Hashi - Schwäche und Schlaflosigkeit nach Kontrastmittel

  • Hallo,

    ich habe meine Situation in der Vorstellung geschildert. Kurz gefasst: nach 2 CTS mit Kontrastmittel am 19.08. und 26.08. geht es mir ziemlich schlecht. Bin aktuell in der Überfunktion, da ich nach den cts das l thyroxin "ein paar Tage weglassen" sollte. Tsh war dann bei über 7, nehme jetzt aber seit über 2 Wochen wieder 112.


    Der Blutdruck schwankt stark, meine Konzentration ist sehr beeinträchtigt und das Schlimmste: ich schlafe ohne Schlafmittel (die ich bisher nie nahm) gar nicht mehr. Habe mehrere Nächte mit 0 Minuten Schlaf hinter mir.


    Leider war meine Hausärztin genau in den letzten Wochen im Urlaub. Vertretungsärzte halfen nicht (Hinweis auf "Psychosomatik"). Sie hat mir für Dienstag einen Termin beim Endokrinologen gemacht und heute die nötigsten Blutwertr genommen (Calcium etc), der Rest soll dann vor Ort gemacht werden. Addison/Nebennieren/Nebenschimddrüse stehen im Raum.


    Abgesehen davon dass das dringend geklärt werden muss, macht mir in der Zwischenzeit die Schlaflosigkei Angst. Ich liege wirklich die ganze Nacht im Bett, ohne Schlaf. Kenne ich gar nicht. Bin ziemlich sicher, dass das nicht psychisch sondern rein körperlich ist. Trat direkt nach dem 2. Kontrastmittel auf.


    Ich weiss, das muss ärztlich abgeklärt werden, aber hat hier jemand Ähnliches erlebt oder eine Idee?


    Danke im Voraus


    Sagt

    Else

  • Danke schön - ich hatte schon Einiges gelesen, aber schaue weiter durch!


    Gruß

    Else

  • Hallo Else!


    Wie ich aus Deiner Vorstellung ersehe, bemühst Du Dich wirklich sehr, etwas für Deine Gesundheit zu tun.


    Zu Deinem Linsenkonsum:

    Bei HC im Blog steht auch was zur Zubereitung von Hülsenfrüchten. Suche Dir das mal raus und richtige dich danach. So schmecken die Dinger wirklich besser und sind vor allem viel bekömmlicher.


    Eier zu essen, ist keine dumme Idee, da das enthaltene Cholin sehr wichtig sein kann.

    Nicht täglich, aber 1-2x pro Woche macht da schon viel Sinn!


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      555
      1
    3. Angi

    1. Termin beim Endokrinologen, Tipps erbeten 2

      • Camina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      357
      2
    3. Camina

    1. Neues Messverfahren? 1

      • Jacel
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      521
      1
    3. Anaelle

    1. Endos die WIRKLICH Ahnung haben? Raum NRW/Hessen/Rheinlandpf 1

      • debbilein
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      523
      1
    3. astrid

    1. Kann mir jemand weiter helfen? 1

      • Lucy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      425
      1
    3. Ellen72