Kurze Vorstellung und viele Fragen

  • Hallo alle zusammen,


    ich bedanke mich herzlich für die Aufnahme in diesem Forum und freue mich auf einen regen Austausch!

    Ich habe schon einige Tage still mitgelesen und vieles gelernt.

    Ich möchte mich kurz vorstellen:


    - Dein Alter: 34


    - Dein Geschlecht: weiblich


    - Deine Ernährungsgewohnheiten: vegan, leider mit Hang zum emotionalen Essen


    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …): 3 Kinder, Haus, Arbeit im Schichtdienst, kein Sport, außer Bewegung mit dem Hund.


    - Rauchen, Drogen? Nichts, ab und an ein Glas Wein (1mal/Monat höchstens)


    - Gebrauchsdichte von Smartphone, Wlan und schnurlosen Telefonen?: täglich


    - Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos, Kontrastmittel?: 2 Füllungen, sollen demnächst raus.


    - Hast Du Übergewicht? Ja leider, mittlerweile 98 kgKG auf 1,75m verteilt


    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung oder Wechseljahresbehandlung falls weiblich.

    LT 62,5 , keine Pille o.ä.vertrage ich nicht. Hormonspirale habe ich auch ziehen lassen, ich fühlte mich einfach schrecklich damit.


    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast? Meniskus, Mandeln, Ausscharbungen wg. Hypermennorhoe


    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du sehr gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)

    Versuche ich ins Profil zu stellen, bzw. im Beitrag anzuhängen.


    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?

    Ohne LTEinnahme



    - Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Ich erhoffe mir endlich Antworten auf meine Fragen zu
    finden. Informieren konnte ich mich hier schon super, was schon sehr hilfreich
    war. Leider stoße ich bei HA, Endo und NUK auf teilweise Unverständnis/Ahnungslosigkeit.

  • Jeannine479

    Hat das Thema geschlossen