Verzweifelt ohne Ende :-(

  • Hallo liebe Community,
    mir wurde im Alter von bereits 13 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Seither nahm ich Jodthyrox 100 Henning. Bis nach den Schwangerschaften (2005/2008), als es erstmalig zu Veränderungen kam.
    Ich hatte bestimmt eine Überfunktion...schwitze nachts stark, fror extrem...konnte essen, was ich wollte ohne Gewichtszunahme.


    Als mein Mann plötzlich starb (vor fast 4 Jahren) begann das Drama. Periodenstörungen bis hin zu Ausfällen von bis zu 6 Monaten. Schlafstörungen, derzeit nur noch 3-4 Stunden am Stück...bin am Ende. Morgens wie gerädert. Alle Ärzte schoben und schieben es auf Stress und Psyche. Mir ging es aber auch vor dem Tod meines Mannes nicht mehr gut.


    Seit den Schlafstörungen gesellen sich auch regelrechte Fressanfälle hinzu. Von süß, fettig über salzig und viel zu viel. Alle 8-13 Tage. Generell habe ich das Gefühl einfach nicht satt zu werden. Das ist der pure Horror.


    Mein TSH lag bei 0,35 (letzte Messung im Anfang des Jahres). Der Hausarzt nimmt keine anderen Werte. Ich musste zwischenzeitlich die Dosis reduzieren, weil mein TSH in der Überfunktion bei 0,1 lag. Da hatte ich ein Brennen im Körper und hätte sterben wollen. Es ist auch so, dass ich nur noch L-Thyroxin (ohne Jod) nehme; knapp unter 90. Iwie scheint es aber nicht zu reichen. Bin so antriebslos. Hätte ich keine festen Termine, würde ich manchmal nur auf dem Sofa rum gammeln.


    Mein Leben ist so einfach nicht mehr lebenswert. Durch die Fressanfälle habe ich nun auch zugenommen. Ich könnte heulen. Fühle mich einfach nur schlecht. Die Ärzte spielen alles runter, weil die Werte ok sind. Möchte den Frauenarzt auf Progesteron-Creme ansprechen. Die soll gegen Schlafstörungen wirken. Kennt sich jemand aus?


    Die Dosis habe ich jetzt wieder auf 100 erhöht. Möchte sehen, was es bewirkt. Nur weil der TSH-Wert passt, heißt es ja nicht, dass es mir damit gut geht. Je höher der TSH steigt, desto aufgeschwämmter und verstopfter fühle ich mich.


    Bin froh über JEDEN Tipp...


    LG Sandra

  • Hallo,


    erstmal solltest du ein großes Blutbild anfertigen lassen (vorallem noch ft3, ft4 und Vitamin D usw.)


    Deine Beschwerden können durchaus von der SD kommen, können aber auch auch psychischer Natur sein.
    Hier gibt es einen Diagnose Thread von Augenstern, den könntest du dir durchlesen und ggf. "abarbeiten".


    Liebe Grüße

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. Neu hier und Fragen 2

      • LeRoNa
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      360
      2
    3. LeRoNa

    1. Vielleicht könnt Ihr mir bei meinen Werten helfen 3

      • frank
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      442
      3
    3. bellis

    1. Neu hier! Wer kann mir etwas zu meinen Werten sagen? 2

      • Biene1980
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      386
      2
    3. Ellen72

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Angi