Ängste durch (zu viel) Thybon?

  • Hallo,


    gibt es hier Leute, bei denen die Einnahme (oder Dosissteigerung) von Thybon Ängste ausgelöst hat?


    Bin gerade auf der Suche, ob meine Panikattacken, die gerade häufiger werden, evtl mit Medis/Nems zusammenhängen.
    Das Thybon habe ich im Verdacht, weil ich da mal nen zeitlichen Zusammenhang erlebt habe, bei ner Dosiserhöhung (kann nicht 10 µg als Einzeldosis nehmen).
    Meine "Hoffnung", dass sich die Panikattacken mit simpler Überdosierung an den Blutwerten erkennen lassen (was seit Anfang des Jahres der Fall war), wurden mit der letzten BE zunichte gemacht: FT4 15,42 (8-17) und FT3 3,27 (1,8-4,6)...aktuell nehme ich 150 LT und 20µg Thybon...


    Ziel war die Werte Richtung 15,5-15,8 (FT4) und 3,5-3,8 (FT3) zu bringen, weil ich damit schonmal recht stabil war. Nachdem ich vor einem Jahr aber meine Ernährung auf Low Carb umgestellt hab, hats mir den FT3 runtergezogen und nun bekomme ich den dort irgendwie nicht mehr hin..zumindest nicht ohne dann den FT4 zu hoch zu haben, womit es mir dann auch nicht gut geht.


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    LG, Alexandra

  • Hallo Alexandra,


    deine Nachricht ist zwar vom 17.07.2016 also über ein Jahr her, ich habe mich entschieden doch mal zu Antworten.


    Ich meine ich hätte eine ähnlich Erfahrung gemacht diese ich auf Thybon vermute.
    Ich beschreibe Dir kurz wie ich dieses erlebt habe.


    Ich nehme Morgens meine T4 125 und nach Gefühl T3 5 oder 10 µg. Dann stehe ich Morgens beim Spülen und stellte fest das ich Gedanke kreisen oder rasen bekommen habe.
    Also wenn sich meine Gedanken schneller gehen als ich möchte.
    Ich muß dieses aber noch etwas austesten ob es hier eine Zusammenhang gibt.


    Dann ist bei mir noch eine Besonderheit bei der Einnahme ich lasse so alle 14 Tage ungefähr nach Gefühl 2-3 Tage T4 und T3 aus und dann geht es mir nach der Einnahme langsam etwas besser sonst habe ich das Gefühl mein Antrieb wird viel weniger. Ich mach das jetzt schon zwei Jahre so mit Dokumentation.
    Kennst Du sowas? Such natürlich auch Menschen die ähnliches haben oder Fühlen.


    Welchen Hersteller nimmst Du?
    Ich nehme Henning.


    Liebe Grüße Peter

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Angi

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      474
      1
    3. Saltatia