Bitte um Tipps bzgl. Werte

• Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und schreibe gerade das erste mal. Ich bekam im August 2016 die Diagnose Hashimoto und wurde zuerst mit 50 Mikrogramm und dann mit 62,5 Mikrogramm L-Thyroxin eingestellt.

Im Dezember bekam ich das letzte mal Werte:
    fT3 3,62 (1,8-4,2)
    fT4 1,16 (0,8 - 1,9)
    TSH 1,30 (0,3 - 2,5)

Die Ärztin sagt alles super ich soll es dabei belassen. Aber mir geht es total mies. Totale Müdigkeit, hin und wieder Herzstolpern, Augentuckern und extreme Konzentrationsschwierigkeiten.

Kann mir jemand sagen was da schiefläuft?
    Vielen Dank schonmal

• Vorinfo:
    Hier folgt jetzt ein halbautomatisches Schreiben, damit wir nicht immer alles neu aufsetzen müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!
    -------------------------------------------

Liebe Jenniii!
    Herzlich willkommen im Forum :Wink:
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!
    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.

Einiges von den aufgezählten Fragen hast Du ja schon beantwortet.

Bitte verrate uns

Dein Alter
    Dein Geschlecht
    Deine Ernährungsgewohnheiten
    etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen. ;)

Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?
    Du kannst auch gerne im Vorstellungsbereich etwas über Dich erzählen.

Noch zwei wichtige Hinweise:

1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.;)
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Bitte also nicht ungeduldig sein.

2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
    Google & Co hat da viel zu bieten.
    Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!
    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!

LG Rigo

BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

• Hallo,

das mache ich gern.
    Ich bin 35 Jahre alt, weiblich, Mutter von 2 Kindern, geboren 2010 und 2014. Ich habe relativ viel Stress, weil ich die meiste Zeit beide Kinder allein betreue und selbst auch sehr perfektionistisch veranlagt bin. Ich wache nachts öfters auf, aber dazwischen schlafe ich gut, allerdings kurz. Ich ernähre mich relativ gut mit viel Obst und Gemüse, weil ich auch dringend abnehmen möchte und muss. Durch die Symptone greife ich allerdings immer wieder zu Süßigkeiten, was die Sache nicht einfacher macht. Bis vor kurzem war ich 2 x pro Woche im Fitnessstudio, schaffe das aber körperlich aufgrund der großen Erschöpfung nicht mehr. Ab nächste Woche gehe ich einmal pro Woche zum QiGong.
    Hormonell verhüte ich nicht, ich nehme tgl. 62,5 Mikrogramm L-Thyroxin von Henning, 200 er Selen und pro Woche 10.000 I. E. Vitamin D, da da ein Mangel von 27,6 festgestellt wurde.
    Bis vor kurzem habe ich Lavita einmal am Tag getrunken, bin mir aber wegen dem Jod darin nicht sicher, ob es o.k. ist, weil die Beschwerden ja gerade Überhand nehmen. DEswegen probiere ich gerade aus, ob es ohne besser wird.
    Vor allem das Zungenbrennen / Mundtrockenheit machen mir gerade zu schaffen und ich habe gelesen, dass das ein Jodüberschuss (salziger Geschmack) sein kann. Deswegen der Versuch ohne Lavita.
    Bisher gab es keine OPs. Außer das oben genannte habe ich nichts ausprobiert.
    Ich werde versuchen den letzten Befund hochzuladen ...

• Die Ärztin sagt alles gut so, aber ich habe ständig so Herzstolpern, Müdigkeit, Schwäche und Konzentrationsprobleme. Die Kälte bin ich inzwischen gewohnt. Ich glaube nicht, dass so alles o.k. ist oder?

• Und was ich erwarte wurde gefragt :-) Ich hoffe hier viele Informationen zu der Krankheit zu bekommen, weil man ja im realen Leben von den Ärzten grundsätzlich hängen gelassen wird. Ich hoffe Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht Hoffnung zu erfahren, dass man damit irgendwann wieder ganz normal leben kann. ( Ich leide nämlich bereits seid 10 Jahren an den Syptomen und erst jetzt bekam ich was Handfestes, meine Reserven sind einfach aufgebraucht ).
    Ich bin für alle Anregungne dankbar.

• bitte poste die Werte ohne Deine und Ärztenamen.

LG Jona

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Komische Symptome 6

• TanjaM.
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      787
      6