Bißchen verwirrt đŸ€”

  • Hallo Ihr Lieben, hoffe mir kann jemand helfen.


    Letztes Jahr wurde bei mir eine Sd Unterfunktion festgestellt. Habe dann L Thyroxin bekommen, die ich auch genommen habe.


    Als ich dann 5 Monate spĂ€ter bei der Kontrolle beim Endo war, hieß es auf einmal absetzen Werte wĂ€ren in Ordnung. Habe ich dann dummerweise auch gemacht. Im Januar diesen Jahres ging es dann wieder los. Halsweh, Verdauungsprobleme, BlĂ€hungen, Schlaflosigkeit ect.


    Bin dann im April selbst drauf gekommen das mir wohl die Hormone fehlen. Die Blutwerte damals zeigten einen Mangel an Ft 3 und Ft 4 Tsh lag bei 2,4. Mein Hausarzt hat mir dann wieder Hormone verschrieben.


    Habe mit Lt 25 begonnen und wahrscheinlich zu schnell gesteigert. Darauf hin ist mein Blutdruck in die Höhe geschossen, massive Herzrythmusstörungen. Das Ende vom Lied war, das der Endo meinte Absetzen. 6Wochen war ich ohne Hormone. Heute habe ich die Werte per Telefon bekommen. Tsh 2,0 (0,27-4,2) Ft 3: 2,6 (2,0 - 4,4) Ft4: 12,7 (9,3 - 17,00) Seine Antwort war alles super, Werte im Normbereich! Nur, mir geht es alles andere als gut!


    Symptome: MuskelkrÀmpfe, Haarausfall, Erschöpfung, schlechte Haut, BlÀhungen, DarmkrÀmpfe, Halsweh, Sodbrennen, Schlafprobleme, Extrasystolen, Depris, Probleme beim Durchatmen, ect. Vitamine passen soweit.


    Den schriftlichen Befund bekomme ich erst in 2 Wochen. Ich behaupte jetzt mal das die Ft's im Keller sind. Oder sehe ich das falsch?


    Die ganzen Symptome hatte ich letztes Jahr auch. Als ich dann einigermaßen Eingestellt war, war alles weg!

    WĂŒrde etwas dagegen sprechen das Lt wieder zu nehmen?


    ❀ Dank schon mal im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von ardnowa () aus folgendem Grund: Bitte AbsĂ€tze einfĂŒgen, Texte sind sonst unlesbar.

  • Hallo Tina,

    Hallo Ihr Lieben, hoffe mir kann jemand helfen.

    Letztes Jahr wurde bei mir eine Sd Unterfunktion festgestellt. Habe dann L Thyroxin bekommen, die ich auch genommen habe. Als ich dann 5 Monate spĂ€ter bei der Kontrolle beim Endo war, hieß es auf einmal absetzen Werte wĂ€ren in Ordnung. Habe ich dann dummerweise auch gemacht. Im Januar diesen Jahres ging es dann wieder los. Halsweh, Verdauungsprobleme, BlĂ€hungen, Schlaflosigkeit ect. Bin dann im April selbst drauf gekommen das mir wohl die Hormone fehlen. Die Blutwerte damals zeigten einen Mangel an Ft 3 und Ft 4 Tsh lag bei 2,4. Mein Hausarzt hat mir dann wieder Hormone verschrieben. Habe mit Lt 25 begonnen und wahrscheinlich zu schnell gesteigert. Darauf hin ist mein Blutdruck in die Höhe geschossen, massive Herzrythmusstörungen. Das Ende vom Lied war, das der Endo meinte Absetzen. 6Wochen war ich ohne Hormone. Heute habe ich die Werte per Telefon bekommen. Tsh 2,0 (0,27-4,2) Ft 3: 2,6 (2,0 - 4,4) Ft4: 12,7 (9,3 - 17,00) Seine Antwort war alles super, Werte im Normbereich! Nur, mir geht es alles andere als gut!

    Symptome: MuskelkrĂ€mpfe, Haarausfall, Erschöpfung, schlechte Haut, BlĂ€hungen, DarmkrĂ€mpfe, Halsweh, Sodbrennen, Schlafprobleme, Extrasystolen, Depris, Probleme beim Durchatmen, ect. Vitamine passen soweit. Den schriftlichen Befund bekomme ich erst in 2 Wochen. Ich behaupte jetzt mal das die Ft's im Keller sind. Oder sehe ich das falsch? Die ganzen Symptome hatte ich letztes Jahr auch. Als ich dann einigermaßen Eingestellt war, war alles weg! WĂŒrde etwas dagegen sprechen das Lt wieder zu nehmen?

    ❀ Dank schon mal im voraus

    wurde auch ein Ultraschall von der SD gemacht und wurde auf Antikörper getestet?


    Zu deinen Werten fehlen die Maßeinheiten, könntest du die bitte mit angeben?


    Zudem ließ dich doch mal im Unterforum zu den "Wichtigen Informationen und Gesundheitsthemen" ein.


    LG Venice

    Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du ĂŒberzeugen musst.

  • Ultraschall wurde keiner gemacht und Antikörper waren negativ! Maßeinheite Ft 3 pg/ml Ft 4 ng/l Tsh iu/ml

    Ich werde morgen wieder mit 25 beginnen und langsam auf 50 steigern. In 6 Wochen dann nochmal Werte machen lassen! Vor allem suche ich mir n anderen Endo!

  • Was mache ich denn, wenn ich wieder solche Probleme beim einschleichen bekomme? Augen zu und durch oder gibt es da irgendwelche '' Wundermittel''?

  • Hallo Tina,


    also deine SD Werte sind alles andere als gut, ich wĂŒrde auf jeden Fall wieder LT nehmen und dann auch weiter nehmen.

    Dieses mal LT einnehmen und mal nicht ist absoluter Schwachsinn.

    NatĂŒrlich verbessern sich die SD Werte unter Einnahme von LT aber sobald du es wieder absetzt rutscht du erneut in die UF.


    Ich wĂŒrde vorschlagen, du liest dich hier mal ein und schaust was du machen kannst


    Vorschlag fĂŒr eine umfassende Diagnose


    Zudem wĂŒrde ich auch gleich mit splitten beginnen.

    Splitten der Dosis von SchilddrĂŒsenhormonen



    LG Venice

    Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du ĂŒberzeugen musst.

  • Augen zu und durch. Man muß dann auch durchhalten und nicht hin und herdosieren.


    Daher empfehle ich Dir mit morgens 1/4 25er und auf der Bettkante ebenfalls. Dann immer im Wechsel morgens und abends 6,25 draufpacken bis Du insgesamt bei den 50 bist. Mußt Du ausprobieren, ich wĂŒrde mal sagen Steigerung alle 2-3 Tage. Ab Ende bist Du morgens bei 25 und abends bei 25. Das sollte vertrĂ€glicher sein.


    Dann 4-6 Wochen halten und zur Blutentnahme. Durch das Splitten könntest Du eventuell weniger Probleme mit den Beschwerden haben. Probiere es aus.


    LG Mekendra

  • Das dachte ich mir schon! Wie gesagt, ich könnte mich in den Ar... Beißen das ich auf den Doc gehört habe!! Dann versuche ich das jetzt mal mit splitten. Davon habe ich zwar schon mal was gehört aber noch nie in Betracht gezogen. Es ist super toll erklĂ€rt 😊 vor allem auch logisch nach zu vollziehen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Saltatia

    1. Befund vom Endo immer noch nicht da! 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      453
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      463
      2
    3. Ceili

    1. Neu hier und schon eine Frage. Werte 2

      • ninebine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      475
      2
    3. ninebine