Frage zu Überfunktion

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, wie lange es eurer Erfahrung nach dauert, bis man merkt, dass man aus einer Überfunktion rauskommt.


    Kurz zu den Fakten:
    Ich habe im letzten Jahr meine LT Dosis 3 mal um 6,25mg erhöht, weil das bisher immer gut funktioniert hat, wenn ich nen Schub und Symptome hatte. Mein Arzt hat nur aller 1,5 Jahre einen Termin für mich. Jetzt habe ich mich damit aber leider in eine Überfunktion mit schlimmen Symptomen ( Panik, Herzrasen, Angst, Schlaflosigkeit...) geschossen. Vielleicht kam auch noch ein Schub dazu. Meine Schildi ist nur noch 3ml vor einem Jahr gewesen und hatte sich bei jeder Untersuchung bisher verkleinert. Beginnende Wechseljahre könnten auch dazukommen.


    Ich habe jetzt LThyroxin mit meiner Hausärztin von 75 auf 62,5 gesenkt, da mein Endokrinologe selbst jetzt erst einen Termin im März 18 frei hat. Wie lange dauert es ungefähr, bis ich merken müsste, dass es aufwärts geht?
    Habe jetzt erstmal einen leichten Betablocker zur Unterstützung bekommen.


    Werte vor einer Woche:
    TSH 0,4
    fT3 3,13 (3-5,4)
    fT4 18,8 (10,2-17,9)


    Grüße Conni

  • Hallo Conny,


    ich merke schon einen Tag nach einer Dosisänderung eine Verbesserung. Nach 2 Wochen weiß ich, ob ich die neu gewählte Dosis lassen kann oder nachbessern muss.


    LG Ellen

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      396
      1
    3. Angi

    1. Was soll ich tun ? 1

      • gigga
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      405
      1
    3. Ellen72

    1. Bitte um Ratschläge 1

      • Gretel1975
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      328
      1
    3. Karin W.