Herzschmerzen immer im Herbst

  • Mal eine Frage zu Herz/Kreislaufproblemen.
    Habe ja seit über 15 Jahren diagnostizierte Hashimoto Erkrankung. Seit ungefähr 3 Jahren bekomme ich jedes mal im Herbst totale Kreislauf/Herzprobleme.
    Das geht los mit totaler Übelkeit morgens, wenn ich Euthyrox auf nüchternen Magen nehme, hab ich dann gefrühstückt geht es wieder. Im Laufe des Tages dann wieder Übelkeit,Herzstechen, reißende Schmerzen im linken Arm, linken Bein und im linken Kiefer, wie eine Art Nervenschmerz. Dazu Sodbrennen. Also so typische Sachen, wo man Herzinfarkt vermuten könnte. War da auch schon 2 mal auf der Notstation mit Verdacht auf Herzinfarkt. Wurde nie was gefunden, auch etliche Herz Untersuchungen haben nix hervor gebracht. Bin 59 und seit über 20 Jahren Nichtraucher. Im Sommer habe ich nie diese Probleme, auch im Winter nicht. Nur in den Übergängen dahin. Dann steigt auch mein Blutdruck immer an. Eingestellt bin ich laut Doc gut.Aber der geht wie immer nur nach den Werten. Zur Zeit nehme ich 112 µg Euthyrox. Kann es bei Hashimoto zu solchen extremen Beschwerden kommen in dieser nass-kalten Zeit? Danke im Voraus.

  • Also ich hab noch nie gesplittet. Die Beschwerden gehen ja immer im Herbst los.
    Werte vom April:
    TSH 0,36 µU/ml Norm 0,3-3,5
    FT3 3,83 pg/ml " 1,9-4,8
    FT4 1,36 ng/dl " 0,8-1,8


    LG

  • Mir fiel noch ein, Hashis sind sehr temperaturempfindlich, deshalb wundert es mich nicht, dass es dir zu den Übergängen schlecht geht. Wenn die Ärzte am Herzen nichts festgestellt haben, kann es sein, dass im Herbst nur einfach alles durcheinander gerät. Mir geht es auch im Herbst schlechter als sonst. Nur die Beschwerden sind bei allen unterschiedlich. Das Splitten kannst du ja trotzdem mal versuchen. Abends natürlich auch nüchtern. Oder die ganze Dosis 3 Std. nach dem Frühstück, wurde hier auch schon empfohlen.


    LG
    Anaelle

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Angi

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      474
      1
    3. Saltatia