Beiträge von Kirsche80

    Hallo in die Runde:Wink:


    Dass ich den Hormonstatus einer Rentnerin habe, habe ich ja bereits erfahren müssen. Pille wird hoffentlich bald abgesetzt werden können, um das wieder in ein Normalgewicht zu bringen. Aber nun fällt mir auf, dass ich extreme Schweißausbrüche bekomme, wenn es über 20 Grad ist und ich draußen ein paar Meter gehe. Vor allem, wenn ich dann in Geschäfte gehe. Dachte zunächst, es würde an über 90% Luftfeuchtigkeit im Urlaub liegen aber leider ist es in Deutschland auch so:Durcheinander: und ich nehme gerade irgendwie unaufhaltsam zu. Esse zwar deutlich mehr an Gebäck etc aber das hat davor in den Jahren überhaupt nix ausgemacht. War immer jemand, der so gut wie nie zugenommen hat.


    Ist das wohl alles aufgrund der komischen Hormonwerte möglich? Oder sollte ich besser was checken lassen? HPU 24h Test erfolgt nun endlich diesen Sonntag. Hab es nicht früher geschafft. SD war zuletzt auch noch ok...


    LG

    Hallo zusammen,


    zur Abwechslung mal was positives: an meinem rechten Unterarm sind ganz viele Haare gewachsen. Ist mir heute aufgefallen. Sind zwar noch wie feine Babyhaare, aber neu:BigGrins2: Da ich die Aminosäuren erst seit dem 2.8. nehme, können die es nicht gewesen sein. Vielleicht haben die Mineralien etwas angeschupst? Oder der kurze Ausflug mit den Tropfen von Reckeweg, Zoelith und RMS Städtgen?:Durcheinander: Eisen nehme ich auch aktuell. Das war ja auch zu wenig vorhanden. Hormone werden ab September in Angriff genommen. Bin gespannt, ob noch mehr passiert.:freu: ...Oder meine Gewichtszunahme hatte doch was positives.


    Liebe Grüße:Wink:

    sag mal, hast Du Deinen Vit D3 auch mal testen lassen?

    Hi Jeannine,


    ja, habe ich auch testen lassen:zwinkern:


    Vitamin D 3-OH: 49.1 (> 32.0; < 20 absoluter Mangel; 20 -32 relativer Mangel; 32 - 100 Referenzbereich; 54 - 90 normal in Mitteleuropa; > 120 toxisch)


    Sieht ja eigentlich ok aus.

    Guten Morgen:Wink:


    Habt ihr irgendeinen Tipp gegen extreme Müdigkeit/Schlappheit? Ich gähne zwar nicht besonders viel aber ich kann die Augen kaum noch auf halten und fühle mich sehr schlapp. Hängt das alles mit dem Mangel an Aminosäuren und Eisen zusammen? Ist momentan echt grenzwertig so ein normaler Tagesablauf.:Dream:

    Oh je, stinkt das Zeug so? Ich hatte mal irgendwas aus Rindergalle oder so. Das war richtig ekelig. Da ich aber vegetarisch gelesen habe, vermute ich das hier nicht. Gott sei dank :LOL:

    Ich hab schon mal rumgesucht und folgendes gefunden.

    Hallo Ardnowa!:Wink:


    Danke für Deine Hilfe. Die sind ja tatsächlich leider alle ziemlich teuer. Ist von üblicher Apothekenware abzuraten? da habe ich was günstigeres gefunden.


    https://www.medpex.de/staerkun…&pn=1&fs=95.81&fp=3&fop=3


    https://www.medpex.de/aminosae…&pn=1&fs=93.98&fp=4&fop=6


    https://www.medpex.de/aminosae…&pn=1&fs=93.98&fp=4&fop=6

    Als Pulver eher zu finanzieren, aber sehr grausam.

    Danke für den Rat. Grausam möchte ich nicht :CrazyGrins: