Massive Durchschlaf Störung - ich kann nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    bin ganz neu in dem Forum. Habe mich angemeldet, weil ich total verzweifelt bin.

    Diagnose: Hashimoto

    Es hat sich eine Durchschlafstörung eingeschlichen. Ich bin der Meinung seitdem Hashimoto diagnostiziert wurde und ich Thyroxin einnehme.

    Es war immer mal besser, mal schlechter. Ich wache nachts regelmäßig auf, so zwischen 1-3 Uhr. In den letzten Wochen ist es noch schlimmer geworden, so dass ich nur auf 3-4 Std Schlaf komme. Ich schlafe super gut ein, bin wohl auch fertig, aber ich wache nach 3 Std. wieder auf und dann war es das. Erst dachte ich es ist die Leber, wegen der Organuhr. Mittlerweile vermute ich aber, dass es die Schildddrüsenhormone sind.

    Meine Thyroxin Dosis war nie riesig. Nehme 63 Henning morgens ein.

    Zusätzlich sollte ich dann 10 Thybon nehmen, auch morgens, wobei ich mit 5 angefangen habe.

    Am Anfang war es ok, die normalen Schlafstörungen, die ich seit der Thyroxin Einnahme habe. Aber die letzten 14 Tag schlafe ich wirklich nur noch 3-4 Std pro Nacht. Merke wie sich meine Stimmung verändert und ich aggressiv werde. Ich kann nichts mehr machen, fühle mich fertig und antriebslos. Habe dann mal zwei Tage alles weggelassen, da konnte ich schlafen (es war so schön). Dann wieder versucht und wieder einen Tag weggelassen, da konnte ich dann wiederum nicht schlafen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schlafstörungen?

    Mir ist auch der Gedanke gekommen, ob Jod dazu beitragen könnte. Soll lt. meiner Heilpraktikerin Jod einnehmen, war im Mangel mit einem Wert von 75. Jetzt ist er bei 183. Ich soll so weitermachen. Frage mich allerdings, ob die Einnahme von Jod auch die Hormonwerte beeinflusst. Hat da jemand Erfahrungen?

    Danke euch schon vorab.

    Viele Grüsse

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      555
      1
    3. Angi

    1. Termin beim Endokrinologen, Tipps erbeten 2

      • Camina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      357
      2
    3. Camina

    1. Neues Messverfahren? 1

      • Jacel
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      521
      1
    3. Anaelle

    1. Endos die WIRKLICH Ahnung haben? Raum NRW/Hessen/Rheinlandpf 1

      • debbilein
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      523
      1
    3. astrid

    1. Kann mir jemand weiter helfen? 1

      • Lucy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      425
      1
    3. Ellen72