Muss ich den ganzen Wirrwarr noch verstehen?

• Ich habe ja seit letzter Woche die Diagnose Hashimoto.

Wie in der Vorstellung und im Profil angegeben habe ich vom 14.06.-03.07.19 10 mg Thiamizol zwei Mal am Tag genommen. Ab 03.07.19 dann nur noch einmal am Tag 10 mg.

In der Packungsbeilage vom Thiamizol stand das man bei Grippeähnlichen Symptomen wie Halsschmerzen und Mundschleimhautentzündungen zum Arzt gehen soll da man an Agranulozytose (https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Agranulozytose)

leiden könnte.

Ich habe dann eben solche Symptome bei mir bemerkt und bin zur Hausärztin, diese hat mich zum Endokrinologen geschickt. Meine Endokrinologin hat im Moment Urlaub und ich bin wo anders hin gegangen. Doet wurde gestern eine Blutabnahme gemacht und heute kam das Ergebnis. Ich habe die oben genannte Erkrankung nicht sondern nur einen Virusinfekt.

Allerdings meinte die Ärztin das es völliger Schwachsinn ist, bei einer Überfunktion in Verbindung mit Hashimoto Thiamizol zu nehmen da das ja gar nicht wirkt. Sie meinte auch das sie sich nicht sicher ist das ich Hashimoto habe, es könnte auch Morbus Basedow sein.

Allerdings habe ich von zwei anderen Ärzten die direkte Diagnose Hashimoto. Die Ärztin meinte ich dürfte mit meinen Werten von gestern sowieso keinerlei Beschwerden haben.

Die Werte von gestern trage ich sofort nach sobald sie in der Life-App verfügbar sind. Dann wollte sie meinen TRAK - Wert von letzter Woche wissen den habe ich bei der Sprechstundenhilfe von meiner Endokrinologin erfragt, der liegt bei 1,73 IU/l.

Das habe ich der Ärztin von heute auch mittgeteilt. Nächste Woche muss ich noch Mal hin.

Jetzt zu meinen Fragen, muss ich den ganzen Hickhack noch verstehen?

Ich sehe da einfach nicht mehr durch. Ist Hashimoto so schwer zu verstehen daß da in dem Feld so viele unterschiedliche Meinungen hat und was sagt ihr zu dem TRAK-Wert?

Liebe Grüße.