Neu! Vorstellung

• Halo ich bin Anessa, bin 21 Jahre alt bin 1,63 cm und wiege 56 kg.

Ich bin neu hier und würde gerne um Rat fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Meine SD Unterfunktion habe ich seit ich 12 Jahre alt bin. Jetzt bin ich 21 Jahre alt. Ich bekam damals vom Kinderarzt die Dosis von 175 Lthyrox die habe ich bis ich 16 Jahre alt war so beibehalten war wohl immer alles in Ordnung.

Dann habe ich mit 17 beim Hausarzt Tsh abnehmen lassen und lag wohl in einer Überfunktion wg Überdosierung, dann wurde ich langsam wieder in die richtige Bahn geführt so dass ich bis heute mit der dosis 88 zufrieden war, habe auch kaum Symptome gehabt irgendwann nahmen wir auch die Antikörper mit ab und stellten fest das ich auch an hashimoto leide.

Was für mich natürlich völlig fremd war aber gut dann war es so.

Nun. Schwangten meine Werte aber es war ein hin und her mal lag ich in einer überfunktion mal in einer unterfunktion und mal aber gut im norm Bereich.

Momentan habe ich ein Tsh von 0,03 und ft4 war in Ordnung und ft3 war über 6, mein Arzt meinte ich müsste jetzt was merken zumindest hatte er recht weil ich derzeit ein herzklopfen habe was ich auch in ruhe total merke und auch Schlafstörungen.

Jetzt nehme ich 50 und 75 lthyrox im Wechsel was meint ihr?

Was kann man selbst noch machen um nicht immer ein auf und ab der Werte hat gibt es da was?

Ich mache in meiner Freizeit viel Sport krafttraining was ich auch nicht vernachlässigen möchte wg meiner Krankheit .

Darf ich trotzdem weiterhin Sport machen? Kennt sich da jemand aus.

Ich hatte noch nie einen Hashimoto Schub oder wie sich das auch nennt,

wohl möglich das meine weissheitszahn OP die freien Werte so durcheinander gebracht hat kann das auch eine Rolle spielen?

Dauert das bis das herzklopfen und Herzrasen sich normalisiert? Vielen Dank im voraus.

• Vorinfo:

Der folgende Text ist halb „automatisch“, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.

Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.

Danke!

Liebe Anesam!

Herzlich willkommen im Forum!

Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!

Hashimoto ist aus unserer Sicht keine Krankheit, die aus dem Nichts kommt.

Sie hat eine Vorgeschichte und Ursachen/Auslöser.

Aus diesem Grund bitten wir Dich, ein paar Fragen zu beantworten, damit wir nicht jedes Detail einzeln erfragen müssen

Hier schreibt jeder in seiner Freizeit, deshalb ist es einfacher, gleich einiges zu wissen.

Das spart Zeit und unnötige Gedankenschleifen unsererseits.

Der Körper ist eine Einheit und nichts funktioniert reibungslos, wenn es eine Störung in irgend einem Bereich gibt.

Somit können diverse Einflüsse große Auswirkungen auf Befinden, Stoffwechsel und Organe haben.

Wenn Du auf eine Frage nicht eingehen möchtest, ist das ok. Hier besteht kein Zwang zur Beantwortung.

- Dein Alter

- Dein Geschlecht

- Deine Ernährungsgewohnheiten

- etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)

Rauchen, Drogen?

- Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos, Kontrastmittel?

- Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung oder Wechseljahresbehandlung falls weiblich.

- Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?

- Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?

- Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du sehr gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)

- Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?

Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?

Noch drei wichtige Hinweise:

1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!

Das erleichtert uns das Lesen.

Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.

Also nicht ungeduldig sein.

2. Bitte erspare uns ein bisschen die Arbeit, indem Du Begriffe, die Du nicht kennst/weißt selber recherchierst.

Gockel & Co hat da viel zu bieten.

Sich dann ergebende Fragen kannst Du natürlich gern stellen!

3. Bitte sei so lieb und beantworte hier nur die Fragen, die wir Dir gestellt haben und die Du beantworten möchtest.

Für Fragen Deinerseits erstelle dann ein neues Thema in dem passenden Unterforum!

So behalten wir den Überblick und können schnell auf Deine Infos zurückgreifen, wenn wir für eine Antwort etwas brauchen.

Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!

Liebe Grüße,

das Moderatorenteam

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Anaelle

Hat den Titel des Themas von „Neu!! Vorstellung“ zu „Neu! Vorstellung“ geändert.
  • Hallo Anesam!

Bitte beantworte uns die Fragen, die ich Dir zugesandt habe, hier in diesem Thread.

Deine Fragen diskutieren wir dann im Hauptforum, wo Du ja schon gestartet hast.

Danke!

LG Augenstern

(Sokrates)

• -Ich bin 21 Jahre alt.

-Weiblich

-Habe bisher nicht auf meine Ernährung geachtet Job technisch auch kaum Zeit zu essen. Esse normal Mo Mi Ab das was es eben gerade gibt.

-Bin Medizinische Fachangestellte

- Momentan Schlafprobleme daher auch Müdigkeit.

-Mache Abends Sport 2x in der Woche im. Fitnessstudio.

-Stress kann ich nicht immer vermeiden in meinem Beruf hat man hin und wieder öfter mal Stresssituationen.

-Ich rauche nicht und nehme auch keine Drogen.

- Bisher noch keine gravierenden Operationen, hatte am 05.12. 18 nur eine Zahn OP.

- im November bekomme ich jedes Jahr die Grippeschutzimpfung

- nehme zusätzlich Zink, Vitamin b12, Vit D und Selen aber Selen schon abgesetzt.

- die letzte Blutentnahme ist nach Einnahme von Lthyrox 88.

• Danke für Deine Antworten!

Ich schließe hier jetzt und wir schreiben im anderen Thread weiter.

LGA

(Sokrates)