Meine Werte sind endlich da, bitte Hilfe bei der Beurteilung

  • Guten Morgen, jetzt hab ich endlich meine Werte mit Normbereichen und sogar ganz aktuelle Befunde von der NUK bekommen!
    Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen...
    Werte von September ´17
    Kreatinin 0,61 mg/dl (0,50-1,10mg/dl)
    TSH 1 0,9uU/ml (0,5-4,7uU/ml)
    Vitamin D3 20,1 ng/ml (30,0-60,0ng/ml)
    Triglyceride 180 mg/dl (50-150 mg/dl)



    Oktober ´17
    TSH1 1,9uU/ml (0,5-4,7 uU/ml)
    fT3 3,3 pg/ml (2,3-4,2pg/ml)
    fT4 1,48 ng/dl (0,89-1,76ng/dl)

  • Werte vom Nov `17
    TSH basal 0,86 (0,27-4,2uU/ml)
    fT3 4,4 (2,0-4,3 pg/ml)
    fT4 2,0 (0,9-81,9 ng/dl)
    TPO-AK 825 (<34 U/ml)
    hTg-AK 16 (<115 U/ml)
    TSH-Rez-AK <0,3 (<1,75 U/l)


    Wäre sehr nett, wenn jemand etwas dazu sagen könnte! ;)

  • Ok...danke.
    Da bist du ja mit den freien Werte drüber. Komisch das der TSH nicht supprimiert ist. Solch eine Konstellation habe ich bisher nicht gesehen.
    Wie fühlst du dich denn mit dieser Dosis ?
    Wie hoch ist die Dosis überhaupt und hast du die Hormone vor BE weggelassen ?


    LG
    Spencer

  • Ich habe die Hormone genommen am Morgen der BE! Du meinst die Werte von November...nehme ich an? Es geht im Moment...hab schon so Phasen, in denen ich mich in Dinge rein steigere...aber kein Vergleich zu den letzen Monaten...da ging es mir richtig mies....ich finde es komisch dass der TSH so schwankt...im Moment nehme ich 75ug....im Bericht vom NUK steht aber, dass ich reduzieren soll auf 50ug.....so viel hatte ich im Juli wo es mir dann richtig dreckig ging...und ich soll Selen nehmen...

  • Ok. Also wenn du die Hormone vor der Blutabnahme eingenommen hast, kann ich dir leider nichts dazu sagen.
    Man soll ja ca. 24h Karenz vor Blutabnahme einhalten, da ansonsten der Peak nach Hormoneinnahme gemessen wird und die Werte stark verzerrt.

  • Oh je, ich dachte jetzt kann man etwas raus lesen :TraurigesJa: ich renne die ganzen letzten Monate zur BE und alle Ärzte nehmen Blut ab, obwohl ich gesagt habe, dass ich morgens die Tablette genommen habe :Durcheinander: :Hilfe:

  • Ja, dies ist leider immer noch nicht bei den Ärzten angekommen. Meine Hausärztin hat erst am Anfang diesen Jahres auf die Blutabnahme ohne vorherige Hormoneinahme umgestellt. Diese Info hängt aber nun auch überall in der Praxis an den Wänden. Es passiert also etwas....aber nur sehr, sehr langsam ;)


    Aber wie gesagt...mit vorheriger Hormoneinnahme kann man da wirklich gar nichts sagen.
    Ich habe vor ein paar Monaten, weil zur Infusion musste, auch spontan Blut abnehmen lassen und total vergessen, das ich morgens schon die Hormone genommen hatte.


    Mein fT3 lag bei 210% !!! :D
    Am nächsten Tag hab ich nochmal Blut abnehmen lassen - ohne Hormone vorher - und dann waren es nur noch 90% fT3.
    Der Unterschied ist enorm.


    LG
    Spencer

  • Oh je...als ich den Hausarzt gewechselt habe, haben die neuen Blut abgenommen, aber nicht den Wert für die Schilddrüse mit....also musste ich nochmal hingehen, diese Werte bestimmen lassen :AugenRollen: die Arzthelferin sagte mir dann, dass man das extra ankreuzen muss, wenn man die Schilddrüsenwerte im Labor bestimmen lassen will....wenn man das nicht weiß, ist man wirklich aufgeschmießen :Durcheinander:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili