Neue Werte

  • Hallo zusammen,
    ich habe aktuelle Werte, ich würde mich freuen :Wink: , wenn da mal jemand etwas zu sagen könnte. Mein Blutdrucksenker wurde erhöht und der Betablocker gesenkt. Die Spitzen sind nicht mehr so hoch, allerdings habe ich jetzt tagsüber immer einen manchmal ziemlich niedriegen Blutdruck. Was mich noch so verrückt
    macht, ist oft ein Rauschen im Kopf. Wenn es sehr stark ist habe ich auch fürchterliche Nackenschmerzen. Vielleicht kennt das auch jemand von Euch.
    Hier meine Werte noch bei 75er LT TSH 1,53 (ÀU/ml 0,27-4,20) fT3 2,77 (pg/ml 2,00-4,40) fT4 16,29 (pg/ml 9,30-17,33). Ich nehme jetzt seit einer Woche 62,5 LT.
    Vielen Dank für Eure Einschätzung im vorraus. :Danke:

  • Guten Morgen!
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier im Forum nicht mehr so viele Antworten kommen. Das ist sehr schade! :Durcheinander:
    Ich bin keine Fachfrau. Habe die Werte in meinen Rechner eingegeben. fT3 ist bei 32% und fT4 bei 87%.
    So ähnlich ist es bei mir auch. Die Werte liegen viel zu weit auseinander.
    Könnte eine Umwandlungsstörung sein. Vielleicht brauchst du T3 extra.
    Ich kämpfe auch noch. Der Arzt will nichts aufschreiben.
    Versuche Dienstag wenigstens ein Mischpräparat zu bekommen. Dein fT4 Wert ist schon recht hoch. Ich habe sehr schwankenden Blutdruck. Da saust es auch manchmal in den Ohren. Meistens ist er dann hochgeschnellt. Ist echt unangenehm. Geht bei mir aber schnell wieder weg.
    Viele Grüß!

  • Hallo Sanne,


    dein Gefühl täuscht dich nicht. Anfang Oktober scheint etwas vorgefallen zu sein und das Schreiben wurde eingestellt.


    Vielleicht hilft eine Übereinkunft in der über Gefahren der T3-Einnahme aufgeklärt wird und die Einnahme auf eigene Verantwortung erfolgt oder ein Privatrezept in Bezug auf Thybon.


    LG Ellen

  • Hallo Maja,


    ich denke auch, dass deine Werte nach einer Umwandlungsstörung aussehen.
    Der BD wird über T3 (ft3) geregelt und ich finde deinen ft3 niedrig.


    Wenn du tagsüber zu niedrigen BD hast, ist der Einsatz der BD-Medikamente zu überdenken.
    Vor allem, weil auch Betablocker den ft3-Wert senken können.


    Vielleicht steigt dein ft3-Wert, wenn du den Betablocker ausschleichst und irgendwann weg lässt.


    LG Ellen

  • Hallo Ellen!
    Ich verstehe das nicht so recht. Was meinst du mit „auf eigene Gefahr“ und „Privatrezept“? Meinst du mich damit? Ich verstehe das nicht? Niemand sollte einfach so Thybon nehmen. Hat mir mein Arzt auch nicht verschrieben, obwohl ich privat versichert bin. Ein Privatpatient bekommt nicht alles was er möchte...

  • Hallo Maja!
    Ich nehme Candesartan zum Blutdruck senken. Das ist kein Betablocker.
    Liebe Grüße

  • Hallo Sanne,


    du hast doch geschrieben, dass du um Thybon kämpfst, es aber nicht bekommst.


    Dein Arzt verschreibt es dir vielleicht nicht, weil er es als "gefährlich" einstuft.
    Wenn du ein Schriftstück unterschreibst, ist der Arzt nicht mehr angreifbar, falls ein Versuch schief gehen sollte.


    Ich bin Kassenpatient und bekomme meine normalen rosa Rezepte. Es gibt aber auch Rezepte, mit denen ich ein Medikament bekomme wenn ich den vollen Preis zahle, es aber nicht von der KK erstattet wird.
    Das Budget des Arztes wird damit auch nicht belastet.


    LG Ellen

  • Ich „kämpfe“ nicht darum! Würde es nur gerne ausprobieren. Meine neuen Werte liegen wieder deutlich auseinander. Und kein Arzt hat mir je etwas verschrieben, weil ich es gerne hätte. Das wäre wohl auch fahrlässig! Da habe ich keinen Vorteil, nur weil ich privat versichert bin. Das lässt sich ein Arzt auch nichts unterschreiben, damit es aus der Sache raus ist. Blödsinn! Das darf er überhaupt nicht. Außerdem habe ich zu Majas Beitrag nichts von Thybon erwähnt. :TraurigesNein:

  • Hallo zusammen,
    ich nehme auch Candesartan 2 à 4 mg und einmal 2,5 mg Betablocker. Mein Blutdruck schwankt schon sehr.
    Das Problem, die Blutdruckspitzen kommen immer zum Abend oder in der Nacht. Dazu bekomme ich eiskalte Hände und Füße und ich fange an unkontrolliert zu zittern :Vollpanik:. Dann hilft oft nur noch ein zusätzlicher Betablocker . Ich hatte schon versucht den Betablocker ausschleichen zu lassen, aber dann :Durcheinander: . Ich weis nicht mehr weiter. Nächste Woche habe ich endlich einen Termin beim Endo, da setzte ich große Hoffnung drauf. Ich bin gespannt.
    Aber schön, das es das Forum gibt. Sonst versteht auch niemand, wovon ich rede. :Danke:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Angi

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      474
      1
    3. Saltatia