Nahrungsmittelunverträglichkeit

  • Hallo! Ich brauche bitte euren Rat!


    Ich habe immer noch schnellen Puls (täglich) und phasenweise extremes sehr angsteinflössendes Herzrasen.


    Dachte bis jetzt dass es noch mit der Schilddrüseneinstellung zusammen hängt.


    Nun ist mir aufgefallen, dass die extremen Attacken irgendwie mit der Nahrung zusammen hängen müssen.


    Heute hatte ich mich zugegebenerweise sehr ungesund ernährt:


    08:00

    - Einen Teil vom Schoko-Osterhasen ;)

    - Und Pfannkuchen (bestehend aus Öl, Vollkornmehl, Milch, Zucker)

    - rote Weintrauben

    - Wasser


    11:30

    -Palatschinken mit Marillenmarmelade und Schlagobers

    - Orangensaft


    Dann hatte ich von 12:00 bis 14:15 extrem schnellen Puls bis ich dann einen Betablocker genommen habe, weil es nicht mehr auszuhalten war.


    Trotzdem fühlte ich mich nicht gut und um 16:00 bekam ich dann starken Durchfall. Und jedes Mal ist danach der Puls nicht mehr so schnell.


    18:00

    -Gemüsereis mit Rindsschnitzel

    -Apfelsaft


    Jetzt (22:30) fühle ich mich um ein.vielfaches.besser, aber der Bauch krampft immer noch leicht.


    So oder so ähnlich passiert es öfter.


    Kann man von einer Nahrungsmittelunverträglichkeiten überhaupt Herzrasen bekommen?


    Ich würde ja die Milchprodukte verdächtigen.

    Was meint ihr?


    Danke für eure Hilfe!

  • Bettina88

    Hat den Titel des Themas von „Laktoseintoleranz“ zu „Nahrungsmittelunverträglichkeit“ geändert.
  • Hallo Bettina


    Ich denke das du recht haben könntest...

    Magen und Herz liegen doch recht nah beieinander...


    Ob das nun die Milch macht oder das Vollkorn Mehl? Oder etwas ganz anderes?


    Fürchte da bleibt nur das eine ohne dem anderen essen... und dann schauen...

    Wenn da ne Reaktion kommt heisst das nur leider nicht das die das andere Problem los essen kannst

  • Bettina,


    was erwartest Du Dir von solchen Nahrungsmitteln, die Du da gegessen hast?


    Da sind praktisch 0 (NULL) Stoffe drin, die man für gute Stoffwechseltätigkeiten braucht.

    Im Gegenteil, sie belasten den Körper und rauben Dir Energien.


    Fett + Zucker + Vollkorn = maximale Leberbelastung, sehr schwer verdaulich

    Weintrauben, wenn nicht hervorragende Bioqualität, sind ca.20x gespritzt

    Schokohase eigentlich nur Müll :zwinkern:

    Orangensaft = hoch konzentrierte Frucht oder Müll (je nach Qualität)

    Sahne = Fettbombe


    Ich weiß, das sind alles Lustessen, aber sie bringen einem nicht weiter.

    Dein Körper reagiert aus meiner Sicht völlig normal und wehrt sich gegen den Sche:Zensiert:

    Sei froh, dass Du Durchfall bekommst, ich würde das nicht als Allergie bezeichnen, sondern als gesunde Reaktion, sich zu reinigen.

    Das Herzklopfen ist der Vorbote und wahrscheinlich ausgelöst durch die körperliche Stresssituation.

    Adrenalin treibt den Puls an.


    Ich denke, Du musst schauen, Dich sinnvoll zu ernähren, dem Körper die Dinge geben, die er braucht.

    Lies Dich hier durch den Blog, da erfährst Du einiges, was Dich weiter bringt:

    https://hcfricke.com/


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo Bettina88!


    Fett + Mehl + Zucker ist eine brisante Mischung aus meiner Sicht.

    Davon würde ich Kopfschmerzen bekommen, weil die Leber zu sehr belastet wird.


    Ist das Deine "normale" Ernährung oder war das ein Ausnahmetag?


    Freundliche Grüße,

    Florine

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

    (Goethe)

  • Wollte euch nur mal kurz berichten....


    Habe seit dem 26. April auf sämtliche Milchprodukte bzw. Lebensmittel mit Milchzusätzen verzichtet, was mir wirklich nicht leicht fiel, vor allem die Schokolade...


    Und seither hatte ich weder Durchfall noch Herzklopfen oder Herzrasen, was vorher fast täglich der Fall war, mal heftiger mal etwas weniger.


    Dachte mir zwischendurch, ich könnte mal laktosefreie Milch probieren. Und danach bekam ich wieder extremes Herzklopfen und schießlich Durchfall, so wie bisher immer.


    Jetzt verzichte ich sogar gerne auf die Milchprodukte, da ich so einfach viel mehr Lebensqualität habe :)

  • Dachte mir zwischendurch, ich könnte mal laktosefreie Milch probieren. Und danach bekam ich wieder extremes Herzklopfen und schießlich Durchfall, so wie bisher immer.

    Dann wird Dein Problem eher das Kasein, nicht die Lactose sein.


    Schoki gibts auch ohne Milch :zwinkern:

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Ja ich denke auch dass das Milcheiweiss das Problem ist. Ich werde aber in einer Woche nochmal einen Allergietest durchführen lassen.


    Schoko ohne Milch?? Aber nur die Bitterschokolade oder? Die schmeckt mir leider ganz und gar nicht. Ich rette mich momentan mit Manner Schnitten und Oreo Keksen, mehr habe ich momentan noch nicht gefunden was keine Milch enthält.

  • Gucke mal im Naturkostladen.

    Da gibt es auch Schoko mit Reismilch, also vegan.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      144
      3
    3. Jeannine479