Schub? Aber so lange? Die Beschwerden treiben mich in den Wahnsinn

  • Hallo ihr, ich bin eine "Neue" - neue hier ... aber schon lange mit meinem Hashimoto.


    Kennt das wer von euch? Von einem Tag auf den anderen ist alles anders? Keine Kraft mehr, keinen Elan, zittern, müde, krankheitsgefühl, Schwindel, muskelschmerzen.
    Ich weiß meine Werte und meine Vitamine passen nicht (bin jetzt am auffüllen und nehme progesteron um den ft3 weiter rauf zu bringen und da ich einen Mangel habe). Aber eine Änderung des Körpergefühls so von mir nichts dir nichts? Ich hatte kurz vorher eine sehr stressige Zeit, sowohl physisch als auch körperlich... Aber seit 2 Monaten spüre ich nur eine kleine Besserung des Zustandes. Andere blutwerte sind OK (also nicht SD bezogen), auch neurologisch ist alles okay (Schädel und Hws MRT gemacht). Ich mach mir einfach nur sorgen das es doch was anderes als die SD sein könnte, da es mir seit der Diagnose Hashimoto (vor ca 15 Jahren) nie so schlecht gegangen ist

  • Hallo Karolin84,


    wie sehen denn deine aktuellen Schilddrüsenwerte aus ? Im Profil konnte ich keinen Eintrag diesbezüglich entdecken. Vielleicht stellst du die Werte mal hier rein, dann kann man schon viel mehr sagen. Verstehe ich das richtig, das du aktuell keine Schilddrüsenhormone einnimmst ?


    LG
    Spencer

  • Sorry - ich bin noch ganz neu hier und habe noch nicht ganz gefunden, wo ich die in meinem Profil einstellen kann?


    Ich nehme seit gut 15 Jahren gleichbeibend 75mg Euthyrox.


    Meine aktuellen Werte von Mitte September sind:


    TSH 1,38 (Ref Wert 0,35 - 4,50)
    ft3 2,97 (ref Wert 2,30 - 4,20)
    ft4 1,31 (Ref Wert 0,80 - 1,76)
    AK g Schilddr. Peroxidse 796 (Ref Wert <36)


    Ich bin wohl schon ziemlich lange "falsch" eingestellt bzw kratze eben an der UF - mein bisheriger Arzt hat immer gesagt "alles super" und auch keine Mikronährstoffe usw getestet.


    Meine neue Ärztin hat auch einen Hormonstatus gemacht und es ist ein Progesteronmangel rausgekommen - sie will jetzt 3 Monate versuchen unter Zugabe von Progesteron, den ft3 Wert nach oben zu bekommen. Wenn das nicht funktioniert, dann bekomme ich entweder ein Kombipräperat oder Schweinehormone.


    Ich habe starken Magnesiummangel (nehme 400 - 600mg am Tag zu mir + 2 mal die Woche Vollbad m it Magnesiumchlorid), Zinkmangel (nehme jetzt 30mg am Tag zu mir), nehme 200Selen und alle 2 Tage Vitamin D 10.000iE und Vit K2 ein.


    Magnesium 30,61 (Ref Wert 34 -36)
    Zink 6,93 (Ref Wert 7,30 -7,70)


    Bis Mitte August ging es mir super und dann kam der totale Einfaller - seit dem erhole ich mich einfach nicht mehr.


    Ich habe schon sämtliche Untersuchungen machen lassen (Schädel und HWS MRT - da ist laut Neurologe alles in Ordnung - also MS wurde ausgeschlossen) - Rheumafaktor ist gleich 0 ... generell sind die Blutwerte ok ... aber ich bin schwach, müde, antriebslos, habe ein Krankheitsgefühl, Muskelschmerzen, Muskelzittern (Hände und Finger), komm einfach nicht in die Gänge


    Bin jetzt auch von morgentlicher Einnahme auf Abends sublingual umgestiegen, da ich dann morgens ein wenig besser aus dem Bett komme.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neu hier und schon eine Frage. Werte 2

      • ninebine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      477
      2
    3. ninebine

    1. CT oder Coras Tagebuch ;) 3

      • Cora
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      425
      3
    3. Anaelle

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485
    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. Franny

    1. Was soll ich tun ? 1

      • gigga
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      444
      1
    3. Ellen72