Alles ok, bis auf TPO-AK -Hilfe!?

  • :Wink: Hallo zusammen!
    Ich habe mich hier eingelesen und finde es wirklich nett sich austauschen zu können.
    Im August wurde bei mir Hasimoto festgestellt, mir ging es wirklich mies...
    Daraufhin wurde mir LT50 verordnet und mein Zustand verbesserte sich. Eine Woche zwischendrin fühlte ich mich auch endlich wieder einmal normal. Aber dann kamen wieder einige Symptome die bis heute da sind, mal mehr mal weniger. Ich habe immer noch mit Schwindel, manchmal leichte Übelkeit und fürchterlichen Nacken- und Rückenschmerzen zu kämpfen, von den mal mehr mal weniger auftretenden Muskelschmerzen ganz zu schweigen. Dazu Kommt noch, dass meine Stimmung nicht so gut ist. Ach so und vergesslich bin ich und Komzentrationsschwäche besteht auch noch.
    Ich habe einen Hausarzt der alles diagnostiziert hat, war in der NUK, die Hasimoto bestätigt haben u LT 50 vorschrieben haben. Jetzt war ich noch beim Endokrinologen und alle Werte, bis auf TPO-AK über 1000 , sind ok. Die Hormonwerte sind auch ok.


    Mein Hausarzt sagte mir jetzt, dass man weiter nichts machen kann, außer die anderen Symptome, wie Rückenschmerzen,mit z.B. Osteopathie, behandeln. Wg. der Stimmungsschwankungen wurde mir gesagt, das wäre dann wohl eher eine Depression.... Das ist es aber nicht! Ich merke auch, dass sobald ich 5-7 Tage vor meiner Periode bin, sich die Symptome verschlimmern.
    Ich war schon bei einer Homöopathin und habe ein Mittel bekommen und versuche so gut es geht glutenfrei zu essen. Jetzt hat mir mein Hausarzt gesagt ich soll dann in 3 Monaten zur Überprüfung der Werte wieder kommen. Und quasi mit den Symptomen leben.
    Ja, ich werde den Arzt wechseln.
    ABER WAS KANN ICH NOCH TUN? :Durcheinander:
    Denn sowie ich das richtig verstehe komme ich in eine ÜF, wenn ich das LT erhöhe.
    Das ist doch kein Zustand so zu leben.
    Hier noch meine aktuellen Werte:
    FT4-1,42 (0,8-1,9)
    FT3- 3,23 (2,5-5,0)
    TSH 1,23 (0,4-4,0)
    TPO-AK >1000 (1-30)
    TRAK 0,82 (<1,5)


    Ich freue mich jetzt schon riesig über Antworten von Euch, denn langsam zweifle ich an mir!


    Vielen lieben Dank und viele achönen Grüsse!

  • Guten Abend Hellbell, willkommen im Forum :Wink:


    das Gute zuerst, man kann immer was machen :Bravo:


    Das ist ein bißchen Aufwand und Arbeit, vielleicht auch ein finanzieller Aufwand, wenn der Doc nicht mitzieht, aber ein bißchen was geht immer, manchmal auch mehr, anstreben wollen wir, daß alles wieder gut wird :ThumbsUp:


    Immerhin würde Dein Doc Dir ja Physio wg der Schmerzen verschreiben, vlt ist er ja doch zu was gut :UnschuldigesPfeifen ?


    Erster Schritt auf dem Weg zur Lösung:


    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    Augensterns Diagnose-Vorschlag zeigt nicht nur Zusammenhänge auf, sondern fasst auch zusammen, wo man überall hinschauen und otimieren kann/muß.
    Das mag Dir übertrieben erscheinen, ists aber nicht.
    Da alle Dinge iwie zusammenhängen und ineinandergreifen, ists notwendig überall zu checken.
    Mach Dir keine Sorgen, die wenigsten SD-Kranken haben ernsthaft einen an Waffel :), Du somit auch eher nicht.


    Schon mal gut, daß Du Dich hier angemeldet hast und die Sache aktiv angehst....wenn Fragen auftauchen, frag!
    Wenn Du die Dinge in den Griff kriegst, berichte!


    Alles Gute :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Vielen Dank, Ardnova für seine schnelle Antwort. :Danke:
    Danke für den Link. Ja, das werde ich als nächstes angehen und all die anderen Werte einholen.
    Einige davon habe ich schon und diese sind ok.
    Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt schauen muss wo der ursprüngliche Schwachpunkt im Immunsystem liegt, der die SD- Unterfunktion ausgelöst hat und weiter "befeuert"? :Detektiv:

  • Guten Abend, Hellbell!


    Ardnowa hat Dich ja schon hier eingeführt :BigGrins2:


    Ja, es ist extrem wichtig, die Zusammenhänge zu erkunden.


    Dazu gleich ne Frage:


    Wenn Du weiblich bist, machst Du hormonelle Verhütung?
    Und wie alt bist Du?


    Zitat

    Einige davon habe ich schon und diese sind ok.


    Diesen Satz hört man immer, wenn Werte in der Norm liegen.


    Aber Norm ist nicht gleich gut!!!
    Normwerte sind nicht automatisch Gesundheitswerte.
    Das beachten leider auch Ärzte sehr selten!


    Somit ist es besser, hier die Werte auch zu posten, damit man sich ein Bild machen kann.
    Bitte immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!!!


    Jawoll, das hast Du gut verstanden!
    Wir müssen nach den Ursachen forschen, damit die Karre wieder läuft. :ThumbsUp:


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Saltatia

    1. Befund vom Endo immer noch nicht da! 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      453
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      463
      2
    3. Ceili

    1. Neu hier und schon eine Frage. Werte 2

      • ninebine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      475
      2
    3. ninebine