Noch nicht vorgestellt? Sorry, wenn nicht....

• Ich vergesse soviel mittlerweile... Jedenfalls: Ich bin Butterfly7 aus Bremen. Und habe Hashi seit ca. 10 Jahren. Da wurds diagnostiziert via Blut und Unltraschall.

Aber irgendwie ists mir auch wurscht. Wie geht ihr mit der Diagnose um?

• Hallo Butterfly:Wink:

Herzlich willkommen im Forum!

Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!

Vorinfo:

Der folgende Text ist halb „automatisch“, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.

Bitte überlies die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.

Danke!

Hashimoto ist aus unserer Sicht keine Krankheit, die aus dem Nichts kommt.

Sie hat eine Vorgeschichte und Ursachen/Auslöser.

Aus diesem Grund bitten wir Dich, ein paar Fragen zu beantworten, damit wir nicht jedes Detail einzeln erfragen müssen

Hier schreibt jeder in seiner Freizeit, deshalb ist es einfacher, gleich einiges zu wissen.

Das spart Zeit und unnötige Gedankenschleifen unsererseits.

Der Körper ist eine Einheit und nichts funktioniert reibungslos, wenn es eine Störung in irgend einem Bereich gibt.

Somit können diverse Einflüsse große Auswirkungen auf Befinden, Stoffwechsel und Organe haben.

Wenn Du auf eine Frage nicht eingehen möchtest, ist das ok. Hier besteht kein Zwang zur Beantwortung.

- Dein Alter

- Dein Geschlecht

- Deine Ernährungsgewohnheiten

- etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)

Rauchen, Drogen?

- Gebrauchsdichte von Smartphone, Wlan und schnurlosen Telefonen?

- Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos, Kontrastmittel?

- Hast Du Übergewicht?

- Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung oder Wechseljahresbehandlung falls weiblich.

- Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?

- Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?

- Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus, auch Ultraschall usw.? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!

- Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?

Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?

Noch drei wichtige Hinweise:

1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!

Das erleichtert uns das Lesen.

Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.

Also nicht ungeduldig sein.

2. Bitte erspare uns ein bisschen die Arbeit, indem Du Begriffe, die Du nicht kennst/weißt selber recherchierst.

Gockel & Co hat da viel zu bieten.

Sich dann ergebende Fragen kannst Du natürlich gern stellen!

3. Bitte sei so lieb und beantworte hier nur die Fragen, die wir Dir gestellt haben und die Du beantworten möchtest.

Für Fragen Deinerseits erstelle dann ein neues Thema in dem passenden Unterforum!

So behalten wir den Überblick und können schnell auf Deine Infos zurückgreifen, wenn wir für eine Antwort etwas brauchen.

Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!

Liebe Grüße,

das Moderatorenteam

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Danke erstmal - aber viele Fragen kann ich eh nicht beantworten, weil ich nicht zum Arzt gehe.

Und die persönlichen hab ich ja schon benannt.

• Danke erstmal - aber viele Fragen kann ich eh nicht beantworten, weil ich nicht zum Arzt gehe.

Und die persönlichen hab ich ja schon benannt

Wir sind hier lösungsorientiert und suchen Möglichkeiten, uns selbst und anderen zu helfen.

Wenn das nicht Dein Ansatz ist, bist Du hier wohl im falschen Forum.

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Das suche ich auch, aber nicht durch einen Arzt. Aber wenn du der Ansicht bist, dass ich falsch hier bin, nur weil ich nicht der Norm entspreche - dann lösch mich einfach.

• Butterfly,

ich glaube einfach, dass Du hier deswegen nicht ganz richtig bist, weil Du schreibst, dass es Dir egal ist, was Du hast.

Finde ich völlig ok, nur, was willst Du dann hier im Forum?

Deine Frage kannst Du Dir, in dem Du hier liest, ja selbst beantworten.

Viele schreiben über ihre Befindlichkeit und wie sie mit dem Wissen ihrer Hashimoto umgehen.

Außerdem hast Du unsere Fragen nicht beantwortet. Wir haben aus guten Gründen unsere Regeln hier im Forum. Keiner muss antworten, wir dann halt auch nicht. :zwinkern:

Freundliche Grüße,

i.A. des Moderatorenteams

Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Wie ich schon via mail schrieb, sage ich, dass du mich dann einfach löschen sollst.

Eigentlich wollte ich ernährungstipps und Co, aber wenns euch nicht reicht, ok.

#Dann lösch mich. Ade.

• Okay, ich bin hier, wie man mir mitteilte, unerwünscht - also account einfach löschen.

Ade forever.

• Augenstern

Hat das Thema geschlossen