Mein ständiger müder Weg durch das Leben :)

  • Hallo zusammen,


    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Letzendlich habe ich aktuell quasi alle Symptome der Hashimoto Erkrankung und bin mit dem Verdacht diese Woche bei meiner neuen Hausärztin gewesen. Diese habe ich nach einem Umzug wechseln müssen. Blut wurde abgenommen. Laut MFA am Telefon ist "alles OK". Aber mit sowas gebe ich mich nie mit zufrieden. Gerne möchte ich noch mal ein Gesprächstermin wahrnehmen und möchte vorbereitet reingehen.


    Ich hatte gefühlt schon immer Stress und psychische Belastungen in meinem Leben. Habe auch schon zwei Therapien (2012 wegen der Arbeitsbelastung und 2014/2015 nach meinem Unfall) hinter mir. Ohne Diagnose. Eine Verdachtsdiagnose generalisierte Angststörung tauchte nach einem HWS Unfall auf und nach der OP verschwanden die Ängste.


    Wahrscheinlich hatte ich schon immer Eisen- und Vitamin D Mangel. Wie das halt so ist. Letztes Jahr lag der Vitamin D Wert bei 11. Nach Einnahme von 1000 LE Vitamin D stieg der Wert auf 12 (yay) und jetzt im Mai endlich mal eine 24 (nach einer wöchentlicher Einnahme von 20.000 LE über den Winter.


    Ich leide seit JAAAAHREN unter diesen Symptomen (einer Hashimoto): Hab das mal reimkopiert hier.


    • Energielosigkeit, Antriebsmangel, häufige (unerklärliche) Erschöpfung (SEIT JAHREN. Hab auch die Diagnose chr. Erschöpfungssysndrom)
    • unerklärliche Verstimmungen, Depressionen, Angst- und Panikstörungen (sind aber besser geworden)
    • Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Denkblockaden
    • Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen (Hände, Füße, Muskeln werden nach Treppensteigen so schwer, dass ich zittere, kraftlos bin)
    • Verdauungsbeschwerden, Völlegefühl, Verstopfung, Blähungen (Immer alles im Wechsel)
    • erhöhte Infektanfälligkeit (habe immer wieder Halsschmerzen für eine lange Zeit, ansonsten bin ich eigentlich kaum Infektanfällig)
    • Schwitzen, Frieren (beides eher selten, kommt aber vor)
    • Gewichtszunahme, Fettansatz am Bauch (Nach Schwangerschaft hatte ich ein paar Kilos zu viel aber danach immer mehr zugenommen)
    • Flüssigkeitseinlagerungen (Ödeme) (Hat der Hausarzt mal nachgeguckt nach meinem Verdacht, aber alles OK. Kann aber nicht sein :(
    • trockene Haut, Allergische und entzündliche Hauterkrankungen (Dermatitis herpetiformis, Rosacea u.a.) (eigentlich nur trockene Haut)
    • Haarausfall
    • Herzstolpern, Herzjagen, Herzpochen (immer wieder mal)
    • Enge- und Beklemmungszustände beim Einatmen (Ja und beim Schlucken)
    • beeinträchtigte Hörfähgkeit (Hörtest war OK, Ich höre aber wirklich schlecht!)

    Bei mir wurde das Eppstein Barr Virus nachgewiesen und hatte 2017 Gürtelrose in der Schwangerschaft (Herpes Zoster)

    Hab seit JAHREN immer wieder Schulter-/Nackenprobleme


    Aktueller und einziger Wert der Schilddrüse tippe ich kurz ein. Leider wurde immer wieder nur der TSH Wert bestimmt. Der Arzt sagte immer wieder auf die Symptome "oh da schauen wir uns mal wieder die SD an". War aber immer "alles gut".


    Habe immer wieder mal Schwindel und würde den ganzen Tag gerne im Bett liegen. Mit Kleinkind schwierig :)

    Mir tut am Bewegungsapparat immer wieder mal was weh. Ständig.


    Ich weiß gar nicht, was ich noch alles schreiben soll. Ich habe Allergien. Vielleicht könnt ihr mich gezielt fragen. Was soll ich der Hausärztin erzählen. Hab ich das Hashimoto?

    Meine Schwester ist auch an Hashimoto erkrankt und meine Oma hat mittlerweile gar keine SD mehr.


    TSH 1.49 mU/l - NORM 0.4 - 4.00

    FT3 2.9 pg/ml - NORM 2.3 - 4.1

    FT4 0.8 ng/dl - NORM 0.6 - 1.3

  • So, habe mal ein paar Zitate ausgewählt und gebe meinen Senf dazu :zwinkern:

    Laut MFA am Telefon ist "alles OK". Aber mit sowas gebe ich mich nie mit zufrieden. Gerne möchte ich noch mal ein Gesprächstermin wahrnehmen und möchte vorbereitet reingehen.

    Die einzige Chance, die Du hast ist, Dich selbst über alles gut zu informieren!

    Auf Ärzte ist kein Verlass, sie haben ihre Leid(t)linien und so fühlt sichs dann auch für die Patienten an.


    Lasse Dir alle Werte, die die letzten Jahre gemacht wurden, ausdrucken. Diese müssen 10 Jahre aufgehoben werden und Du hast ein Anrecht drauf!!!

    Eine Verdachtsdiagnose generalisierte Angststörung tauchte nach einem HWS Unfall auf und nach der OP verschwanden die Ängste.

    Haha, immer alles auf die Psyche schieben. Aber mal darüber nachdenken, dass schräge Biochemie im Körper auch die Psyche negativ beeinflußt, denkt keiner der Koniferen dran. Sehr nervig, lasse Dich da nicht zu sehr beeindrucken und runter ziehen!!!

    Wahrscheinlich hatte ich schon immer Eisen- und Vitamin D Mangel. Wie das halt so ist. Letztes Jahr lag der Vitamin D Wert bei 11. Nach Einnahme von 1000 LE Vitamin D stieg der Wert auf 12 (yay) und jetzt im Mai endlich mal eine 24 (nach einer wöchentlicher Einnahme von 20.000 LE über den Winter.

    Auweiha! Wurde denn im Sport nicht mal bisschen aufgepasst? Da gab es doch auch Untersuchungen, oder?

    Naja, die Ärzte sind dort auch nicht besser, denke ich.

    Aber vielleicht hast Du dort doch bisschen Schindluder mit Deinem Körper getrieben.:zwinkern: Leistungssport fordert seinen Tribut, wenn man nicht super aufpasst und auch Nahrungsergänzungen nutzt.


    Ein Vit.D Spiegel von 11/12 (welche Masseinheit?) ist natürlich komplett im Minus.

    Lies dazu unseren Thread über Vit.D! Man muss aufpassen, auch Vit.K2 und genug Magnesium dazu zu nehmen, sonst gibts Muskelschmerzen und anderes.


    Bei mir wurde das Eppstein Barr Virus nachgewiesen und hatte 2017 Gürtelrose in der Schwangerschaft (Herpes Zoster)

    Hab seit JAHREN immer wieder Schulter-/Nackenprobleme

    D.h., Dein Immunsystem ist nicht grad top aufgestellt. EBV haben sehr viele auch hier im Forum.

    Lysin kann da unterstützen. Aber bevor Du irgend was einwirfst, erst messen!

    Was, steht alles hier:

    Vorschlag für eine umfassende Diagnose


    Mir tut am Bewegungsapparat immer wieder mal was weh. Ständig.

    Magnesiummangel?

    TSH 1.49 mU/l - NORM 0.4 - 4.00

    FT3 2.9 pg/ml - NORM 2.3 - 4.1

    FT4 0.8 ng/dl - NORM 0.6 - 1.3

    Die Werte zeigen aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Unterversorgung an.

    das TSH ist allerdings für die schlechten freien Werte nicht sehr hoch, was auf ein Nebennierenproblem (Stress, Virenbelastung) hindeuten kann.

    Das sehen wir aber an Hand der Werte aus dem Diagnosevorschlag, wenn Du diese dann hier einstellst.


    Insgesamt liegt einiges an Arbeit vor Dir. Das wird Dir kein Arzt abnehmen und auch wir können Dir nur Hinweise geben, denen Du dann nachgehen kannst.


    Hier habe ich praktische Tipps gesammelt, lies auch die Verlinkungen!!

    Tipps zur Unterstützung der Gesundheit im Alltag


    Und hier stehen die Themen, die Du Dir auf jeden Fall durcharbeiten solltest:

    Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen


    Auch die lesen, die Dir auf den ersten Blick vielleicht nicht so wichtig vorkommen.

    Denke dran, im Körper hängt alles zusammen!


    Lasse den Kopf nicht hängen, da geht noch viel, wenn man will! :Kiss:


    LG Augenstern

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo,


    ich habe mir die Links mal durchgelesen. Sehr interessant, fast alles ist und bewusst und setzen es auch um.

    Seit über 15 Jahren trinke ich keine Softgetränke. Sondern nur Wasser. Säfte holen wir hier um die Ecke bei der Mosterei

    Was Plastik in Nahrung und Kleidung betrifft, ist mir auch bewusst. Ich habe eigentlich nur Baumwollkleidung. Essensreste, Aufschnitte haben wir immer in Glasbehältern im Kühlschrank und den Rest wie Trockennahrung in Siam Gläsern in der Schublade in der Küche. Mein Sohn trinkt auch nur aus Edelstahl oder Glas.

    Wir kaufen zu 80% unser Gemüse in unserem Hofladen, Fleisch auch. Aber das Essen wir vielleicht einmal im Monat.


    Leider kommt es hin und wieder vor, dass ich mit Mehl backe. Dinkel. Weizen eher selten. Beim Backen verzichte ich entweder auf Zucker oder minimiere das total. Mein Sohn hat mit 2,5 Jahren noch gar keine Süßigkeiten gegessen. Ich mache unser Kräuterquark selber mit Kräutern aus dem Garten. Viele Brotaufstriche ebenso. Leider habe ich aber auch mal TK Spinat und TK Erbsen im Kühlfach


    Zum Braten benutze ich Rapsöl. Eigentlich ist das nicht gut glaube ich. Da versuche ich mal auf Kokosöl umzusteigen.


    Pflanzliche Proteine könnten wir hier mal mehr Essen. Definitiv nicht viel genug.


    Kaffee trinke ich gar nicht. Sondern eher Capuccino aus der Siebträgermaschine, also eher Espresso. Und das ein bis zweimal am Tag. Manchmal gar nicht.


    Grundsätzlich könnten wir hier tatsächlich mal unser Milchproduktkonsum mal überdenken.


    Für Haut und Haar benutze ich eigentlich Naturprodukte. Habe mir aber sehr lange die Haare mit Ammoniak gefärbt.


    Mein Smartphone Konsum kann nur schädlich sein. Ich glaube ich bin süchtig.


    Und für Bewegung fehlt mir so die Kraft, weil ich nur durchhänge. Manchmal gehe ich mit dem Kind erst gar nicht raus. Ich komme hier noch nicht mal so richtig in der Siedlung zum spazieren. Richtig schlimm diese ständige Müdigkeit und Trägheit. Ich empfinde auch das Leben mit Kleinkind mega anstrengend :(


    Und sonst habe ich mein Leben lang immer Freizeitstress gehabt. Immer. Selbst mit Baby war ich "durchterminiert"

  • Haliga :Wink:


    ganz kurz, könntest Du die Dateien, die auf der Seite liegen nochmal einstellen, so sind sie unlesbar, zumindest für mich ...... ich würde die liegenden dann löschen.


    Die Problem von Smartphone und Wlan liegen weniger in der Sucht, als vielmehr in Deiner dauernden EMF-Exposition.

    Dem Zwerg würde Enthaltsamkeit in der Beziehung auch sehr nüzen.

    Einige Informationen dazu hier (klick), schätze die Informationen nicht gering.

    Zusammenhänge mit niedrigen Vit D Werten.



    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Darüber wäre ich auch froh, wenn die Bilder richtig rum sind.

    Kriege sonst Genickstarre:zwinkern::CrazyGrins:


    Morgen gehts weiter, heute ist der Tag für mich vorbei, das Bett ruft.:Dream:


    LG Auge

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neu hier...und noch ahnungslos 1

      • lostall
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      520
      1
    3. Anaelle

    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      434
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      557
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neu hier und schon eine Frage. Werte 2

      • ninebine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      477
      2
    3. ninebine

    1. CT oder Coras Tagebuch ;) 3

      • Cora
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      425
      3
    3. Anaelle