Hashimoto Verdacht weiter verfolgen?

  • Hallo,
    Eigl war sich mein Arzt schon fast sicher aber nach Blutabnahme sieht er das ganze anders.. findet ihr alles im Profil.
    Nun bin ich unsicher Termin Endokrinologe?



    Kurz zu mir..
    Hashimoto kommt mehrmals familiär vor.



    Seid Anfang Januar steh ich völlig neben mir... folgende Symptome.
    Sehstörungen
    Dauerkopfweh
    Starkes Schwitzen
    Erschöpft
    Sämtliche körperlichen wehwehchen meines Lebens schreien Hallo
    Sehr starke Verspannungen
    Gewichtszunahme 1kg im Monat.. egal was ich esse
    Erhöhter Haarausfall
    Leicht fröstelnd
    Statt immer heisser Füsse nun kalte
    Erhöhter Blutdruck
    Und ich hab sicher noch Kleinigkeiten vergessen.. den kirre bin ich auch



    Lohnt sich der weg zum Endokrinologe? Weil die Blutwerte passen ja nun wirklich nicht



    Hier noch einige ergänzungen:

    ich bin 44 jahre und weiblicher Natur

    Mit 22 hatte ich eine Knie ok da sich der knorpel abbaut

    Mit 28 eine vereisung der Bandscheibe l5 s1 diese Stelle musste 2009 nach der Geburt meines Kindes stark leidenden, da der mir Arzt nicht glaubte das ich starke Schmerzen hab.. 2010 dann nach dem mrt sofortige Öl. Seither Reflex stark reduziert.

    2011 pro diagnostiziert und insulinresistent. Medikamentös mit metformun bis 2018 gut im Griff bekommen.. seid dem wieder starke Zunahmen.. ca 15 Kilo mehr... übergewichtig.. bmi ähm ja rechne ich nie.. 164 und 78 kg jetzt

    2013 schwere depressive Phase.. unsicher ob ich den wirklichen Grund da hab... trotz allem leben umgekrempelt um etwas glücklicher zu werden... Männer.. job... alles neu.

    Trotz allem immer wieder leichte Phasen

    2015 BSV hws... wurde gepritzt..


    Seid 2019 starkes Sodbrennen... Spiegelung folgt im april


    Eßgewohnheiten normal bis eher wenig bei versuch mich an be zu halten.. gelingt mal mehr mal weniger.

    Naschen eher weniger. Ab und zu aber mal ne kl schokiattacke 🙄

    Handykonsum unauffällig wenn ich hier nicht massig tippe

    Abends mal nen Rotwein.. keine Zigaretten oder Drogen.

    Sport derzeit wenig..im Frühjahr bis Herbst Nordic Walking von Montag-donnerstag in der Mittagspause... Ansonsten ist mein Haus und kind mein Sport

    Achso die andere Werte sind auch Katastrophe...da ist gerade unklar ob es vom Tilidin kommt oder ich auch das Glück hab der familiären erhöhten leberwerte..mein Bruder sogar mit 14 schon...Oma Vater.... Cholesterin ist seid 4 Jahren erhöht.. lesenwert immer niedrig


    Das hab ich ansonsten gerade hinter mir

    1 nacht notaufnahme.. sehstörungen kommen von den Verspannungen, das hat der schlaue Doc ohne bildaufnahme erkannt... bin dann entsetzt heim.

    Neurologie. Keine Auffälligkeiten sehnerv und bs scheint es nicht zu sein... MRT kopf erst Ende März

    Augenarzt alles gut.

    Physiotherapie...langsam lösen sich immerhin verspannungen... schmerzennehmen zu...

    Achso und halt Ultraschall und szintigraphie wie im Profil steht.

    Medikamente derzeit nur metformin.. esomeprazol. Novamin. Mehr nicht


    LG ama:Tee:

  • Hallo Amalu,


    deine Werte sind schon auffällig. Vor allem fT4 ist recht niedrig. Ist dein Arzt denn offen für einen Versuch mit L-Thyroxin?


    Es wäre toll, wenn du dir den Bericht vom Ultraschall schriftlich geben könntest und dann hier reinstellst. Es ist wichtig zu sehen, wie die Gesamtgröße der SD ist und wie es um sie beschaffen ist. Was du im Profil stehen hast, sieht schon danach aus, als ob die SD zu klein ist.


    Folgende 2 Links möchte ich dir dringend ans Herz legen:


    Vorschlag für eine umfassende Diagnose

    Die Schilddrüse ist auch nur ein Opfer und es gilt herauszufinden, welche "Probleme" im Körper beseitigt werden sollten, damit das System wieder rundläuft.


    Tipps zur Unterstützung der Gesundheit im Alltag

    Wichtige Dinge, die du schon jetzt umsetzen kannst und wichtig für deine Gesundheit sind.



    Und noch eine große Bitte an dich. Mir fiel es echt schwer deinen Beitrag zu lesen. Kannst du bitte in Zukunft in ganzen Sätzen schreiben? Es ist sonst immer ein Rätselraten, was du wohl meinst.


    Lieben Dank und falls noch Fragen sind, gerne Fragen.


    LG Finchen

    Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nach Dosis splitten neue Symptome. ..zum kot...... 1

      • moritz5
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      429
      1
    3. Angi

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Angi

    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Franny

    1. Erniedrigtes Cortisol, schlimm? 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. wellgunde

    1. Neu hier...und noch ahnungslos 1

      • lostall
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      519
      1
    3. Anaelle