Hallo zusammen... Diagnose Hashimoto und alles ist ganz wirr

  • Hallo ihr.
    hab seit 4 Wochen die Diagnose. Hm... erstmal so hingenommen.
    dann mal wegen fehlender Aufklärung ärztlicher Seits selbst eingelesen.
    Einige sind ja richtig fit mit ihren wissen um Werte und Ernährung und Vitaminen.
    Ich hab bisher nur verstanden alles darf ich nicht mehr : Kaffee Milch Nudeln Brötchen...usw
    und das jetzt versucht wird mit l tyrox alles irgendwie eingestellt wird...
    ich lese ganz viel eure Beiträge um zu lernen .
    lg

  • Vorinfo:
    Hier folgt jetzt ein halbautomatisches Schreiben, damit wir nicht immer alles neu aufsetzen müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!
    -------------------------------------------


    Liebe sevi!
    Herzlich willkommen im Forum :Wink:
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!
    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.


    Bitte verrate uns

    Dein Alter
    Dein Geschlecht
    Deine Ernährungsgewohnheiten
    etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen. ;) )


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?
    Deine Fragen stelle dann bitte in das passenden Unterforum oder ins Hauptforum, da hier nur der Vorstellungsbereich ist.


    Noch zwei wichtige Hinweise:


    1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.(Zwinkererbse)
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Bitte also nicht ungeduldig sein.


    2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
    Google & Co hat da viel zu bieten.
    Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!
    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    LG Rigo

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • Hallo nochmal.
    Also mehr infos. Bin 33 weiblich und Altenpflegerin.also SchichtDienst und stress.
    Zudem Mama eines fast 2 jährigen Sohn also wieder Stress.
    Ich ernähre mich normal.also kochen tu ich frisch ohne Maggi fix etc.mal mit mehr Gemüse mal weniger .
    1 mal in der Woche gibt's mal fast food.
    Ansonsten 1 mal die Woche frische Brötchen sonst auch Vollkornbrot oder mischbrot .Belag Wurst Käse .trinke fern 1-2 Tassen Kaffee am tag. Sport mach ich nicht regelmäßig.
    Meine ops bisher waren ein Kaiserschnitt .
    Verhütung seit August wegen Kinderwunsch keine. Vorher mini Pille.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schilddrüsenunterfunktion TSH 5,66 - jetzt Schilddrüsenüberfunktion TSH bei 0,39? 7

      • Marceel
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      304
      7
    3. Marceel

    1. Dosis neu einstellen mit L-Thyrox 165

      • Mekendra
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      7,2k
      165
    3. Augenstern

    1. Beschwerden / Symptome 4

      • Einhorn
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      272
      4
    3. ardnowa

    1. Fragen zur Diagnose (einleuchtend o. nicht?), zum Befinden 63

      • Desperate Housewife
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      2k
      63
    3. Desperate Housewife

    1. Angst von der Einnahme der Schilddrüsenhormone 44

      • Blaubeere97
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,6k
      44
    3. Desperate Housewife