Haarausfall in der Einstellungsphase

  • Hallo zusammen!
    Ich komme gerade mal wieder schockiert aus dem Bad.
    Also ich habe schon immer viele Haare beim Waschen verloren, aber in letzter Zeit sind es wirklich extrem viele. :Skeptisch:
    Ich finde auch,daß sich rechts oben eine kleine Geheimratsecke anbahnt :O
    Seit dem 8.Juli nehme ich LT 50mg und Selen.
    Kann ich davon ausgehen, daß es vom Selen kommt? Die Werte wurden nicht bei mir gemessen.
    Ich soll es nehmen, um die AK Werte herunter zu bekommen.
    Was meint ihr? Selen weglassen und beim nächsten Blutbild Selen mitbestimmen lassen?
    Oder kann dieser extreme Haarausfall auch vom LT kommen? Oder vom Hashi an sich?

  • HAllo.


    lasse doch bei der nächsten BE deinen Eisenwert und auch den Eisenspeicher(Ferretin)mitbestimmen ...
    daher kann auch dein Haarausfall kommen ...


    ALLes Gute

  • Eisen wurde mitbestimmt.Ferritin leider nicht...
    Hier meine Werte:
    Eisen 162 (33- 193)
    Transferrin 2,38 (2 - 3,6)
    MCV 92 (82-93)
    MCH 33 (27-34)
    MCHC 35 (32-36)
    Hämatokrit 0,44 (0,34 - 0,44)


    Alles ok...


    Erhöht ist der Hämoglobin Wert 15,4 (11,6-15,1)



    Aber wenn ich nun Selen nehme, und mein Selenspiegel in Ordnung wäre, könnte der Haarausfall auch dadurch kommen,oder?

  • Hallo


    Haarausfall kann verstärkt in UF auftreten. Ich habe damals nicht nur Kopfhaare sondern auch Wimpern und einen Teil der Augenbrauen verloren.


    Wie geht es dir denn mit den 50µ LT ?


    Das dein Hämoglobin leicht erhöht ist könnte daran liegen das du evtl. nicht genug Flüssigkeit zu dir nimmst. Auch bei Rauchern kann er leicht erhöht sein.


    Lass doch mal bei der nächsten BE deinen VitaminB - Speicher ( HoloTc ) testen, die M-Werte liegen schon hoch in der Norm, könnte für einen beginnenden VitaminB-Mangel sprechen.


    Wegen Selen hatte ich dir schon in deinem anderen Thread geantwortet. Keine NEM`s nehmen ohne das ein nachgewiesener Mangel besteht.
    LG.Angi

  • Falls der Haarausfall kreisrund ist, würde ich damit mal zum Dermatologen gehen.
    Es gibt nämlich einen autoimmunbedingten Haarausfall, der mit der Hashimoto assoziiert ist. Aber kein Grund zur Sorge!
    Bin selbst von beidem betroffen.

  • Also seitdem ich Selen nicht mehr nehme, ist der Haarausfall weniger geworden,würde ich sagen.
    Di. habe ich einen Termin bei meinem HA.Da werde ich nochmal so eine Blutwerte bestimmen lassen.


    Tja, wie es mir geht?
    Ich bin oft gereizt, schnell genervt, möchte mich zurückziehen.
    Zum körperlichen ... Naja, ich habe in 2 Wochen 2kg zugenommen und habe ganz oft einen aufgeblähten Bauch.Direkt nach dem Frühstück geht es meistens los. dann sehe ich aus, wie im 6.Monat :TraurigesJa:
    Sonstige Magen/Darm Probleme habe ich nicht. Nur dieses aufgebläht sein. Vielleicht Gluten?
    Ich werde Di. auch mit meinem Arzt drüber sprechen.
    Tja, und sonst...Seit heute morgen habe ich eine geschwollene Mandel und Herpesbläschen auf der Lippe...
    Aber alles wird gut, oder wie war das?

  • Anaelle

    Hat den Titel des Themas von „Haarausfall in der "Einstellungszeit"“ zu „Haarausfall in der Einstellungsphase“ geändert.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin