Zinkpräparate

  • Könnt Ihr mir ein paar Vorschläge machen für Zinkpräparate? Will keine Werbung fördern, aber ich weiß einfach nicht was ich bestellen soll.....

  • Hallo,


    Also ich habe mir Cefazink in der Apotheke bestellt, 10mg weil ich erst mal niedrig dosiert Anfange wegen HPU.

    Aber ich weiß nicht ob das jetzt eine ideale Tablette ist, habe nicht so auf Zusatzstoffe etc geachtet ..


    Lg Luyajo

  • Ok vielen Dank, ich fange auch erstmal niedrig dosiert an und schaue wie ich drauf reagiere......

    Kann ich Zink gleich morgens eine halbe Stunde nach der Euthyroxeinnahme nehmen oder muss ich da längeren Abstand halten?

  • Eindeutig einen längeren Abstand halten. Min. 2 Std.


    Viele nehmen Zink abends vorm Schlafengehen. Geht bei mir zB. nicht so gut, weil ich wieder mit Splitten angefangen habe und da dann der Abstand gegeben sein muss.


    Dazu kommt, dass Magnesium gerne über den Tag verteilt auch abends genommen wird, da es vielen beim Einschlafen hilft, aber nicht zusammen mit Zink eingenommen werden sollte, weil da wiederum die Aufnahme behindert wird. Nimmst du Magnesium ? Solltest du, grad wenn du Zink oder B-Vitamine nimmst. Warum ? Ist oft so, dass Leute von Aufgedrehtheit/innerer Unruhe bei abendlicher Zinkeinnahme reden. Hat was damit zu tun, dass Zink nen Rezeptor modifiziert, der wiederum durch Magnesium gedämpft wird.


    Ich persönlich würde LT immer isoliert von allem einnehmen.


    Ich kann dir folgenden Link zur Vertiefung empfehlen:


    https://www.kit-online.org/sit…nfo_Naehrstoffmaengel.pdf

  • Sehr interessanter Link KobeBryant:Danke:


    Ich habe zuletzt an die 15 NEM's genommen und fühlte mich damit total überfordert.

    Habe dann alle abgesetzt und werde nun anhand der Liste wieder langsam und gezielt mit der Einnahme beginnen.


    Gruß

    Chris

  • Nachdem ich mir das näher angesehen habe, taucht gleich eine Frage auf.

    Was ist denn mit den Kombiprodukten, wenn zB Mg nicht zusammen mit Zink eingenommen werden soll.


    Mein HA hat mir Neukönigsförder Mineraltabletten verschrieben, in denen die folgenden Stoffe enthalten sind:

    Kalium, Calcium, Phosphor, Magnesium, Eisen, Zink, Mangan.

    Kann man solche Produkte denn dann überhaupt nehmen?


    Gruß

    Chris

  • Halte diese Mineraltabletten für kontraproduktiv.

  • Ich muss sagen mir geht es ähnlich wenn ich mir das anschaue denke ich mir dann muss ich gleich noch mehr nehmen und dann gibt es ein Durcheinander. Laut der Tabelle soll man ja auch gar keine einzelnen B Vitamine nehmen sondern Kobipräparate. Und ich muss sagen ich nehme jetzt schon seit mind. 2Jahren Vit D ein und mein Magnesium Wert liegt trotzdem in der Norm.

    Kobebryant ich hänge mal die Ergebnisse an, dann kannst den Magnesiumwert sehen.

    Was denk ihr über den Magnesium und den Eisenwert? Sollte ich auffüllen?

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      31k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247