Schwindel /Benommenheit

    Hallo ihr Lieben,


    da ich den Glauben an die Ärzte verloren habe und zufällig auf dieses Forum gestoßen bin.. hoffe ich das mir jemand helfen kann :Tee:

    meine aktuellen Blutwerte habe ich im Profil eingetragen


    seit Dezember 21 plage ich mich mit Schwindel und Benommenheit rum .. begonnen hat mein Schub mit Panik und Unruhe .. nachdem Hashimoto diagnostiziert wurde, habe ich thyroxin zu mir genommen.. 14 Tage später begann der Schwindel ..


    unter thyroxin von Henning war er sehr schlimm auch Gewichtsabnahme von 8 kg und niedriger Blutdruck und Puls .. ..


    unter euthyrox ( seit letzen Herbst ) ist es nun besser und ich habe binnen 14 Tagen wieder zugenommen und Blutdruck war wieder normal ..

    Druck auf den Ohren habe ich und ein leichtes piepen .. mal mehr mal weniger ..


    Ich habe auf eigenen Wunsch letzten Monat

    ferritin 44 (20-291)

    Eisen 119 ( 50-170)

    Selen 93( 50-120)

    Zink 66 (63-127)

    B1 24 ( 28-85)

    B6 20 ( 4-18)

    B12 474( >400)

    abnehmen lassen

    die Mängel fülle ich nun gezielt auf.

    Östrogen und Progesteronmangel habe ich auch.. seit dem letzen Zyklus führe ich bioidentische Hormone zu.


    Schwindel/Benommenheit wurde schon besser aber noch lange nicht gut

    Die Ärztin hat mich nun zum endo überwiesen .. weil ich wohl zu sehr mit denke und nicht immer mache was sie sagt 😂 laut ihr habe ich auch keine Mängel und bilde mir nur alles ein :Fluch:

    was übersehe ich ?

    könnt ihr mir helfen ?

    Ich bin 39 und Mama von 3 Kids ..



    Aktuell entgifte ich seit 2 Wochen meine Leber mit Löwenzahn/Mariendistel und Artischocke..


    Ich nehme auch seit gut 2 Wochen Darmbakterien Symbiolact plus ..


    NEM von Greenfood und Sunday Natural und Magnesium pur supra


    Ich habe letztes Jahr mal versucht zu splitten .. habe keinen Unterschied in meinem befinden gespürt .. vor kurzem habe ich es erneut versucht .. abends eine halbe 75 und vormittags die andere Hälfte .. ich fühle mich damit freier im Kopf und nicht so benommen .. aber noch lange nicht gut ..


    Habe vorgestern dann nochmal eine ganze genommen und am Folgetag wieder voll benebelt.. ahaaa da tut sich nun was ..


    Also gestern wieder gesplittet und es ist wieder besser .. ich überlege ob ich sie noch weiter splitten soll .. auf 4x am Tag oder nun dieses aktuelle splitten wirken lassen soll ..


    Ich habe nun mal noch Mangan bestellt .. da b6 erhöht .. vielleicht hpu?
    dann bin ich mit Zink und dem aktiven b6 aus dem komplex und Magnesium schon mal auf dem richtigen Weg..


    Meint ihr ich soll die 75 so lassen ?
    letztes Jahr war mein tsh höher unter 75.. aber vielleicht fühle ich mich mit weniger thyroxin besser .. da ich ja nun auch auffülle und BIH nehme oder aber mit mehr .. da bräuchte ich nun eure Hilfe bitte


    Kurz bevor ich thyroxin genommen habe waren meine Werte im November 21 bei :


    tsh : 4.14 uU /ml 0,3-3.00

    FT4 19,5 pmol/l 10,3-21.9


    t3 habe ich leider nicht


    vielen Dank und liebe Grüße

  • Liebe Silberstern!


    Zuerst mal ein bisschen Hausaufgaben für Dich :zwinkern:


    In dem folgenden Beitrag habe ich alle wichtigen Links mal zusammen getragen.

    Gehe das mal durch und mache Dich selbst schlau.

    Du bist die einzige Expertin für Dich, das kann Dir niemand abnehmen.

    An unsere Neuzugänge und für die alten Hasen zur Erinnerung - Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen - Hashimoto-Forum


    Ich schreibe dir später zu Deinem Txt., habe jetzt grad nciht genug Zeit dazu.

    Bitte schreibe bei Deinen Werten noch die Masseinheiten dazu, damit man alles einordnen kann.


    Bis später!

    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Danke dir ☺️

    Ich lese mich gleich ein 👍


    hier die Werte von meinem Text mit den Angaben ..


    Ich hoffe ich habe alles ergänzt .. auch im Profil


    ferritin 44 ng/ml (20-291)

    Eisen 119 ug/dl. ( 50-170)

    Selen 93 ug/l ( 50-120)

    Zink 66 ug/dl (63-127)

    B1 24 ug/l ( 28-85)

    B6 20 ug/l ( 4-18)

    B12 474 pg/ml ( >400)

    Vit D 25,3 ng/ml. ( 30-100)


    danke bis später 👋

  • Huhu .. ich habe mir nun mal Zeolith besorgt .. bzw. eben bestellt . .


    Meine Heilpraktikerin sagte damals , dass alles was ich erzähle sich nach einer Vergiftung anhört 🤔

    Ich nehme nun seit 2 Wochen Blütenrein für meine Leber ..


    Zeolith würde ich auch erst mal einschleichen so wie es auf der Packung steht oder ?

  • Hallo Silberstar,

    Ich würde alle Bindemittel immer langsam einschleichen. Jeder reagiert etwas anders drauf und bevor man am Ende nicht auf Klo kann oder ohne Klo nicht mehr das Haus verlassen kann lieber langsam anfangen.


    Mit Schwindel hatte ich auch öfters Mal Probleme während meiner früheren Schübe. Bei mir hat nur eins geholfen, t4 erhöhen und eventuell t3 anpassen.


    Kurzfristig hilft L Tyrosin 500mg. Am Ende war es bei mir immer eine Körperreaktion auf Stress, die Überreaktion kam durch Hashimoto zustande.


    Vergiss nur nicht, du machst sehr viel auf einmal, Leber entgiften, Darmbakterien, Tyroxin etc. .. alles stresst am Anfang und bringt meist erstmal eine kleine Verschlimmbesserung mit sich.


    VG Link

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Saltatia

    1. Befund vom Endo immer noch nicht da! 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      453
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      463
      2
    3. Ceili

    1. Neu hier und schon eine Frage. Werte 2

      • ninebine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      475
      2
    3. ninebine