Nur Probleme mit der Einstellung oder Zusatzerkrankungen?

  • Hallo, an alle im Forum.

    Mein Name ist Hendrik. Ich habe hier lange still mitgelesen und freue mich, Gleichgesinnte zu treffen.

    So langsam werde ich verrückt und hoffe, ein paar Tips und Erfahrungen zu bekommen.

    Meine Geschichte hab ich in der Vorstellung geschrieben.

    Mein aktuelles Problem ist, das ich nach der Schilddrüsenresektion (Mai 2021) nicht mehr der Alte bin. Es ist ein ständiges auf und ab.

    Ich habe momentan Probleme mit der Atmung und Gliederschmerzen, verspannter Rücken und oft fühle ich mich schlapp mit Watte im Kopf.

    Auch Schwindel kommt sehr häufig vor, genauso wie Schweißausbrüche

    Gute Tage sind eher die Ausnahme.

    Meine Leberwerte sind permanent leicht erhöht. Ich trinke keinen Alkohol mehr und versuche auch sonst einen gesunden Lebensstil zu pflegen.

    Natürlich habe ich Dr. Google bemüht....eine denkbare schlechte Idee, da hat man sofort Krebs.

    Natürlich habe ich Angst davor, an etwas anderem erkrankt zu sein, vllt. bin ich aber auch zu ungeduldig mit der Einstellung.


    Ich hätte nur ein paar fragen an die Erfahrenen:


    1.) Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Körper sich an die Einnahme der künstlichen Hormone gewöhnt hat?

    2.) Ich habe schon oft von erhöhten Leberwerten gelesen, ist das häufig so?

    3.) hat jemand auch mit zeitweisen Atemproblemen zu kämpfen?

    4.) wird es Irgendwann besser und kann ich selber noch was tun.

    5.) könntet Ihr mir was zu meinen aktuellen Werten sagen


    Werte vor OP vom Nuklearmediziner:


    ft3: 2,82 pg/ml Normwert: (1,7 - 3,7)

    fT4: 0,99 ng/dl Normwert: (0,70 - 1,48)

    TSH: 0,35 µIE/ml Normwert: 0,35 - 4,94)


    TMAK Schilddrüsenantikörper: 166,80 IU/ml Normwert: (<5,61)


    Werte Oktober 2022 (anderes Labor):


    fT3: 2,98 ng/L Normwert (2,0 - 4,4)

    fT4: 1,51 ng/dl Normwert (0,9 - 1,7)

    TSH: 1,77 mU/l Normwert (0,27 - 4,20)


    Aktuelle Dosierung: L-Thyroxin Tbl. von Henning: 125µg

    L-Thyroxin Trpf. von Henning 10µg

    Vit D 2000IE/Tag (ca. 4h nach morgendlicher L-Thyroxin Einnahme)


    Ich danke euch schon mal im Vorraus und würde mich über Antworten sehr freuen.


    Lg Hendrik

  • Hallo Preacher - Hendrik :Wink:


    Herzlich willkommen im Forum.

    Ich habe Dein Profil gesehen, aber würdest Du Dich bitte noch kurz hier (Draufklick) noch kurz vorstellen.

    Danke!


    Bis später.


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Moin Preacher Hendrik :Wink:


    Könntest Du alle Dir zur Vefügung stehenden aktuellen Blutbefunde posten. Geht auch als Datei, Namen abdecken. So es nicht mehr Daten gibt, bitte das hier durch- und abarbeiten.

    Vorschlag für eine umfassende Diagnose

    Impfungen komplett

    Das bedeutet, auch die in den letzten zwei Jahren hinzugekommenen? 2x, oder dreimal, oder 4mal?

    In dem Falle wäre diese Information die wichtigste für Dich.

    https://hcfricke.com/2021/06/2…eine-thomas-e-levy-md-jd/

    1 Tattoo

    Am besten keine weiteren!

    L Thyroxin, Vit D

    Vit D, wurde mal 25-OH Vit D3 erhoben? Einnahme von Vit D3 ohne Magnesium und ohne Vit K2 grenzt an Körperverletzung. 2000IE sind nicht viel, dennoch.

    Werte Oktober 2022 (anderes Labor):


    fT3: 2,98 ng/L Normwert (2,0 - 4,4)

    fT4: 1,51 ng/dl Normwert (0,9 - 1,7)

    TSH: 1,77 mU/l Normwert (0,27 - 4,20)

    *Du hast zu wenig fT3.

    Eine gesunde Schilddrüse produziert T3 und T4 im Verhältnis von ca. 1:10. Hat man keine SD und substituiert T4 only, gehts oft sehr schief. Bei Dir auch.

    Dieser Artikel stand früher in der Ärztezeitung, mittlerweile gibts ihn nur noch archiviert.

    https://web.archive.org/web/20…rauchen-ausser-t4-t3.html

    Ich denke Du könntest von der Einnahme von Thybon profitieren.

    Schau, obs Dein Dr. verschreibt. Bitte um einen Versuch, Argument, bringts nix, kann man es ja wieder weglassen.

    1. Wirkt sofort, man braucht halt die richtigen SD-Hormone, in der angemessenen Dosis. Und das ganze Umfeld bearbeiten.

    Erstmal alles checken was in der Diagnose steht, dann bedarfsorientiert substituieren, Vits, Mineralien, Spurenelemente.

    2. Klar, funktioniert der Stoffwechsel nicht und durch nicht artgerechte Substitution funktioniert er einfach nicht, dann gibts ne fette Leber. Dann aber nicht einfach Stoffwechsel pushen, durch Erhöhung der Dröhnung, sondern vorarbeiten. Durchlesen und auch den Links folgen.

    Leberunterstützung und Bindemittel, Zweck und Choreografie (16. Januar 2022)

    3. Schnappatmung in UFu ist bekannt.

    4. Keine weiteren Spritzen mehr nehmen und hier ist augensterns Liste fürs Leben:

    Tipps zur Unterstützung der Gesundheit im Alltag

    5. hab ich oben* schon was zu geschrieben.


    Frage gerne fragen.


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es heute mal durcharbeiten.

    Die Werte, zumindest die, die auffällig waren, schicke ich auch. Ich hoffe ich schaffe es heute, bin noch unterwegs.

    Morgen habe ich eine große ZahnOP und werde mich morgen Abend nochmal melden.


    Lg Hendrik

  • so, ich bin wieder da. Habe die Zahn Op hinter mich gebracht. War auch alles gut, aber zwei Tage später hatte ich maximale ÜF Symptome.
    Hatte Herzrhythmusstörungen mit hohem Puls, Blutdruckschwankungen ( bis 160/120) . Bin bei der kleinsten Anstrengung Kaltschweißig geworden und hatte den ganzen Tag Watte im Kopf. Auch war ich sehr nervös und hatte Durchschlafstörrungen.
    Ich habe dann einen Tag die komplette Dosis (135 µg ) weggelassen und mir ging es etwas besser. Am nä Tag habe ich dann mit 125µg angefangen. Nach zwei Stunden hatte ich wieder ÜF Symptome aber in abgemilderter Form.

    Ohne Schilddrüse bei 182 cm und aktuell 86,8kg kann ich mir gar nicht vorstellen, dass diese Dosis ausreicht.


    Frage:

    - können solche extremen Symptome noch von der Narkose sein?

    - laut Beipackzettel hätte ich eine Dosis von 1,6µg x 87kg = 139,2µg

    - die Symptome sind echt heftig, sollte ich die Dosis auf morgens+ abends verteilen?


    mein Hausarzt sagt, ich sollte erhöhen bei den letzten Werten, weil der TSH unter 1 sein sollte. Ich dachte immer, das wäre nur für Krebspatienten sinnvoll. Meine Schilddrüse ist komplett resiziert und ich verstehe nicht, dass ich da keine gescheite Einstellung hin bekomme.


    Sorry für so viel Text, aber das ist im Moment ein großes Problem für mich.

    Ich sage schon mal Dankeschön für ein paar Antworten,


    lg Hendrik

  • Hendrik :Wink:


    gut, daß Du die Zahn-oP hinter Dir hast :Daumen:


    Zu allem anderen, lies nochmal den Post #4, folge den Links und frage bitte alles, was Du nicht verstehst. Das meiste ist dort schon thematisiert.

    Die Werte, zumindest die, die auffällig waren, schicke ich auch.

    Poste alle Werte, auch wenn sie Dir unauffällig erscheinen.

    mein Hausarzt sagt, ich sollte erhöhen bei den letzten Werten, weil der TSH unter 1 sein sollte. Ich dachte immer, das wäre nur für Krebspatienten sinnvoll. Meine Schilddrüse ist komplett resiziert und ich verstehe nicht, dass ich da keine gescheite Einstellung hin bekomme.

    Das TSH muß gar nirgends sein, weil es kein Schilddrüsenwert, sondern Steuerhormon ist. Funktionieren in dem Regelkreis einige Players nicht mehr, wie ursprünglich vorgesehen, in Deinem Falle sind das 1. die Schilddrüse und 2. Hormongabe von außen, dann ist es relativ egal, wo das Steuerhormon rumturnt.

    Fakt ist, daß bei den meisten, die adäquat substituieren, das TSH von der Bildfläche verschwindet. Mit oder ohne Krebs.


    Was ich an Deiner Stelle machen würde.

    1. saubere Diagnose à là Augenstern

    2. Leber verbessern, Vit c nehmen, Bindemittel!!!! nehmen

    3. Mineralien, Vits, Spurenelemente und was sonst noch fehlt ins System geben

    4. Hormone splitten

    5 das Leben entschlacken

    6. nie mehr pimpfen

    7. nach 8 - 10 Wochen wieder SD-Werte machen, schauen wo man steht und daran orientiert

    7. SD-Hormon-Dosis weiter anpassen (Thybon!)


    Aber erstmal alles nachlesen und alles nachfragen!


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich jetzt mal ans lesen begeben :-) wenn ich noch mehr fragen habe, melde ich mich. Morgen poste ich mal die anderen Werte .


    Lg Hendrik

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      394
      1
    3. Angi

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      465
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      419
      2
    3. Ceili

    1. Blutnahme 3

      • Lillifee81
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      273
      3
    3. wellgunde

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      508
      1
    3. Holsteinerin