Mit der Bitte um Einschätzung der L Thyroxin Einstellung

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und war tatsächlich noch nie in einem Forum aktiv.

Mein erstes Mal ;-). Ich habe viel über Hashimoto gelesen und musste leider feststellen, dass meine bisherigen Ärzte mir da nicht wirklich weiterhelfen konnten.

Ich habe mein Profil ausgefüllt und mich würde interessieren, was ihr zu meine Hormoneinstellung mit LThyroxin und zu meinen Werten sagt.

Ich bin da noch leicht überfordert und laut Ärzten ist alles im Normbereich. Ich fühle mich aber gar nicht gut....leide unter wie ich sagen würde Unterfunktionssymptomen.

Ich denke ihr seid da vielleicht schon erfahrener und könnt mir eure Einschätzung geben!? Zusätzliche Symptome habe ich im Profil ausgefüllt.

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße

• Vorinfo:

Der folgende Text ist halb „automatisch“, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.

Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.

Danke!

Liebe Annemay !

Herzlich willkommen im Forum!

Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!

Hashimoto ist aus unserer Sicht keine Krankheit, die aus dem Nichts kommt.

Sie hat eine Vorgeschichte und Ursachen/Auslöser.

Aus diesem Grund bitten wir Dich, ein paar Fragen zu beantworten, damit wir nicht jedes Detail einzeln erfragen müssen

Hier schreibt jeder in seiner Freizeit, deshalb ist es einfacher, gleich einiges zu wissen.

Das spart Zeit und unnötige Gedankenschleifen unsererseits.

Der Körper ist eine Einheit und nichts funktioniert reibungslos, wenn es eine Störung in irgend einem Bereich gibt.

Somit können diverse Einflüsse große Auswirkungen auf Befinden, Stoffwechsel und Organe haben.

Wenn Du auf eine Frage nicht eingehen möchtest, ist das ok. Hier besteht kein Zwang zur Beantwortung.

- Dein Alter

- Dein Geschlecht

- Deine Ernährungsgewohnheiten

- etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)

Rauchen, Drogen?

- Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos, Kontrastmittel?

- Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung oder Wechseljahresbehandlung falls weiblich.

- Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?

- Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?

- Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du sehr gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)

- Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?

Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?

Noch drei wichtige Hinweise:

1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!

Das erleichtert uns das Lesen.

Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.

Also nicht ungeduldig sein.

2. Bitte erspare uns ein bisschen die Arbeit, indem Du Begriffe, die Du nicht kennst/weißt selber recherchierst.

Gockel & Co hat da viel zu bieten.:zwinkern:

Sich dann ergebende Fragen kannst Du natürlich gern stellen!

3. Bitte sei so lieb und beantworte hier nur die Fragen, die wir Dir gestellt haben und die Du beantworten möchtest.

Für Fragen Deinerseits erstelle dann ein neues Thema in dem passenden Unterforum!

So behalten wir den Überblick und können schnell auf Deine Infos zurückgreifen, wenn wir für eine Antwort etwas brauchen.

Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!

Liebe Grüße,

das Moderatorenteam

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Hallo ihr lieben, danke für eure Mail. Ich werde nun versuchen alle Fragen die noch offen sind zu beantworten.

Ernährungsgewohnheiten: Habe in 2 Wochen einen Termin Gastroenterologie, da mache ich alle Nahrungsunverträglichkeitentests. Glucose, Lactose, zöliakie, Leaky Gut-Syndrom. Ich habe habe zwischendurch Durchfall und das unangenehmste sind die Blähungen, laufe komplett aufgedunsen durch die Gegend.

Ich habe auch mit Wassereinlagerungen gerade vor den Tagen schwer zu kämpfen.

Ansonsten mit Schwäche, Müdigkeit und weinerlicher Stimmung, teilweise Atembescheschwerden, Gewichtszunahme 10 kg und Schwindel.

Wetterumschwünge ins warme sind momentan der Horror!!

Ich hatte noch keine OPs, nehme nur L Thyroxin und die oben erwähnten Nahrungsergänzungsmittel.

Ich habe im laufe meines Lebens häufiger Antibiotikum wegen der Nebenhöhle nehmen müssen und laut Stuhlprobe habe ich zu wenig "gute" Bakterien im Darm. Bin gerade am "aufforsten". Besondere Infektanfälligkeit habe ich noch keine beobachtet.

Ich wende mich ans Forum, weil ich mir Tipps und Tricks erhoffe und die Ärzte, wenn die Werte in der Norm sind nicht genauer nachschauen.

Mein FT4 ist zwar in der Norm macht allerdings laut Prozentrechner nur 11 % zum FT3 mit 66% aus. Stört den Arzt nicht und ich denke vielleicht geht es mir deswegen so beschissen.

Ich kann noch arbeiten und wenn es kühler wird geht es einigermaßen.....

an Sport ist aber nicht wirklich zu denken. Versuche eine Stunde am Tag spazieren zu gehen.... mehr geht gerade leider nicht. Bin relativ ratlos und langsam panisch!

Alle Werte ausser den Vitaminwerten sind in der Norm.

Ferritin wohl sehr erniedrigt, trinke täglich Kräuterblut, auch Nebenniere und Leberwerte sind gut. Hat einer von euch eine Idee was da los ist?

Ganz lieben Dank fürs Durchlesen und antworten. Ich grüße alle Hashis und hoffe auf bald!

• Hallo Annemay!

Danke für Deine Antworten!

Diesen Thread schließe ich jetzt, damit die Übersicht erhalten bleibt.

Bitte eröffne einen neuen Thread mit Deinen Fragen im Hauptforum.

Damit man Deine Beiträge einfacher lesen kann, bitte ich Dich, Absätze einzubauen.

Oben habe ich das gemacht :zwinkern:

Danke!

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Augenstern

Hat das Thema geschlossen