Rückruf von HEXAL L-Thyrox

• So Ihr Lieben melde mich mal zu Wort. Ich habe vor paar Wochen eine neue Packung angefangen seit her extreme Probleme! Jetzt lese ich das hier und bin einerseits geschockt andereseits Froh das Problem durch zufall gefunden zu haben warscheinlich!

Auch für euch sehr wichtig die Hexal einnehmen!!

http://www.apotheke-adhoc.de/n…ox-risikomeldung-sovaldi/

:Düse: :Fluch:

PS. Kein erster April Scherz

• Hallo :Wink:

Super vielen Dank für den Hinweis!!!!! :Danke:

Ich habe eine unangetastete Packung mit einer dieser Nummern und werde sie heute zur Apotheke zurück tragen.

Liebe Grüße

• Es ist echt der Wahnsinn!

Jede Scheiß-Waschmaschine oder Auto, die werksbedingt defekt sind, landen in der Tagespresse!

Und hier wird unter den Teppich gekehrt und sogar noch Entwarnung gegeben, nicht zu fassen!!!

Bitte alle, die sich betroffen fühlen, mit der Packung und Mitteilung zum Arzt und messen lassen!!!

Das Runterfahren der Dosierung aber nicht zu plötzlich machen!!!
    Trotzdem natürlich zügig.

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Hab heute die Apotheke darauf angesprochen. Sie wussten nichts davon. Was sie mir aber erzählte, Hexal wolle sich vergrößern und dort herrsche zur Zeit ein ziemliches Durcheinander, deshalb auch die Lieferschwierigkeiten.

Nicht sehr beruhigend. Ich nehme Hexal jetzt seit 7 Jahren und möchte nicht wechseln.

LG
    Anaelle

• Ich war gestern in der Apotheke und habe meine volle Packung umgetauscht.

Die Apothekerin konnte das in ihrem Computer abrufen, und sie vermutet aus dem was sie da lesen konnte, dass der Rückruf deshalb ist, weil der Wirkstoff bei zurückgelegten Proben auffällig war, also teilweise nicht stabil.
    Kann also sein, dass die Tabletten nicht oder nur noch unzureichend wirken.

Ich habe mich schon sehr geärgert, denn das ist für die Pharma kein Grund einen Rückruf zu machen, bei dem die Patienten ermittelt werden, an die dieses Präparat ging, weil laut Pharma kein Gesundheitsrisiko besteht... :Motz:

Aber wenn man das nicht weiß, dass einem das unter Umständen recht schnell die gesamte Einstellung zerschießen kann, ist man ganz schön gekniffen.
    Aber das ist der Pharma ja egal... :KopfDurchDieWand:

Und zum Glück war meine Packung noch voll (für die ich natürlich keinen identischen Ersatz bekam, weil Hexal wieder mal nicht liefern kann), sonst hätte sie noch Umstände gehabt und hätte beim Hersteller anfragen müssen, ob sie auch angebrochene Packungen zurück nehmen...ist wohl auch nicht selbstverständlich... :NIchtGanzDicht:

Liebe Grüße und viel Glück für alle, die auch auf Hexal vertrauen!

• Zitat von Ellen72

Hier steht, dass in einer 25µg-Tablette 250µg enthalten sind. (Laut Hersteller soll das kein gesundheitliches Risiko darstellen :Schockiert: .)

http://www.ht-mb.de/forum/show…%FCckrufe-bei-l-thryox#10

Wie kommst du den darauf bitte??? Das eine 25µg=250µg enthält :Vollpanik: Glaub du hast was Falsch verstanden, den die 100 bezieht sich auf die Packungs Größe von 100STK

• Ich glaube eher, dass diejenige aus dem Link etwas falsch verstanden hat.

Ich habe doch auch Entwarnung gegeben.

Das mit den 25µg/250µg bezieht sich wahrscheinlich auf Tropfen: http://www.deutsche-apotheker-…yroxin-dilemma/15443.html

Zitat:
    Cave Rezeptur: In den aktuellen Meldungen der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker wird darauf verwiesen, dass in den Rezepturhinweisen „Levothyroxin-Natrium“ (NRF-ID 1149) unter Punkt 3 – Lösungen zur Einnahme – fälschlicherweise die Rezeptur für eine Levothyroxin-Natrium-Lösung einer Konzentration von 250 μg/ml und nicht wie angegeben von 25 μg/ml aufgeführt wurde. Dieser Fehler wurde zwischenzeitlich korrigiert (Stand 27. März 2015).

LG Ellen

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Komische Symptome 6

• TanjaM.
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      786
      6