Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier

  • Hallo zusammen,
    Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe und diese Seite echt toll finde, habe ich mich gerade angemeldet.
    Ich bin weiblich und 47 Jahre alt.
    Ich habe die letzten Jahre viele gesundheitliche Probleme gehabt. Angefangen hat es vor 10 Jahren mit einer Urtikaria und unerfülltem Kinderwunsch. Danach kam heftiger Schwindel. Ursachen wurden nicht gefunden, die normalen Schilddrüsenwerte wurden zwar kontrolliert aber da war wohl nichts auffällig. Die Urtikaria verschwand von alleine. Der Kinderwunsch blieb unerfüllt und ich fand mich nach mehreren Fehlgeburten damit ab.
    Der Schwindel blieb und meine FA machte den FSH, basal, welcher aktuell bei 21,8 liegt. Zwei Jahre vorher noch 6,5.
    Nachdem der Schwindel sich auch durch MRT, und diverse andere Untersuchungen nicht erklären lies und mein Gewicht auch angestiegen ist ( 4 kg in 6 Monaten ) kam ich auf die Idee zum Endokrinologen zu gehen.
    Er diagnostiziert Hashimoto. Ich bin froh eine Diagnose zu haben, auch wenn sich das blöd anhört. Ich fühlte mich einfach nicht ernst genommen, weil nie etwas gefunden wurde und ich wusste, dass etwas nicht stimmt. Ich habe meinen Befund als Dateianhang angehängt. Auffallend ist wohl nur der Höhe MAK von 316 der unter 34 liegen sollte. Ich nehm jetzt seit drei Wochen Lthyrox 25 und soll in 5 Wochen wieder zur Kontrolle.
    Habt ihr ein paar Tipps für mich, was ich zusätzlich kontrollieren lassen sollte?
    Wie ist mein Wert einzuschätzen?


    Liebe Grüße
    Sine

  • Hallo Sine :Wink:
    Herzlich willkommen in unserem Forum!


    Ich bilde hier erstmal nur das Begrüßungskomitee und gebe Dir einen link mit auf den Weg, damit Du um die Zusammenhänge weißt, hier Augensterns Diagnose-Arbeit


    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    Damit ist auch Deine Frage nach wichtigen Laborwerten beantwortet.


    Diskussionen um Werte können wir im Hauptforum führen, schonmal gut, daß Du eine gesicherte Diagnose hast.


    Übernimm die Verantwortung für Dein Wohlergehen selber, die Anmeldung hier war ein erster Schritt :ThumbsUp: lies Dich schlau, je mehr, desto besser.


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Danke ardnova!!!
    Habe mir das angeschaut und kann nur sagen, dass ich froh bin, euch gefunden zu haben!


    Liebe Grüße
    Sine

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili