Der ultimative Weg zur Gesundheit?!?

  • ups, interessant!!!!
    Augenstern, da hätte ich große Lust mit wem auch immer drüber nachzudenken!
    lg merlin

  • Aus dem Plauderthread, Seite 436:


    Alles zerteilen und nur Einzelteile betrachten:
    Das zeigt sich in allen Teilen der Gesellschaft. Abtrennung, Ausgrenzung, sogar unser Leben an sich ist gespalten in 'online' und 'offline' Leben.
    Die computerisation und das sich-weg-bewegen von Natur.


    Frage ist, was Natur oder natuerlich noch ist, und wie wir als Menschheit uns anpassen (oder nicht) an neue Gegebenheiten. Es gibt dazu keine Praezedenz, wir schreiben Geschichte in dem Moment in der sie gemacht wird.
    Nur mal ein klitzekleines Beispiel:
    Gerade erlebt: Vier Kinder sitzen am Tisch. Jedes hat sein mobile phone und textet. Wem texten sie? Den anderen, die direct daneben sitzen.


    Haben wir uns, oder sind wir im Begriff, Adaptionen zu formen? Sind viele Krankheiten/Unvertraeglichkeiten auch ein Ausdruck eines schnell-evolutionaeren inneren Kampfes?
    Nicht mehr lange, und wir interfacen mit Computern.
    Wie halten unsere Koerper und Geister dies aus?


    Theoretisch koennte diese Entwicklung hilfreich sein beim Einsatz neuer Software, z.B. fuer Aertze.
    Rigo, any ideas?


    .........
    Und dann denke ich, ich moechte auch mal wieder schauen auf das was ich habe, anstatt zu viel auf das, was ich nicht habe (das klappt aber immer besser) ;)
    Ganzheitlich heisst eben auch das ich mich mit den guten Dingen beschaeftige, sie anerkenne, pflege, liebhab....
    Was habe ich im Leben?


    Genug zu essen, genug zu trinken, Friede, Liebe.


    Und Euch hier im Forum! Die mir andauernd neue Denkanstoesse geben.


    Ok, hier mal ein Beitrag von Seite 447 Plauderthread, zum Thema Jod


    EPA: "Radioactive iodine can cause thyroid problems, and help diagnose and treat thyroid problems. Long-term (chronic) exposure to radioactive iodine can cause nodules, or cancer of the thyroid. However, once thyroid cancer occurs, treatment with high doses of I-131 may be used to treat it. Doctors also use lower doses of I-131 to treat overactive thyroids.


    Low doses can reduce activity of the thyroid gland, lowering hormone production in the gland. Doctors must maintain the fine balance between the risks and benefits of using radioactive iodine. On one hand, this small, additional exposure may tip the balance in favor of cancer formation. On the other, this small additional exposure can restore health by slowing an overactive thyroid and improve health conditions."


    "Radioaktives Jod kann SD Probleme verursachen, sowohl als auch der Diagnose und Behandlung davon helfen. Wenn man radioaktivem Jod langzeitig ausgesetzt ist kann es zur Knotenbildung kommen, oder Sd-Krebs. Aber sobald Sd Krebs auftritt, kann eine Behandlung mit hohen Dosen von I-131 angewandt werden. Aerzte benutzen auch niedrigere Dosen von I-131 fuer die Behandlung von Ueberfunktionenen der SD.
    Niedrige Doesen koennen die Aktivitaet der SD reduzieren, durch Erniedrigung der Hormon-Produktion in der Druese. Aerzte muessen die Risiken und Vorteile der Benutzung von radioaktivem Jod genau abwaegen. Auf der einen Seite koennte diese eine, kleine zusaetzliche Bestrahlung den Ausschlag zu einer Krebs-Formation geben. Auf der anderen Seite , diese eine kleine zusaetzliche Bestrahlung can Gesundheit wiederherstellen durch die Verlangsamung einer ueberfunktionellen SD (...)"

    Uebersetztung meist sinngemaess durch mich in kursiv des links.


    In Szintigraphie wird I-123 (Jod 123, ein anderes Isotop) gebraucht, welches sehr geringe Mengen Radioaktivitaet hat.
    Aber... es koennte die Untersuchung sein, die zum Umkippen fuerht...


    Genau wie nur ein wenig Amalgam vielleicht nicht viel ausmacht, ein wenig Aluminium, ein bisschen mehr Oestrogen....zusammen ist es schon ganz schoen viel, dem wir ausgesetzt sind. Und wieviel ist dann zuviel?
    Jeder Koerper reagiert ja auch anders auf z.B. Schwermetallbelastung.
    Je weniger unnoetige Aufnahme zusaetzlicher Belastung, desto besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Ceili ()

  • Aus dem Plauderthread, von heute morgen:


    http://perfecthealthdiet.com/2011/05/io ... is-part-i/


    Stelle mal diesen link ein. Interessanter theoretischer Artikel der sich auf Dr . Kharrazim's Thesen bezieht bzgl. Selen und Jod.
    Werde spaeter eine zusammenfassende Uebersetzung einstellen.


    Ceili xx


    Bin gespannt, wie wir alles zusammenbringen koennen, sodas es Sinn macht hihi

  • Und ein Aspekt/Anteil an der Hashi-Haeufigkeit hier:


    http://agreenroad.blogspot.de/…ml?q=hashimoto+and+iodine


    Es wird argumentiert dass die SD nicht zw radioaktivem und 'normalem' Jod unterscheiden kann.
    Der Fall-Out z.B. von Fukushima haette ein Ansteigen von SD Problemen erbracht - mehr, wo immer die Radioaktivitaet hingezogen ist.


    Ceili xx

  • Hallo!
    Ich habe mal ein wenig im Plaudertread geschaut... Da schreiben manche recht viel.
    Ich bin manchmal ein eher "schlichterer" Mensch im Sinne von: habe meist weniger Worte.....


    Das Thema Gesundheit beschäftigte mich schon immer. Deshalb bin ich (oder ist es umgekehrt?: weil ich) auch in zwei medizinischen Berufen zu Hause. Im ersten Beruf ging es um klare Fakten, Blutwerte und darauf aufbauende Behandlungskonzepte. Dabei habe ich auch manchmal echte "Pleiten" der Schulmedizin erlebt.
    Manchmal ging das Konzept oder das Cocktail der **** nicht auf. Und es half nur noch die Devise "weniger ist mehr". Konkret bedeutete es, alle Medis abzusetzen und abzuwarten, was der Körper macht. Das Ergebnis war frappant.
    Selbst habe ich lange Jahre mit Allergien gekämpft und alles Mögliche aus der Apo eingesetzt, darunter auch, wenn auch mit Widerwillen, das liebe Cortison. Iwann waren die Nebenwirkungen mehr als die gewünschte Wirkung. Das führte mich zu einem A, welcher auch auf homöopathischer Basis arbeitete. Der Erfolg sprach für sich!! Ich wurde in der Überzeugung bestätigt, dass Gesundheit mehr ist, als das Ergebnis der medikamentösen Behandlung. UND Gesundheit hat gaaanz viel mit Zufriedenheit, innerer Ruhe und Gelassenheit zu tun. Hierfür wiederum ist aus meiner Sicht eine wichtige Voraussetzung, dass der Mensch/Patient sich mit seinen Beschwerden ernst genommen fühlt, ernst genommen wird.
    So das reicht für's Erste mal


    LG merlin

  • Zitat von Augenstern


    Ceili,
    bei Deinem Link erscheint bei mir nix :UnschuldigesPfeifen
    Trotz Freigabe einiger Blockierungen.
    So weiß ich jetzt nicht, was da steht, sorry.


    Bei mir geht der Link, man muss ziemlich viel freigeben, da taucht nach der ersten Freigabe nochmals etwas auf.


    Zitat von merlin

    Das Thema Gesundheit beschäftigte mich schon immer. Deshalb bin ich (oder ist es umgekehrt?: weil ich) auch in zwei medizinischen Berufen zu Hause. Im ersten Beruf ging es um klare Fakten, Blutwerte und darauf aufbauende Behandlungskonzepte. Dabei habe ich auch manchmal echte "Pleiten" der Schulmedizin erlebt.


    Die Schulmedizin doktert in den meisten Fällen an den Symptomen herum, damit wird aber das Problem nicht beseitigt.
    In der ganzheitlichen oder homöophatischen Medizin wird versucht die Ursache zu finden.


    Symptombehandlung ist allerdings einträglicher für die Pharmaindustrie.

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • Hi Rigo, genau!


    Schoen gesagt, Merlin.
    Wir sind beim Thema 'ganzheitlich'.


    Unser Gehirn spiegelt sehr nett wie wir aus Stuecken ganze Bilder herstellen. Fehlen 'Stuecke', ersetzen wir es zu einem ganzen.
    Z. B wenn man sich eine unvollstaendige Zeichnung ansieht, ein halbes Oval, ein Auge, halber Mund, dann vervollstaendigt unser Gehirn dies automatisch. Wir erkennen es dann als 'Gesicht'.
    Diese Tendenz, zu vervollstaendigen, ist sicherlich auch in allen Teilen unseres Koerper/Gefuehl/Geist vorhanden. The picture is more than the sum of its parts... und wird etwas Groesseres, Vollstaendigeres.
    Deshalb glaube ich, dass wir bei Heilung (hatte mich vertippt und 'Heiligung' geschrieben ts ts ts). vereinend schauen muessen, zusammenbringend anstatt auseinanderteilend.


    Die ganze Facharzt-Geschichte hier zeigt, was passiert, wenn man nicht ganzheitlich arbeitet, sondern nur zerteilend. Die rechte Hand Weiss nicht, was die Linke macht...


    Ja, Augenstern, die Radioaktivitaet ist nur ein Aspekt, und die Auseinandersetzung mit Jod in geringen und hohen Dosen lt. Link auch nur ein Puzzleteil.
    Google mal agreenroad, da muesstest du die site finden koennen.
    Habe es gerade ausprobiert, und komme dann da an....bei den Suchergebnissen.


    Ceili xx


    Hier noch was, http://aiplifestyle.com/really-heal-gut/
    fuer all-round Heilung

  • Die klassische Homöopathie hatte ich lange Jahre vor Diagnosestellung, weil auch kein Schulmedziner etwas an mir hatte. Ich bin ein großer Freund der Homöopathie. Doch mir hat sie weder zur Diagnosefindung geführt, noch mit meinen Symptomen bei Hashi geholfen und auch nach der Diagnosestellung auch nix gebracht. Die Homöopathie fördert die Selbstheilung, doch was soll sich bei uns von selbst helfen?
    Wenn Mikronährstoffe fehlen, der Darm nicht funktioniert, der Stoffwechsel nicht klappt, der Körper nicht entgiften kann, die SD schlapp gemacht hat, die Hormone spinnen, die Wechseljahre alles durcheinander bringen, um nur einiges zu nennen. Hashimoto betrifft das ganze System. Es ist nicht nur Eines.
    Die Homöopathie kann hier nur ein Puzzlestück ausmachen.

  • :Wink: h Äuglein, gut gell. Wann kann ich mir den Orden abholen? :BigGrins2:


    Ich denke schon, dass wir einen Schulmediziner brauchen. Einen der das große Ganze erfassen kann.
    Und hier scheitert es. Denn diese Ärzte sind rar.
    Im Restaurant kommt der Restauranttester und wenn der Inhaber Glück hat, bekommt er einen Stern.
    Auch bei Ärzten wäre ein solches Thema interessant. Currywurst kann jeder!

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Angi

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      474
      1
    3. Saltatia