Zahnfleisch/Kiefer Probleme durch Vitaminmangel?

  • Ich habe zur Zeit ständig Zahnfleischbluten. Kennt das jemand?
    Mein größeres Problem ist mein Knochen Rückgang im Kiefer. Mein Zahnarzt meint, das kommt vom nächtlichen Zähne pressen.Durch den Druck geht der Knochen kaputt. Ich habe schon ein paar Zähne die nicht mehr so ganz fest sitzen. :O Falls ich mal Zahnersatz brauche schaut es wohl schlecht aus, es hält ja nichts im Knochen :-( .Eigentlich haben die ganzen Kieferprobleme angefangen, nachdem mir eine Zyste dort raus operiert wurde. Nachdem Ich hier lese ,was ihr euch alle so an Vitaminen so einschmeißt , frage ich mich, ob der Knochenschwund auch an Vitamin D Mangel liegen kann. Was meint ihr? Hat noch jemand diese Probleme?

  • Hallo,
    habe seit diesem Jahr Probleme mit meinem
    Zahnfleisch. Das sind ja hundsgemeine Schmerzen.
    Ich habe letztes Jahr von einem Endokrinologen
    die Mitteilung erhalten Vitamin D Mangel. Soll mir Pillen einwerfen.
    Was, wie viele keine Auskunft, auch bei meinem Hausarzt nicht.
    Letztes Jahr dann noch extreme Muskelschmerzen, konnte fast nicht mehr gehen. Schmerzen
    am ganzen Körper, dicke Beine, dicke Arme und einen Ausschlag an den Armen, der nicht juckte
    aber böse aussah. Dann eine starke Bindehautentzündung und jetzt starke Zahnfleischentzündung.
    Man wird angesehen, als ob man seine Zähne nicht richtig putzt. Mein Hinweis auf Hashi und Vitamin D Mangel
    folgte nur Kopfschütteln. Werfe mir jetzt wöchentlich 10.000 IE Vit. D ein und 400 mg Magnesium. Auf meinen Wunsch, doch die Vitamine im Blut zu kontrollieren,wird nicht eingegangen. Das sind ja eh nur flüchtige Werte. Manchmal glaubt man, man befindet sich im falschen Film.
    Würde mich freuen, wieder von dir zu hören, wie es dir ergangen ist.
    Ich werde mich wieder melden, ob es besser oder schlechter wird.
    Hab am 24.06 eine professionelle Zahnreinigung.
    Wünsch dir bis dahin alles Gute.
    Bis bald

  • Hallo Renja!


    Ich weiß nicht, ob Du mit Deiner Vit.D Dosierung weit kommen wirst!


    Lies doch mal in unserem Thread über das Thema.
    Da ist einiges an Wissen zusammengetragen.


    Magnesium brauchst Du nicht zu messen, das merkst Du am Stuhlgang, wann Deine Grenze erreicht ist.
    Mit wöchentlich 400mg passiert da wahrscheinlich Null.
    Das ist ne Dosis, die Du Dir täglich einwerfen kannst.


    Wenn Du Deine Werte wissen willst, gehe in ein freies Labor und Messe auf eigene Kosten.
    Die KK zählt das sowieso nicht.
    Außer, Du bist privat versichert.
    Dann suche Dir einen anderen Arzt, der sich auskennt.

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo Augenstern,
    hab Vitamin D 10.000 IE jetzt 2x wöchentlich, von mir aus. Magnesium nehm ich jetzt 800 mg täglich, noch keinen Durchfall :). Bei uns gibt es leider kein freies Labor und die nächsten 80 - 100 km muss ich erst noch erkunden. Ja so ist das leider auf dem Land. Wer euch weiter berichten. Danke für den Hinweis, werd mich heut gleich belesen.
    Bis bald und ein schönes Wochenende
    wünscht
    Renja

  • Kurze Mitteilung,
    Termin vom Zahnarzt wurde verschoben auf den 15.07.16
    Gruß Renja 52

  • Hallo Tussilein!


    Hatte vor einiger Zeit die gleichen Probleme wie du! Mein Zahnarzt hat mir dann eine Zahnpasste mit Vitamin D Zusatz verordnet und mir empfohlen noch zusätzlich Vitamin D zu mir zu nehmen.


    Gruß Rita

  • War heute beim Zahnarzt,
    warum ich so eine massive Zahnfleischentzündung habe, können sie mir auch nicht sagen.
    Ich soll doch meine Zähne richtig putzen. Hey, dass mach ich schon seit ich meine Zähne putze.
    Das Problem hab ich ja erst seit ca. einem 1/2 Jahr. Auf meinen Hinweis dass ich Hashi habe, sind sie nicht eingegangen. Wurde dann noch eine Zahnreinigung durchgeführt. Toll, wenn das Zahnfleisch so entzündet ist.
    Gruß
    Renja

  • Probiere mal morgens Ölziehen, gut ist Sesamöl.
    Anleitung dazu findest Du im Netz!


    Dazu jeden morgen sofort nach dem Aufstehen Zungenreinigung mit Zungenschaber oder Teelöffelstiel.
    So werden schon mal die Bakterien, die sich über Nacht im Mundraum angesammelt haben, beseitigt.


    Ist sehr wirksam!!!

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Ölziehen ist wirklich klasse. Seither hab ich keine Probleme mehr damit.
    Mache es mit Kokosöl. Was aber auch sehr häufig dazu führt, ist Vit C Mangel.
    Kann eh nix schaden ein gepuffertes oder Ester C zu nehmen. 4-5 g /Tag.


    :Wink: LG Nane

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      161
      3
    3. Jeannine479