Zuviel L-Thyroxin?

  • Hallo liebe Hashi's,
    Vielleicht könnt ihr mir auf die Schnelle weiterhelfen. Ich habe seit ungefähr 6-8 Wochen ziemliche Probleme und noch kann mir niemand so richtig helfen. Ich schwitze total viel und schnell, was vorher nicht war, hab das Gefühl von Herzrasen, Unruhe, Blutdruck erhöht.
    Habe nebenbei noch Migräne und Fibromyalgie als nennenswerte Erkrankungen. Bisher hab ich die Pille dauerhaft genommen, um aus der Eisenmangelanämie rauszukommen. Nu sind mal wieder die Leberwerte erhöht und die Migräne hat sich sehr verschlimmert, sowie heftige Muskelkrämpfe. Pille ist abgesetzt.


    Vor einem Monat lag ich mit Schwindel, Herzrasen, Unruhe, erhöhter Blutdruck im KH (nach Migräneattacke), dort wurde auf meinen Verdacht hin, die Schilddrüsenwerte genommen. Die sind normal wurde mir gesagt, daran läge es nicht.


    So, nu geht es als weiter, ich schwitze wie verrückt, fühl mich total unruhig, Blutdruck immer erhöht, sogar wenn ich liege und nix mache, das Herz rast immer mal. Jetzt hab ich mir gestern die Werte mal geben lassen und überlege nun, ob es vielleicht zuviel L-Thyroxin ist und ich Richtung Überfunktion gehe?


    Ich nehme 50 Mikrogramm L-Thyroxin.
    TSH liegt bei 2,64 (0,36-3,74) und ft4 bei 0,91 (0,76-1,46).


    Bisher war mein TSH immer bei 0,9irgendwas bis höchsten 1,irgendwas. Damit hatte ich nie diese Probleme.


    Termin beim Endo erst Ende des Monats, theoretisch erst im Mai, da Doc 1 jährige Kontrolle will. Nur auf mein ausdrücklichen Wunsch, dass ich Probleme hab, darf ich früher kommen.


    Liege ich richtig? Ob ich einfach mal nur noch 25 Mikrogramm L-Thyroxin nehmen soll? Was meint ihr?
    Gruss Ricci

  • Hallo Ricci,


    deine Werte zeigen eine Unterfunktion an und ich würde die Dosis erhöhen.
    Schwitzen und Bluthochdruck gibt es auch in Unterfunktion.


    LG Ellen

  • Hallo Ellen,
    Danke für deine Antwort. Ich werd mal um 25 Mikrogramm steigern und gucken, wie es sich entwickelt.
    Gruss Ricci

  • Bitte nicht um 25mcg steigern!!!
    Versuche um 12,5mcg (ein Viertel der 50er) zu steigern.


    LG Ellen

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Befund vom Endo immer noch nicht da! 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Holsteinerin

    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      552
      1
    3. Angi

    1. Erniedrigtes Cortisol, schlimm? 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. wellgunde

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      452
      1
    3. Ellen72

    1. Halli hallo :-) 1

      • eva-maria
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      357
      1
    3. ardnowa