Hashimoto - Keine Krankheit, eine Jodunverträglichkeit!

  • Hallo Mitglieder!


    Sowohl bei mir als auch bei allen Betroffenen, mit denen ich geredet habe, liegt neben Hashimoto auch eine Jodallergie insb. gegen das künstliche Kaliumiodat vor. Kommt Euch das bekannt vor? Bspw. plötzlcher Heißhunger nach dem Essen oder unerklärliche Gereiztheit nach dem Essen?

  • Hallo :Wink:
    ich merke bei mir, wenn ich jodhaltiges zu mir nehme, dass ich sprichwörtlich einen dicken Hals krieg.
    Auch anders ausgedrückt "Fremdkörpergefühl im Hals".
    Seitdem ich die Diagnose bekommen habe und nun etwas mehr auf meine Ernährung achte, meide ich Jod so gut es geht. ;)


    LG
    Erdbeere91

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Angi

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      474
      1
    3. Saltatia