Ich stelle mich vor und würde mich über eure Ratschläge/Einschätzungen sehr freuen

• Hallo und Guten Morgen zusammen, ich bin Kate und möchte mich nun auch mal bei euch vorstellen. Meine Krankheitsgeschichte ist ehrlicherweise noch gar nicht so lang, deshalb werde ich sie gleich mal kurz und knackig beschreiben. Aber erstmal zu den harten Fakten:

- Dein Alter

22

- Dein Geschlecht

Weiblich

- Deine Ernährungsgewohnheiten

Ich versuch möglichst ausgewogen und gesund zu essen. Ich habe keine Unversträglichkeiten oder Allergien und bin kein Vegetarier oder Veganer. Fertigprodukte und Weißbrot versuche ich allerdings zu meiden und viel frisch selbst zu kochen.

- etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)

Ich bin Studentin und behaupte mal nicht wirklich gestresst zu sein. Ich fahre jeden Tag Fahrrad weil es für mich ein schöner Ausgleich ist. Ausserdem versuche ich jeden zweiten Tag für 20-30 Minuten ein paar Homeworkouts zu machen. Das Thema Schlaf ist ein bisschen schwierig, wenn ich könnte würde ich am liebsten den ganzen Tag schlafen weil dieses Müdigkeitsgefühl einfach nicht verschwindet. Tatsächlich sind es aber so 8 Stunden, meistens.

- Rauchen, Drogen?

Beides nicht, alle paar Wochen vielleicht mal ein Bier.

- Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos, Kontrastmittel?

Amalgamfüllungen habe ich 1 und Tattoos habe ich 3.

- Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung oder Wechseljahresbehandlung falls weiblich.

Ich hatte 3 Jahre lang ein Gestagenstäbchen, das habe ich aber entfernen lassen und verhüte jetzt nicht mehr mit Hormonen.

- Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?

Bis jetzt nur der Blinddarm vor 8 Jahren.

- Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?

Medikamentös noch gar nichts.

- Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!!

Schilddrüse:

FT3 0.32 (Norm: 0.20-0.44 ) in ng/dl