Ganzkörperszintigramm nach SD OP

  • Hallo zusammen




    Ich war schon länger nicht mehr hier und es hat sich viel getan . Im März wurde mir die SD entfernt . Nun wurde beim Pathologen ein Karzinom gefunden . Laut dem HNO keine weitere Therapie erforderlich und mein Endokrenologen sagt es soll ein Ganzkörpersinzigramm gemacht werden. Nun soll ich l thyroxin absetzen :Vollpanik: Ich weiß kein Rat mehr . Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit gemacht .

    LG

  • Es tut mir leid, dass Du solch eine Diagnose bekommen hast!

    Aber SD-Krebs ist eigentlich gut händelbar und streut eher nicht.

    Ich kenne viel Leute, die das hatten und denen es heute gut geht, teilweise ist das schon viele Jahre her.


    Nein Erfahrung habe ich damit nicht.

    Aber dieses Vorgehen erscheint mir doch etwas eigenartig.


    Kannst Du Dir nicht noch eine Zweitmeinung einholen?

    Irgend wo, wo sie viel Erfahrung haben?

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo!

    Was meinst du mit Szintigramm?

    Also damit ist bestimmt ein Szintigramm der Knochen gemeinsam, oder?

    Das kenne ich von meinem Brustkrebs damals. Man möchte

    sicher gehen, dass da nichts ist.

    Denn auch wenn unwahrscheinlich, kann jeder Krebs streuen.

    Wie alt bist du?

    Hast du sonst Beschwerde.

    Bei mir wurde auf Grund des jungen Alters damals auch ein Knochenszintigramm gemacht.

  • Hallo Augenstern


    Der Endo ist sehr gut hat mich auch immer super eingestellt , er hatte die Veränderung schon 2016 gesehen und mir zu der OP geraten dann bin ich zu einem "Spezialisten für Schilddrüsen " gegangen und der meinte da ist Nix .... Braucht nicht operiert werden und dann hab ich geschoben und geschoben . Sehr witzig alles .

    Vor was ich Angst habe ist dieses 3-4 Wochen l thyroxin absetzen weil ich weiß wie es mir vorher gegangen ist und nun ist die SD ja auch raus und es wird nix mehr produziert . HaB ja Hashi also Unterfunktion

  • Hallo Sanne ,


    Ich weiß nur Ganzkörpersinzigramm um zu sehen ob es Schon gestreut hat und notfalls Radiojodtherapie falls was gefunden wurde . Halt zur Vorsicht .

    Ich bin 41 .

    Die typischen Beschwerden müde , Muskel Gelenkschmerzen Usw

  • Ob dabei wirklich nötig ist, das LT abzusetzen, wage ich mal zu bezweifeln.

    Der Sinn ist mir nicht einleuchtend, wenn es nicht um die SD, sondern um andere Körperteile geht.


    Ohne SD und dann ohne Hormone, darauf würde ich persönlich mich nicht einlassen.


    Frage nochmal sehr genau nach, ob das so stimmt und ob es nicht andere Möglichkeiten gibt.

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Genau der Meinung bin ich auch es wird immer gesagt ein Leben lang nehmen ,klar können die Werte schwanken . Aber so gar keine und dann noch ohne SD kann doch eigentlich nur in die Hose gehen .

    Ich frag da noch mal nach

  • Das geht aus meiner Sicht gewaltig in die Hose!!!


    Und in Deinem geschwächten Zustand kannst Du Dir das absolut nicht leisten!!!


    Nee, darauf würde ich mich nicht einlassen, wenn es so gemeint sein sollte.


    Bei Menschen, die solch eine Untersuchung anderweitig bekommen und keine SD Hormone einnehmen, kann man ja auch nicht einfach die Produktion einstellen, wenn ein Szintigramm der Knochen gemacht werden soll.


    Ich denke, dass Du da was falsch verstanden hast?


    Erzähl uns mal, wie das ausgeht. Ist sehr interessant!

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Werde ich machen . Hoffentlich habe ich es falsch verstanden

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nach Dosis splitten neue Symptome. ..zum kot...... 1

      • moritz5
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      429
      1
    3. Angi

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Angi

    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Franny

    1. Erniedrigtes Cortisol, schlimm? 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. wellgunde

    1. Neu hier...und noch ahnungslos 1

      • lostall
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      519
      1
    3. Anaelle