Beiträge von DaniSa

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem Nebennierenextrakt von Kälbern?


    Cytozyme...


    Ich würde das gern ausprobieren...habe aber keine Nebennierenschwäche getestet...


    LG

    Hallo Zusammen


    mal wieder grandiose Neuigkeiten...alles super bei Ihnen...Wer hätte das gedacht :Hypno:


    Werte vom FA (Östradiol kommt morgen...hatte ich nachgefordert..wollte er ja eigentlich nur bestimmen zusammen mit Progesteron )


    Testosteron 0,3 (0,12-0,6)

    Progesteron 11,9 (4,4-28,3)


    Die Einheit weiß ich nicht...hab ich am Telefon erfragt und so war schon mit den Referenzwerten überfordert.


    Tag 7 vor der Periode ohne LT Einnahme vorher.


    Der beste Spruch...super ich freu mich für Sie sie hatten einen Eisprung :ZombieWink: und ich nur:"..das ist ja super...weiß ich...ich merke den...war nicht Ziel der Blutabnahme..."

    Sie :"ja was denn dann? "

    Ich: "hab Hashimoto und hätte gern gewusst wie meine Sexualhormone aussehen...spielt ja alles zusammen..."

    Sie:"ne das hat mit Hashimoto nix zu tun..."

    Danke fürs Gespräch :UnschuldigesPfeifen


    Lange Rede kurzer Sinn...muss ich was machen?

    Was meint ihr dazu?


    Noch ne Frage...hat jemand Erfahrung mit Cytozyme AD um die Nebennieren zu verbessern?!


    LG und danke

    Dani



    Hallo zusammen :)


    Wie erwartet...alles super :Hypno: laut dem Doc


    Hier mal die Werte zum drüberschauen bitte! Vorneweg...Warum ist Nein ft4 so niedrig??


    TSH 1,250 uU/ml (0,270-4,200)

    fT3 3,26 pg/ml (2,00-4,40)

    fT4 1,07 ng/dl (0,93-1,70)


    Ferritin 42,6 ng/ml (13-150)

    Eisen 57 ug/dl ( 49-151)


    1 kilo Gewicht weg Dank Augensterns Ernährungsempfehlung von oben! Gestern so durchgezogen echt Spitze!

    Weiterhin Wasser, Frieren, Wortfindungsstörungen, Bauchprobleme und Muskelschmerzen....muss man dann wohl mit Leben oder?:ZombieWink::NIchtGanzDicht:


    Mal schauen was der FA sagt...hab ich wenigstens Argumente...Schilddrüse Top...nehmen Sie mal ihr Gebiet in Angriff :cooler:


    LG

    ja gnädig war er der Doc :UnschuldigesPfeifen


    Weiß allerdings nicht ob nur Eisen oder auch Ferritin abgenommen wurde...mal abwarten...sonst hat er immer beides gemacht.


    Zum Thema Ernährung will ich mich gar nicht stressen...Milch vertrage ich zum Beispiel super...was ja bei Paleo ein no go ist...

    Mir geht es wirklich darum Getreide und Produkte daraus zu meiden!

    Ich denke das ist noch ein Knackpunkt :zwinkern:


    Regional

    Hochwertiges Fleisch

    Gedünstetes Gemüse

    Das fand ich super in deinem Link und mache ich auch schon so :)

    Eigentlich völlig gut! Außer Getreide halt...


    Mit dem Frauenarzt bin ich gespannt! Ich kann so was ja nicht gut :) aber muss man lernen...ist ja meine Gesundheit!


    Falls ich nen Progesteronmangel hab...muss ich dann Creme schmieren? Gibt es da was worauf ich achten muss? Was ist denn da zu empfehlen?


    Und der HPU Test steht jetzt auf meinem Geburtstagswunschzettel :cooler:


    Danke dir und ich werde berichten

    Guten Morgen Augenstern


    komme gerade vom Arzt der nur meinte "Wir können jetzt aber nicht jeden Tag die Werte nehmen" ich dacht nur danke Arsch ich geh demnächst zum freien Labor...die Dosierung passe ich eh selbst an :hexe:


    Er hat sich dann doch dazu herab gelassen alle drei Werte ab zu nehmen und den Eisen...weil ich mein Ferrosanol ja nach Rücksprache abgesetzt habe...bzw nur während der Periode nehme.

    Stattdessen gibt es täglich einen leckeren Smoothie mit Spinat aus dem Garten! Herrlich!


    Getreide hole ich wenn im Reformhaus und Brot von einer kleinen Biobäckerei oder ich backe selbst...bin leider ein leidenschaftlicher Brotesser...allerdings seit Jahren nur Dinkel. Weizen vertrage ich nicht und gegen Roggen und Gerste bin ich allergisch.


    Paleo ist ja diese Steinzeiternährung ohne Getreide und deren Produkte! Kann man auch noch extremer machen mit AIP Autoimmunprotokoll aber das ist mir zu heftig....ich habe Nahrungsmittelallergien und Bon eh eingeschränkt...da werd ich das ohne Getreide ausprobieren.


    Deine Entwässerungsidee werde ich ausprobieren! Das passt ja super mit der Getreidefreien Ernährung! Danke :)


    Zum Progesteron...ich hab für morgen einen Termin beim Frauenarzt gemacht und werd dem das direkt mal stecken und dann Laborwerte nehmen lassen!


    Ich danke dir für die Hilfe!


    Sobald ich Werte hab stell ich sie rein!


    LG Dani

    Hallo zusammen


    weiß jemand womit die Ödeme zusammen hängen?

    Habe immer noch an Fingern und Augen und teilweise im Bauch Wasser...

    Habe morgen einen Termin zum Labor...möchte gern LT erhöhen...hätte aber gern Werte.

    Habe das Gefühl es kommt vom Getreide essen...möchte versuchen auf Paleo umzusteigen...Zucker esse ich eh nicht oder nur ganz wenig außer im Obst halt...

    Kennt das einer?

    Hab noch ne Frage..ich hab vor einem Monat komplett abgestillt und möchte gern Sexualhormone im Labor messen lassen...macht das schon Sinn oder warten bis sich der Zyklus eingependelt hat?


    LG Dani