemand von Euch mir einen entsprechenden "Beweis-Artikel" verlinken könnte - falls "zur Hand"?


    In der Packungsbeilage von Thybon steht nix dazu, aber hier im Forum wurde von den Erfahrenen oft angemerkt, dass T3 das TSH suppremieren kann.


    Viele Grüße und danke im voraus :Tee:
    Osita

  • (sorry, ich hatte nicht gleich wieder Zeit....und auch jetzt ein wenig in Eile :UnschuldigesPfeifen )



    Auf jeden Fall vielen Dank Euch beiden! :)


    Werd ich mir mal alles in Ruhe durchlesen und ggf. zu Papier bringen. :Detektiv:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili