Hashimoto oder schlimmes Nervenleiden?

  • Merkwürdige Symptome – Hashi oder Nervenleiden?


    Hallo zusammen, ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet. . . war bisher nur stille Mitleserin eures tollen Forums.


    Ich habe Hashi seit 2011, aber erst seit 2015 Probleme mit der Schilddrüse. Es fing mit Druck auf der SD an. . . dann Erschöpfung , ständige Müdigkeit und plötzlich Panikattacken die ich mir nicht erklären konnte. Habe dann Mitte 2015 mit Thyroxin 25 Henning angefangen.
    Es wurde besser was die Erschöpfung und mang. Konzentration betrifft. Aber dann einer Weile so nach 6 Monaten wieder schlechter in Form von Schwindel, Migräne, mehr Panik etc. Dann sollte ich wegen angeblicher Überdosierung pausieren. Werte damals Herbst 2015:
    TSH: 0,06 Norm : 0,35 – 4, FT4: 1,42, Norm: 0,8 – 1,8, FT3 : 3,48 Norm: 2,3 – 4,2. Also habe ich 3 Monate pausiert. Schwindel und Migräne wurden besser.


    Dann fing im Februar immer noch LT Pause seltsamer Juckreiz auf dem Rücken an. . . plötzlich hatte ich das Gefühl von Ameisen oder Schnakenstiche. Es waren auch rote Punkte zu sehen. . . aber vom kratzen.
    Dann Ab März 2016 wieder Einstieg mit LT 25. Juckreiz wurde besser. Dann Kontrolle Mitte Mai. Erst 4 Wochen 25 mic dann 50 mic. Werte vom Mai 2016:
    Tsh. 0,12, Ft4: 15,1 Norm: 9,32 – 17,09, Ft3: 2,55. Norm: 2,2 -4,43 ATG: 393
    Ich sollte wieder pausieren wegen ÜD. Habe ich gemacht. Erst im August 2016 wieder angefangen. Juckreiz mal besser mal schlechter inzwischen auch Juckreiz auf dem Kopf!


    Dann gehe ich mal ins Jahr 2017 weil es sonst zu lang wird.
    Der Endo und der Nuk.Med. haben mich beide in die Psycho Schublade geschoben. Ich solle mal in eine Klinik oder in Therapie gehen. Habe ich gemacht war von Juli 2017 bis Sep. 2017 in einer psych Klinik. Wurde dort auch mit AD behandelt (Cipralex und Saroten).
    Stimmung und Panik leicht besser. . . aber ohne SD Hormone plötzlich wieder Juckreiz auf dem Rücken, Kopf seltsames Jucken durch die Kleidung und Haare. . . es wurde immer schlimmer!
    Blutbild gemacht und neue Thyroxin Einnahme: Werte ohne Hormone: Tsh: 1,44, Norm .0,27 – 4,20, Ft4: 13,4 Norm: 10,6 – 22,7, Ft3: 3,87, Norm: 3,4 – 6,8, Ft4: 13,4, Norm: 10,6 – 22,7, TPO: 174; Mak: 510 <115 Norm.
    Jetzt Ende Sept. wider Kontrolle: Werte fast ähnlich.
    Der Juckreiz ist inz. So schlimm. . . dass ich wahnsinnig werde. Blutbild ok, keine Diabetes, kein Nierenleiden keine Leber-Erkrankung!


    Nehme seit 6 Wochen immer noch 50 mic LT Juckreiz extrem! Etwa nach 4 Std so schlimm, als ob ich Käfer und Ameisen auf dem Kopf und Rücken habe. Kopfhaut wund gekratzt. . . selbst Haare im Nacken .verursacht Jucken. Die Kleidung an den Beinen auch. dadurch. . schlimme Unruhe, Panik und frieren. Basal tem nur 34 bzw höchstens 35,6 Grad.


    Alles kribbelt wie verrückt! Selbst wenn ich 2 Tage mit dem LT pausiere. . . kaum Besserung! Dann wieder wie Samstag fast keine Symptome obwohl auch 50 mic Lt genommen! Ich kann nicht mehr!


    Weiss jemand was das sein könnte?
    LG Lavinia17

  • Niemand? :Durcheinander:
    Also hier noch ein paar Infos: BIn weiblich 58, seit 2013 in der Menopause. Rauche und trinke nicht.
    Versuche Jodsalz zu meiden. . . bin Vegetarier, esse kein Fleisch. . . dafür viele Milchprodukte :|


    Nehme regelmäßig Selen 100, Magnesium und Eisen. Vitamin B12 habe ich nicht zu wenig, eher zu viel: 890 . Norm: 197 - 700, Ferritin: 66 : Norm: 15 - 150.


    :(

  • :Wink:
    lavinia17


    Spencer scheint noch in Urlaub zu sein, vielleicht wartest Du noch ein paar Tage, er antwortet Dir dann bestimmt ;)

    Zitat von Spencer post_id=61833 time=1508927216 user_id=961


    Ich bin grad in Spanien im Urlaub und kann nur knapp antworten. Augenstern ist ja noch da, aber schreibt nicht mehr. Rigo....es sind da noch andere Sachen vorgefallen, von denen du nichts weisst. Augenstern zuliebe werde ich das hier aber nicht breit treten.
    Und Rigo....ich weiss grad nicht von welchen Links du sprichst. Aber auch sonst bin ich es leid mich ständig von dir rechtfertigen zu müssen. Wenn das so weitergeht, werde ich dich verwarnen müssen.


    LG Rigo

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • Wieso wurde lavinias Beitrag von heute Vormittag gelöscht?
    Darauf bezog sich meine Antwort.

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • Weil sie wollte das ihr Account gelöscht werden soll.
    Dies ist nun geschehen, somit habe ich auch ihre Bitte darum entfernt.
    Ich kann deine Beiträge darunter aber auch gerne löschen, wenn dir das lieber ist.....

  • Zitat von Spencer post_id=61946 time=1509731833 user_id=961


    Weil sie wollte das ihr Account gelöscht werden soll.
    Dies ist nun geschehen, somit habe ich auch ihre Bitte darum entfernt.
    Ich kann deine Beiträge darunter aber auch gerne löschen, wenn dir das lieber ist.....


    Nö lass mal stehen, hatte eben versäumt, ihren Beitrag zu zitieren :Verpeilt: werde versuchen, in Zukunft daran zu denken.
    Nur warum ihre Bitte um Löschung entfernt wurde, verstehe ich nicht. Aber man muss ja auch nicht alles verstehen, so ist das nun mal im Leben :AugenRollen:

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Angi

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      474
      1
    3. Saltatia